Lolipop Rom gerootet?

entweder per recovery oder mit flashtool, je nachdem welches du nimmst
 
Die FTF-Datei ist die unbehandelte Lollipop-Firmware. Du musst das "PreRooted Flashable Zip" nehmen. Um dies installieren zu können, brauchst du aber ein gerootetes Z3TC mit Recovery.
 
Cool, danke.... Was bedeutet "unbehandelte Lollipop Firmware" ...? Quasi original google ohne sony anpassungen? Oder was bedeutet es?

Hat die rom schon jemand drauf?
 
Bedeutet ohne root und recovery. Original .ftf hald
 
hallo,

ich klinke mich hier mal ein und hoffe, dass ihr einem sony newbie etwas unter die arme greifen könnt...

ich nutze bisher nur xiaomi geräte (mi2s) und liebe diese u.a. für ihre einfachen wöchentlichen updates, das rooten per schalter in einer system-app und der großen community.

leider gibt's von denen noch keine tablets mit lte...
nachdem ich jetzt einige zeit mit einem lg g pad verbracht habe was sehr einfach zu rooten war, würde ich gerne mein heute erhaltenes z3c rooten.
wozu? unnötige apps entfernen, alte daten + apps (titanium backup) wiederherstellen, schreibzugriff auf sd karte etc.

auf meinem z3c ist lollipop drauf, da ich direkt nach dem einschalten einen ensprechenden hinweis hatte und daraufhin upgedatet habe.

wie roote ich das teil nun? mehr will ich gar nicht, würde die sony rom benutzen, brauche kein recovery u.s.w, einfach nur root.
ich bin ganz bestimmt kein android newbie und habe seit ca. 4 - 5 jahren diverse geräte gehabt. bei keinem kam mir das so umständlich und kompliziert wie bei sony vor...

habe diesen thread hier gefunden [How-To] Rooted Stock or CM12 with Locked Bo… | Sony Xperia Z3 Tablet Compact | XDA Forums und schon beim ersten flash vorgang hängengeblieben, das teil war danach in einem bootloop...

habe danach die lollipop ftf geflashed und glücklicherweise läuft es wieder... hat mich nur klein bisschen weitergebracht ;).

würde sich einer von euch die mühe machen & mich mal etwas schlau machen?
vielen dank im voraus!
 
Lollipop kann man derzeit standalone so noch nicht rooten.

Du brauchst mind. eine prerootet flashable Lollipop version, anders gehts nicht. Infos sind eh hier im Beitrag
 
das hab ich auch soweit verstanden, aber irgendwie auch wieder nicht.
die flashable zip kann ich ja nur über ein recovery flashen und dazu brauche ich ja root, oder?
sorry, ich hab hier einfach ein verständnisproblem. die als prerooted ausgewiesene lollipop zip habe ich - nur was mache ich damit?!
 
Wenn du noch auf kitkat bist, installier dir die Dualrecovery von Nut und flash darüber dann die flashable LP. Root brauchst du dazu nicht
 
ich bin ja aber schon auf lollipop...
 
Dann musst du nochmal auf kitkat zurück
 
so, ich bin jetzt auf der 167er kitkat und habe die von dir angesprochene lösung von nut ohne root probiert.
leider funktioniert das nicht...
nut hat in einem beitrag seines threads ([TabZ3C][TWRP][PhilZ Touch][CWM] XZDualRecovery Q&A - Post #26 - XDA Forums) darauf hingeweisen, dass man eine 77er rom braucht.
es haben auch schon mehrere user gefragt, keiner hat eine antwort dazu bekommen: wo bekommt man eine 77er rom her?!

so viele stunden hab ich bisher noch nie mit dem root verbracht, und ohne deine hilfe wäre ich ja noch am anfang ;)
 
ich vermute mal, das der kernel von der software für das Z3 handy gemeint ist.
werde nachher mal nen versuch starten.
 
Also ich hab das mit dem kernel der .77er software vom Z3 nicht hinbekommen.
Der flashvorgang wird kurz vor ende mit fehlermeldungen abgebrochen.
 
Ich hab's nach dem oben verlinkten How-to gemacht und war jetzt endlich erfolgreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
habs so auch hinbekommen, bekommst du auch ein Software-update angeboten?
 
ja, war bis jetzt noch nicht mutig genug es anzunehmen... ;).
deine frage zieht vermutlich darauf ab, ob danach noch root vorhanden ist. ich warte auf jmd. anderen der mutig genug ist ;).
 
hab grad im anderen thread gelesen das root erhalten bleibt, ist wohl das update auf die 1.28 software....
ich lass es gerade laufen, geb dir in fünf minuten bescheid :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

update ist drauf, root blieb erhalten :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: whity76
super, dank dir für die info!
 

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
D
  • Danny_Wilde
Antworten
0
Aufrufe
589
Danny_Wilde
D
A
Antworten
3
Aufrufe
2.284
jacktheriefla
jacktheriefla
Zurück
Oben Unten