1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lohnt sich OC beim X3? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von psyko, 24.09.2011.

  1. psyko, 24.09.2011 #1
    psyko

    psyko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo ,

    ich hab da mal ne frage bezüglich Overclocking beim X3.

    Wer von euch hat es schon probiert und was hat es gebracht?

    Ich spiele mit dem gedanken mein X3 zu roote um OC freizuschalten bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt. Das der Akku dadurch stärker belastet wird ist mir klar aber es kommt täglich an den PC also ist das nicht das Problem.

    Mich würde interessieren ob games wie Angrybird evtl. besser laufen weil so im bereich ab lvl 30 wird es schon zum teil ein wenig ruckelig.

    das wäre es erstma soweit ich bin gespannt was Ihr berichten könnt
     
  2. [8], 24.09.2011 #2
    [8]

    [8] Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Rooten alleine reicht da nicht, du brauchst einen Kernel der das unterstützt.
    Ohne ein Custom Rom wird das leider nichts.
     
  3. psyko, 24.09.2011 #3
    psyko

    psyko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2011
    naja aber man hat im forum schon gesehn das es geht daher frage ich
     
  4. raucherbein, 24.09.2011 #4
    raucherbein

    raucherbein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Ja, die Frage interessiert mich auch. Etwas über 800 Mhz könnte bestimmt was bringen. Aber am Ende wird glaube ich nur die CPU übertaktet und die GPU nicht mit (Also die Grafikeinheit). Leuchtet mir zwar nicht ein da es doch ein SOC ist. Aber ich meine sowas mal gelesen zu haben.
     
  5. ElTonno, 25.09.2011 #5
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Also OC beim X3 geht ja nun endlich mit dem CM7 und wie ich finde ruckeln die Spiele schon deutlich weniger, insgesamt läuft der Mod schon schneller als das Stock-ROM mit OC aber noch etwas flüssiger. Kann natürlich auch nur ein Placebo sein ^^.


    kleines How-To:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...roid-2-3-5-zad-cyan-v1-0-a-4.html#post2022348
     

Diese Seite empfehlen