1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lohnt Update auf ICS schon jetzt?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von Dingels, 11.06.2012.

  1. Dingels, 11.06.2012 #1
    Dingels

    Dingels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Hallo liebe Xperia Pro-Freunde,

    ich habe mir jetzt sämtliche Kommentare von den Leuten durchgelesen, die bereits ICS aufgespielt haben und die Meinungen waren ja ziemlich zweigeteilt. Es ist nun so, dass ich mein Xperia Pro noch nicht lange habe und immer noch nicht dazugekommen, es richtig einzurichten. Momentan läuft es noch mit Gingerbread 2.3.4.

    Macht es aus eurer Sicht jetzt schon Sinn, das ICS-Update aufzuspielen bevor ich mein Telefon richtig einrichte? Denn es wird wohl empfohlen, das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen bevor man das Update aufspielt, dann wäre ja das ganze Einrichten für die Katz.

    Also, was meint ihr? Ich kenne mich mit Android noch viel zu wenig aus und wäre daher um einen Rat sehr froh.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß,
    Dingels
     
  2. siyman, 11.06.2012 #2
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Nunja, allein um der Sicherheit willen ist es sinnvoll, ICS zu flashen. Die anderen Aspekte dafür sind sicherlich eher subjektiv. Ich persönlich erkenne an GB keinerlei Vorteile, weder in Punkto Geschwindigkeit noch Stabilität noch Wireless etc.
     
  3. Denner, 11.06.2012 #3
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    ja, macht sinn.
     
  4. Asuncion, 11.06.2012 #4
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Dann müsstest du ja auch meinen Bericht zu ICS gelesen haben :)
    Von daher kennst du meine Meinung, es lohnt sich auf jeden Fall! Die kleinen Fehler werden wohl sehr bald beseitigt werden.
     
  5. Dexxmor, 12.06.2012 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Natürlich macht es Sinn, es ist sicherer und bringt ein paar Verbesserungen mit.
     
  6. Brainless, 12.06.2012 #6
    Brainless

    Brainless Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2012
    alleine wegen der Akku-Laufzeit macht es Sinn.
     
  7. Dingels, 12.06.2012 #7
    Dingels

    Dingels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    OK, habe das Update jetzt durchgeführt und alles funktioniert noch. Die Performance scheint sogar einen Ticken besser zu sein. Danke für eure Antworten.
     
  8. BeamMeUp, 14.06.2012 #8
    BeamMeUp

    BeamMeUp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Ich habe mich gestern nun auch getraut. Nachdem ich meine Daten gesichert hatte und das Xperia Pro auf die Systemeinstellung zurückgesetzt hatte, führte ich die Aktualisierung auf Android 4.0.4 (ICS) mit S_US problemlos durch. Ich löschte anschließend alle von Sony wieder draufgepackten Apps, die ich nicht brauche, deaktivierte alle Apps, die ich nicht brauche und die sich nicht entfernen lassen wie z.B. den Facebook-Sch... sowie ließ meine Apps vom Google Play Market erneut installieren. Anschließend verschob ich wieder viele Apps auf die SD-Karte und habe nun ein runder laufenderes Smartphone sowie ca. 218 statt 110 MB frei. :)
    Bisher ganz klar Daumen hoch.

    Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen