1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lohnt sich Umstieg vom Desire zum LG Optimus Speed?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Vexatious, 25.12.2011.

  1. Vexatious, 25.12.2011 #1
    Vexatious

    Vexatious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Hat sich erledigt, habe nun statt das LG mir das Htc Evo 3D gekauft, trotzdem danke an alle für die Hilfe etc
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  2. 2WildFire, 25.12.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Kannste ruhig machen, ich habe/hatte (besitzt jetzt mein Sohn:cool2:) Optimus Speed.
    Der ist volkommen zufrieden damit und Software Fehler, naja seit dem letzten Update geht es bei ihm.

    Zumal es imho auch ICS für das Speed geben soll.

    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
     
    Vexatious bedankt sich.
  3. Vexatious, 25.12.2011 #3
    Vexatious

    Vexatious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Vielen Dank schonmal^^
    Wie lange hielt der Akku in der Regel?
    Hast du auch das Teil gerootet? War das schwerer als beim Desire?
     
  4. Melkor, 25.12.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Würde lieber zum 20€ teureren Atrix greifen - mehr RAM, riesen Akku (1930mAh - also nochmals 30% mehr als beim LGOS), zudem handlicher ;)
     
    Vexatious bedankt sich.
  5. pchanbo, 26.12.2011 #5
    pchanbo

    pchanbo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2010
    meine Freundin hat das speed. nach dem Update läuft es nun vernünftig.
    rooten ist auch ganz easy


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Vexatious bedankt sich.
  6. defuxn, 26.12.2011 #6
    defuxn

    defuxn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2011
    das wird sich zwar jetzt ganz leicht nach fanboy anhören (was es aber eigentlich nicht soll), aber du willst nicht wirklich ein htc gegen ein lg eintauschen?

    ich hatte damals das lgos mal für 2 wochen (glück gehabt, dass es NUR 2 wochen waren), und ich muss sagen, imho ist das lgos zwar von den hardwaredaten ein gutes tele, aber die software kannste wirklich vergessen (war damals bei froyo auf jeden fall so, wies jetzt bei gb is kann ich nicht sagen). und sind wir mal ehrlich, an ein ICS von lg glaub ich erst wenns auch wirklich bei einigen aufs tele ausgerollt wird. ausserdem ist die community hinter htc ist um ein vielfaches grösser. ich würd die meiner meinung nach von lg abraten, aber das musst du wissen. kann dir aber auch keine alternative geben. aber solange es das desire noch macht, würd ichs behalten.
     
    Vexatious bedankt sich.
  7. Uwe M., 26.12.2011 #7
    Uwe M.

    Uwe M. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.05.2011
    tja - das OS ist kein schlechtes Handy und durch den niedrigen Preis auch eine Alternative.
    Das Display hat eine sehr angenehme Größe, auch die Farben kommen gut rüber - der Unterschied zu meinem Amoled ist nicht so groß wie erwartet.
    Die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel, allerdings hängt die Haptik doch arg zurück. Ist halt komplett Plaste.
    Der Speed ist gigantisch, aber trotzdem sind bei hochauflösenden Videodateien Ruckler zu sehen.
     
    Vexatious bedankt sich.
  8. Vexatious, 27.12.2011 #8
    Vexatious

    Vexatious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Also das Atrix sieht nicht so interessant aus wie das LG wenn ich ehrlich bin.

    @defuxn
    nunja sense mag ja schön und gut sein, aber mein htc erfüllt mir einfach nicht die Kriterien die ein Smartphone für mich erfüllen muss.
    Fängt schon bei der Kamera an, die Abdeckung macht die Bilder so milchig, eine neue Abdeckung macht für mich auch keinen Sinn da ich dann lieber in ein neues Smartphone mit vll besserer Kamera und einem Kameraglas welches etwas resistenter ist.

    Danke euch, ich werde mal schauen ob ich irgendwo das LG günstig gebraucht bekomme^^
     
  9. Melkor, 27.12.2011 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Inwiefern?
     
    Vexatious bedankt sich.
  10. bluedesire, 27.12.2011 #10
    bluedesire

    bluedesire Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Tablet E 9.6 rooted
    Wearable:
    Pebble Time :)
    da wir gerade beim Umsteigen von geräten sind, hatte mir kurzzeitig das Sony Ericsson Xperia Ray zugelegt sorry aber das ist echt nen witz gegen HTC keine ahnung wie es bei den LG Teilen aussieht aber ich halte mein HTC Desire bis zum Tag X :D
    Ist halt ein sehr Marktdominierender Handyhersteller und stellt gute Sachen her und Quali ist auch top.
     
    Vexatious und 2WildFire haben sich bedankt.
  11. 2WildFire, 28.12.2011 #11
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Darum habe ich es mir auch aus den Rippen laiern lassen und hab mein Desire behalten.

    Wobei ich das Optimus auch für gut verabeitet halte.
     
    Vexatious bedankt sich.
  12. Vexatious, 16.01.2012 #12
    Vexatious

    Vexatious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    sry das ich nicht geantwortet hab so lange, habe nun ein htc evo 3d, trotzdem danke an alle:)
     
  13. MarcusBremen, 17.01.2012 #13
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,555
    Erhaltene Danke:
    1,100
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 2014
    na aus dem mediamarkt... 269,- euro. ;)

    hab mir eins der letzten nexus s gegönnt und sobald ich es in meinen händen halte wird ics 4.0.3 geflasht, der super vorteil bei nem google handy.
    btw, hab auch ein desire und das wird behalten bis zum letzten tag. :thumbup::thumbup:
     
  14. Dennis/LG, 17.01.2012 #14
    Dennis/LG

    Dennis/LG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Also ich würde es mir gut überlegen. Ich bin vom lg optimus black zurück auf desire gegangen. Lg ist der support fürn Ar.. und Updates kommen auch spät.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Scanna, 17.01.2012 #15
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Es ist ein wichtiger Fakt:

    Die Verarbeitung der Desi wirkt schon beim 1. Blick gleichwertig zum Apfelprodukt.
    Andere Hersteller wollen weiterhin ihre billigplastikhochglanzoptik beibehalten, dann duerfen die halt weiterhin nicht bei mir in die tasche kommen.

    15 jahre handys hab ich jetzt.

    KEIN telefon hat mir gefallen wie das desi, ausser das Nokia 8110, welches fuer damals formvollendet und perfekt war.


    Ist euch schonmal aufgefallen wie SCHWER die desi ist?
    "Leichtigkeit" ist ja oft ein Pluspunkt bei geraeten, wenn man den tests glaubt.
    ehrlichgesagt erzeugt die masse-leichtigkeit schnell die situation vergessen-leichtigkeit.

    zumindest faellt mir SOFORt auf wenn ich mein mini-backstein nicht in der tasche habe.


    auch schon die optik alleine reicht aus um die konkurenz zu verschmaehen.
    reden wir mal nicht von der haptik... das soft-kunststoff sowie das metall ist sehr edel in der hand, bei einem ei-phon spuer ich sogar die unangenehme form (backstein).

    selbst innerhalb HTC wuerde ich bei der desi bleiben.
    die desi ist mit ihren hardwaretasten eine ausnahme unter den smarties...
    und wird es wohl bleiben.
    schade, das htc sensation xl wuerde mir optisch noch gut reingehen, aber irgendwo streube ich mich gegen hardcore-nurtastentelefon.


    sowas aehnliches schrub ich gerade die tage bereits :)
    aber was solls. ist halt so.
    das erste telefon seit 12 jahren mit dem ich zufrieden bin TROTZ den macken.
    und ja, ich ahbe staub unter dem display - das ist mir wurst, never change a running system!!!
     
  16. Vexatious, 17.01.2012 #16
    Vexatious

    Vexatious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    danke leute, hab mich aber nun schon für das htc evo 3d entschieden, 270 euro war nicht die welt^^
     

Diese Seite empfehlen