Lohnt sich Umstieg vom Desire zum LG Optimus Speed?

V

Vexatious

Gast
Hat sich erledigt, habe nun statt das LG mir das Htc Evo 3D gekauft, trotzdem danke an alle für die Hilfe etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste ruhig machen, ich habe/hatte (besitzt jetzt mein Sohn:cool2:) Optimus Speed.
Der ist volkommen zufrieden damit und Software Fehler, naja seit dem letzten Update geht es bei ihm.

Zumal es imho auch ICS für das Speed geben soll.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Vexatious
2WildFire schrieb:
Kannste ruhig machen, ich habe/hatte (besitzt jetzt mein Sohn:cool2:) Optimus Speed.
Der ist volkommen zufrieden damit und Software Fehler, naja seit dem letzten Update geht es bei ihm.

Zumal es imho auch ICS für das Speed geben soll.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Vielen Dank schonmal^^
Wie lange hielt der Akku in der Regel?
Hast du auch das Teil gerootet? War das schwerer als beim Desire?
 
Würde lieber zum 20€ teureren Atrix greifen - mehr RAM, riesen Akku (1930mAh - also nochmals 30% mehr als beim LGOS), zudem handlicher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vexatious
meine Freundin hat das speed. nach dem Update läuft es nun vernünftig.
rooten ist auch ganz easy


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Vexatious
das wird sich zwar jetzt ganz leicht nach fanboy anhören (was es aber eigentlich nicht soll), aber du willst nicht wirklich ein htc gegen ein lg eintauschen?

ich hatte damals das lgos mal für 2 wochen (glück gehabt, dass es NUR 2 wochen waren), und ich muss sagen, imho ist das lgos zwar von den hardwaredaten ein gutes tele, aber die software kannste wirklich vergessen (war damals bei froyo auf jeden fall so, wies jetzt bei gb is kann ich nicht sagen). und sind wir mal ehrlich, an ein ICS von lg glaub ich erst wenns auch wirklich bei einigen aufs tele ausgerollt wird. ausserdem ist die community hinter htc ist um ein vielfaches grösser. ich würd die meiner meinung nach von lg abraten, aber das musst du wissen. kann dir aber auch keine alternative geben. aber solange es das desire noch macht, würd ichs behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Vexatious
tja - das OS ist kein schlechtes Handy und durch den niedrigen Preis auch eine Alternative.
Das Display hat eine sehr angenehme Größe, auch die Farben kommen gut rüber - der Unterschied zu meinem Amoled ist nicht so groß wie erwartet.
Die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel, allerdings hängt die Haptik doch arg zurück. Ist halt komplett Plaste.
Der Speed ist gigantisch, aber trotzdem sind bei hochauflösenden Videodateien Ruckler zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vexatious
Also das Atrix sieht nicht so interessant aus wie das LG wenn ich ehrlich bin.

@defuxn
nunja sense mag ja schön und gut sein, aber mein htc erfüllt mir einfach nicht die Kriterien die ein Smartphone für mich erfüllen muss.
Fängt schon bei der Kamera an, die Abdeckung macht die Bilder so milchig, eine neue Abdeckung macht für mich auch keinen Sinn da ich dann lieber in ein neues Smartphone mit vll besserer Kamera und einem Kameraglas welches etwas resistenter ist.

Danke euch, ich werde mal schauen ob ich irgendwo das LG günstig gebraucht bekomme^^
 
  • Danke
Reaktionen: Vexatious
da wir gerade beim Umsteigen von geräten sind, hatte mir kurzzeitig das Sony Ericsson Xperia Ray zugelegt sorry aber das ist echt nen witz gegen HTC keine ahnung wie es bei den LG Teilen aussieht aber ich halte mein HTC Desire bis zum Tag X :D
Ist halt ein sehr Marktdominierender Handyhersteller und stellt gute Sachen her und Quali ist auch top.
 
  • Danke
Reaktionen: Vexatious und 2WF
Darum habe ich es mir auch aus den Rippen laiern lassen und hab mein Desire behalten.

Wobei ich das Optimus auch für gut verabeitet halte.
 
  • Danke
Reaktionen: Vexatious
sry das ich nicht geantwortet hab so lange, habe nun ein htc evo 3d, trotzdem danke an alle:)
 
na aus dem mediamarkt... 269,- euro. ;)

hab mir eins der letzten nexus s gegönnt und sobald ich es in meinen händen halte wird ics 4.0.3 geflasht, der super vorteil bei nem google handy.
btw, hab auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/2563337-post1452.htmlhttps://www.android-hilfe.de/2563337-post1452.html"]ein desire[/OFFURL] und das wird behalten bis zum letzten tag. :thumbup::thumbup:
 
Also ich würde es mir gut überlegen. Ich bin vom lg optimus black zurück auf desire gegangen. Lg ist der support fürn Ar.. und Updates kommen auch spät.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es ist ein wichtiger Fakt:

Die Verarbeitung der Desi wirkt schon beim 1. Blick gleichwertig zum Apfelprodukt.
Andere Hersteller wollen weiterhin ihre billigplastikhochglanzoptik beibehalten, dann duerfen die halt weiterhin nicht bei mir in die tasche kommen.

15 jahre handys hab ich jetzt.

KEIN telefon hat mir gefallen wie das desi, ausser das Nokia 8110, welches fuer damals formvollendet und perfekt war.


Ist euch schonmal aufgefallen wie SCHWER die desi ist?
"Leichtigkeit" ist ja oft ein Pluspunkt bei geraeten, wenn man den tests glaubt.
ehrlichgesagt erzeugt die masse-leichtigkeit schnell die situation vergessen-leichtigkeit.

zumindest faellt mir SOFORt auf wenn ich mein mini-backstein nicht in der tasche habe.


auch schon die optik alleine reicht aus um die konkurenz zu verschmaehen.
reden wir mal nicht von der haptik... das soft-kunststoff sowie das metall ist sehr edel in der hand, bei einem ei-phon spuer ich sogar die unangenehme form (backstein).

selbst innerhalb HTC wuerde ich bei der desi bleiben.
die desi ist mit ihren hardwaretasten eine ausnahme unter den smarties...
und wird es wohl bleiben.
schade, das htc sensation xl wuerde mir optisch noch gut reingehen, aber irgendwo streube ich mich gegen hardcore-nurtastentelefon.


sowas aehnliches schrub ich gerade die tage bereits :)
aber was solls. ist halt so.
das erste telefon seit 12 jahren mit dem ich zufrieden bin TROTZ den macken.
und ja, ich ahbe staub unter dem display - das ist mir wurst, never change a running system!!!
 
danke leute, hab mich aber nun schon für das htc evo 3d entschieden, 270 euro war nicht die welt^^
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten