Lollipop 5.1.1 fürs Asus Transformer TF700

D

dnbaddict

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem mein Transformer in seiner momentanen Konfiguration bereits einige Monate 'gefangen' war und ich mit CM11 (Kitkat 4.4.4) immer unzufriedener wurde, gibt es nun eine schöne Nachricht für alle Fans des etwas in die Jahre gekommenen Schlachtrosses.

Im xda-developer Forum bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen und konnte ein bisher ungemein stabiles, flüssiges und Freude machendes Lollipop auf meinem Gerät installieren. Hier nun die einzelnen Komponenten und Schritte (gerootetes Tablet und Rebootfähigkeit in die Recovery sind vorausgesetzt, wer seine Daten und Einstellungen behalten möchte sollte vorher unbedingt eine Sicherung anlegen)

Downloadliste:

TWRP Recovery:
Code:
https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347780249
ROM-Datei:
Code:
http://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=14932
SuperSU:
Code:
https://download.chainfire.eu/696/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.46.zip?retrieve_file=1
Gapps:
Code:
https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347819443


Installationsschritte

  1. TWRP per fastboot installieren

  2. In die TWRP-Recovery booten, Wipe --> Format data auswählen und mit yes bestätigen

  3. Dateisystem auf F2FS umstellen: Wipe --> Advanced wipe --> data auswählen, “Repair or Change File System” --> ”Change File System", F2FS auswählen und durch wischen bestätigen ("Swipe to Change")

  4. Wipes durchführen (Dalvik, cache, data, internal storage)

  5. ROM installieren

  6. SuperSU installieren

  7. Wipe durchführen (Dalvik und cache)

  8. Gapps installieren

  9. Wipe durchführen (Dalvik und cache)

  10. Neustarten und Lollipop genießen

Zusatztip: nach dem ersten Start den Mediascanner ausschalten um die Performance nicht unnötig zu reduzieren (Einstellungen --> MediaScanner Filter, Häkchen bei "Scan" entfernen. Seit gestern Abend läuft mein Transformer nun wieder wie eine Eins, bin gespannt auf eventuelle weitere Erfahrungsberichte.
 
:thumbsup:
 
Läuft schnell und stabil, einige wenige Abstürze habe ich beobachtet.

Unter Preferences >Performance kann man den CPU Takt einstellen. Eingestellt war maximal 1500 Mhz. Das Pad hat allerdings 4 Kerne mit 1600 Mhz. Weiß jemand ob man diese Einstellung auf 1600 stellen kann? Oder kommen meine Abstürze daher?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.127
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.455
Skyjumper
S
P
  • patsem
Antworten
2
Aufrufe
1.765
patsem
P
Zurück
Oben Unten