Lokale Kontakte auf dem Telefon auf Google Konto verschieben

O

optimfish

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, weiss jemand wie ich am einfachsten alle Kontakte welche auf dem Handy (Samsung note 3) (lokal) gespeichert sind auf das Google Konto (neu) verschieben kann? Danke für Tipps!
 
Deine Frage hattest Du Dir im Prinzip schon mal als Tipp für einen anderen selber beantwortet. simple Calendar
Verschieben geht nicht, aber danach kannst Du die lokalen Kontakte ja löschen, oder sich in der Kontakte-App nur die Google Kontakte anzeigen lassen.


Gruß Nick Knight
 
Hi Nick
Danke, habe es jetzt gefunden... Finde es doof, dass man das nicht mit einem Klick machen kann :)





Mouro Fortgeschrittenes Mitglied
Kontakte aufrufen - Einstellungen (Taste links unten) - Importieren / Exportieren - auf SD Karte exportieren - die Datei dann wiederum dann von SD Karte importieren - Ort: Google Konto.
Geht am schnellsten über WLAN.
Oder die Datei auf den PC übertragen und bei Googlemail hochladen / importieren.
 

Ähnliche Themen

W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
187
OnkelLon
OnkelLon
B
Antworten
0
Aufrufe
46
Blacky12
B
P
Antworten
8
Aufrufe
853
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten