1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lohnt sich jetzt noch ein update?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von foxfighter, 27.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foxfighter, 27.02.2012 #1
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hi leute momentan habe ich diese konfiguration:
    Android 2.3.5
    Basisband kh3
    Kernel: speedmod K2 21
    Build: ki4

    Was meint ihr soll ich noch auf 2.3.6 updaten? Und wenn ja welche empfehlt ihr? Mir reicht eine ganz normale ohne schnick schnack.

    Oder lieber warten auf Ics?

    Danke für eure hilfe

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    NPL83 bedankt sich.
  2. Hans Dampf, 27.02.2012 #2
    Hans Dampf

    Hans Dampf Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Also die paar Tage kannst ja auch noch warten. Meine Meinung.

    Ich hab die 2.3.6 drauf offiziell über Kies.

    Wenn ich die nicht hätte würde ich auch auf ICS warten.

    Musst aber selber wissen.

    Bzw. was erhoffst Du Dir davon?
     
  3. Deadboy, 27.02.2012 #3
    Deadboy

    Deadboy Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Hallo :)
    Also ganz ehrlich, ich hab vor ca. einer Woche auf 2.3.6 geupdatet und habe seitdem nurnoch Probleme (ungewollte Reboots etc.), und ich suche jetzt schon was länger eine möglichkeit die irgendwie auf legale Weise runter zu bekommen ^^ Also ich würde sagen warte lieber auf ICS^^
     
  4. Malteser, 27.02.2012 #4
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Einfach wieder ne ältere Rom flashen?
     
  5. Deadboy, 27.02.2012 #5
    Deadboy

    Deadboy Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Ich weiß leider nicht wie das geht und was das ist ^^ Ich hab das S2 noch nicht so lange und das ist auch mein erstes Android gerät und hier bin ich auch erst seit eben registriert ^^ Also tut mri leid für meien unwissenheit xD
     
  6. timo01, 27.02.2012 #6
    timo01

    timo01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Warte auf ICS, dauert ja nicht mehr lang.schätze ca. 10 tage

    Greetz

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Hans Dampf, 27.02.2012 #7
    Hans Dampf

    Hans Dampf Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Nein Schmarn.

    Ich hab mit der 2.3.6 auch so meine kleinen Probleme. Aber ich mach deswegen jetzt auch keine andere mehr drauf.

    Ich warte auf ICS. Und warte, und warte, und warte.

    Und wenn Du ne Custom Rom drauf machen willst, hier gibt es wirklich sehr gute Anleitungen für alles. Musst Dich halt mal damit auseinander setzten. Um ein bisschen lesen kommst da leider nicht drum rum.

    Und meine Devise ist: Versuch macht Kluch.

    In diesem Sinne, viel Spaß beim lesen und Flashen.
     
  8. Deadboy, 27.02.2012 #8
    Deadboy

    Deadboy Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Hm, aber eine schnelle und einfache Lösung die vorgänger Version drauf zu packen gibt es nicht oder? Das wäre ja auch zu leicht ^^
     
  9. foxfighter, 27.02.2012 #9
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    ^habe nur gelesen das die neue 2.3.6 wla version die vor paar tagen raus ist besser sein soll akku, verbindungen, umts etc.

    deswegen meine überlegung.

    Sagt mal wenn ich ics dann drauf mache wen es offiziell draußen ist. verliere ich dann alles? ich meine klar es wird ein wipe gemacht.

    Aber was ist mit den titanium backup sachen sprich das backup mit meinen apps kann ich das einfach wieder einspielen? und meine konten auf dem sg2? was ist mit denen??

    Die Hauptfrage die ich mir stelle ist: Bekomme ich mein Handy wieder sohin wie es war nur halt mit ics?
     
  10. Hans Dampf, 27.02.2012 #10
    Hans Dampf

    Hans Dampf Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Wenn Du das Update über Kies machst sollte alles wieder so sein wie vorher.

    Nur mit ICS.

    Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
     
  11. Randall Flagg, 27.02.2012 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Klar gibt's die! Nimm einfach das Programm Odin und flashe die 2.3.4 oder 2.3.5..was Du willst!
    Da findest alles erklärt und verlinkt:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...axy-s2-begriffserklaerung-fuer-neue-user.html

    Wenn Du eine offizielle Firmware nimmst, dann ist auch keine Garantie weg. Theoretisch schon, wenn man was anderes als Kies nimmt, aber praktisch kann niemand nachvollziehen, wie die Firmware da drauf kam.
    Und eines kannst mal glauben: Wenn Du Dich beim updaten mit Kies sicher fühlst, dann irrst Du Dich.
    Das hat schon etliche Handys auf dem Gewissen. Odin ist sehr viel zuverlässiger, wenn man sich an die Anleitungen hält. Es gibt ja auch Videos dazu.
    Findest alles im obigen Thread. Die Chance das Handy völlig zu schrotten sind sehr gering! Und Samsung ist extrem kulant und ich hab noch nie von jemanden gehört, dass er zahlen musste.

    Noch was: Hast Du nach dem Update einen Wipe gemacht, also ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen?
    Wenn nicht, dann würde ich das als erstes tun!! Das kann nämlich schon die Lösung sein, wenn beim Update was nicht sauber gelaufen ist.
    Reste des alten Betriebssystems können da noch unterwegs sein und Probleme machen.
    Vor einem Wipe bitte Kontakte sichern (am besten bei Google). Apps neu downloaden.
    Fotos und Musik werden nicht angerührt, da die SD Karten nicht angerührt werden.
     
    Deadboy bedankt sich.
  12. foxfighter, 27.02.2012 #12
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    ich werd es bestimmt nicht über kies machen.
    1. kies ist nicht so eher naja
    2. kies macht kein update auf mein handy es sagt mir mein handy wird nicht unterstützt.

    hab mir ja auch ein eigenes thema gebasstelt mit overscrollglow und crt sowie blaue buttons.

    ob ich das wieder hin bekomme?
     
  13. Deadboy, 27.02.2012 #13
    Deadboy

    Deadboy Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Also ich hab damals keinen Wipe gemacht, weil ich dachte das ich alles was drauf ist lösche ^^
    Ich hab das jetzt mal versucht mit Odin mein S2 auf 2.3.4 downzugraden, aber als ich es dann alles gemacht hatte (1part Firmware) stand da zwar hat alles geklappt etc. , aber auf dem S2 war immernoch die FW 2.3.6 :/
     
  14. foxfighter, 27.02.2012 #14
    foxfighter

    foxfighter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Du solltest wenn du solche probleme hast eine 3 teilige firmware nehmen. Damit bist du komplett neu.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Deadboy, 27.02.2012 #15
    Deadboy

    Deadboy Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Okai danke, dann werd ich mir mal die 3 teilige FW ausm Forum runterladen und es dann nochmal probieren :)
     
  16. zaffaste, 27.02.2012 #16
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,172
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ich weiß ja nicht warum einige probleme mit 2.3.6 haben!?
    Seit glaube fast 1 monat drauf via odin geflasht....hatte noch nie ein problem reboot oder irgendwas anderes!!!!!super schnelle und find bis jetzt am besten laufende rom!
    Wenn du mit deiner version zufrieden bist lass es wenn du was neues willst hau dir 2.3.6 drauf...mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  17. Rashiel, 28.02.2012 #17
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Hallö,

    es gibt keine riesengroße Unterschiede zwischen 2.3.5 & 2.3.6...
    Deshalb, verzichte lieber auf das hochgraden und warte die paar Tage, Wochen, Monate auf ICS ;)
     
  18. MeGusta, 28.02.2012 #18
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Also ich habe mir ICS via Odin geflasht und ich habe keinerlei Probleme damit, die FW läuft eigentlich sehr flüssig und das Design ist auch sehr schön mit dem 3D Effekt. Ist zwar erst die Beta, aber ich bin trotzdem schon begeistert davon. ;)
     
  19. "D", 28.02.2012 #19
    "D"

    "D" Gast

    Moin da muss ich dir wiedersprechen es gibt unterschiede zb.bei der leistung,hab auch auf 2.3.6 DBT und (Root) geflasht und mein s2 rennt wie's böse und meine akkuleistung ist spürbar besser.trotzdem gebe ich dir recht was das update betrifft lieber warten bis donnerstag da soll ja ICS ausgerollt werden.
     
  20. Rashiel, 28.02.2012 #20
    Rashiel

    Rashiel Gast

    [quote="D";2785058]Moin da muss ich dir wiedersprechen es gibt unterschiede zb.bei der leistung,hab auch auf 2.3.6 DBT und (Root) geflasht und mein s2 rennt wie's böse und meine akkuleistung ist spürbar besser.trotzdem gebe ich dir recht was das update betrifft lieber warten bis donnerstag da soll ja ICS ausgerollt werden.[/quote]

    Huhu,

    du hast Root, wie du schon so schön sagst. Ich glaube, dass es auch damit ein wenig schneller geht(je nachdem WAS du um/eingestellt hast).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen