Lollipop (CM12)

R

rudolf

Enthusiast
1.542
Ich konnte mal wieder nicht schlafen, also dachte ich warum nicht auf lollipop/CM12
updaten :biggrin:

[ROM] UNOFFICIAL CM12.0 KFire HD 7 (LP 5.0.x… | Amazon 7" Kindle Fire HD, 8.9" Kindle Fire HD, Kindle Fire 2 | XDA Forums

Der Downloadlink versteckt sich bei: Mirror 1: XDA Downloads

Man muss twrp drauf haben, vorher alles ausser internal storage wipen, und dann flashen. Beim Flashen kommt eine Fehlermeldung wegen eines Mount, die kann man ignorieren. Der erste Boot dauert über fünf Minuten. Das tablet starten dann auf englisch, man muss es in den Einstellungen (language) auf deutsch stellen. Man sollte auch gleich die automatische Helligkeit abschalten, die geht nicht richtig.

Ich hab nun Androidfirewall 2.3.4 und Firefox installiert und schreibe jetzt damit. Mal sehen wie es weiter läuft, ich werde berichten.

Beachtet bitte, das dies noch als alpha bezeichnet wird, also sichert vorher brav alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Weiler Wiggles und Soulreaver1993
Das Zurückspielen meiner unter CM11/Kitkat gesicherten Firefox Daten ging nicht.
Oandbackup hat sich nach dem Start auch gleich wieder beendet. Das läuft garnicht.
Titanium hat angeblich zurückgespielt, aber Firefox konnte dann nicht mehr gestartet weden und musste erst deinstalliert und dann wieder installiert werden.
Hat man ein nicht so gutes Ladeteil, ist der Touchscreen während des Ladens unbrauchbar. Bei einem Ladeteil mit stabiler Spannung passiert das nicht. Das war aber auch schon bei CM11 so.
 
So, jetzt läuft es eine Woche ohne Probleme.

Wer die Kamera nutzen will kann sich mit der anycut app ein Symbol für die Kamera auf den homescreen setzen. Lollipop zeigt generell kein Kamerasymbol wenn nur eine Frontkamera da ist. Ich schätze da ist einer dran gewesen der früher für Windows zuständig war.
 
hi. weis man was wegen downgrade zurück zur cm11? finde nix gescheites darüber.
 
Deine Frage ergibt für mich keinen Sinn.
Falls Du wissen wolltest ob man nach CM12 auch CM 11 installieren kann, das geht. Aber man fängt dann wieder neu an, also mit 'werkseinstellungen'.

Ich hab immer noch lollipop drauf und bin zufrieden.
 
Hat er bei mir so nicht gemacht...kam immer ne Fehlermeldung und wollte dann ständig neu starten. Frag jetzt bitte nicht nach der Meldung hab sie nicht notiert. Wenn ich es wieder probiere dann geb ich bescheid.

Ich hab nur Probleme... Das Kindl ist lahm wie die sau... Der Speicher stimmt nicht sind angeblich nur weniger als ein GB frei obwohl nix zusätzlich drauf ist. Ich fliege ständig aus Programmen und spielen raus... Und wenn ich ein Spiel gespielt hab muss ich neu starten damit er was anderes öffnet bzw als nicht immer ne halbe std dauert.

Da ist dann die Meldung die kommt mit der Option Neustart. dann macht er noch mal nen werksreset im twrp...startet neu und hängt wieder da.
Habe die aktuelle cm11 nightly und die aktuellen gapps für cm11 geladen und geflasht.


Hat sich erledigt. ..
Hatte das falsche Dateisystem.
Im twrp /Data formatieren ins ext4 Dateisystem.
 

Anhänge

  • Lollipop.jpg
    Lollipop.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
Achte auch darauf das du das TWRP 2.8.3.0 oder neuer drauf hast.

Dass nur gut 700 mb ram angezeigt werden ist auch bei CM11 und im Original so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nicht der RAM der so gering angezeigt wurde. Jetzt ist der Speicher aber auch wieder voll da. Keine Ahnung was da verklemmt War. Mal schauen. ..und die nächsten Versionen testen.
Danke für die Hilfe.
 
Ich hab gerade CM12.1 (Android 5.1.1) geflasht. Erst mal geht es, ich schreibe das hier damit.

Hier könnt Ihr das CM12.1 runterladen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=60479879&postcount=174
und hier das SuperSu:
http://download.chainfire.eu/supersu
und die Gapps:
[ROM][5.0.2][KFHD7][Unofficial]BeanStalk5.0 … | Amazon 7" Kindle Fire HD, 8.9" Kindle Fire HD, Kindle Fire 2 | XDA Forums
Dieses Rom hat keinen eingebauten Root, ihr müsst erst das CM12.1, dann das SuperSU, und ggf. die Gapps nacheinander flashen. Der erste Link verweist aus Beitrag #174, der dritte auf den ganzen Thread. Dort steht am Anfang noch ein Verweis auf ein altes System. Daher bitte genau wie beschrieben vorgehen.

Ich werde dann berichten wie es läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ich hab gestern CM12.1 auf mein Kindle gespielt. Nun prüft Android 5.1.1 ein wlan auf internetzugang und verbindet nicht automatisch wenn es kein internet findet. Bei 5.0 war das noch nicht so.
Wenn ich AFwall+ aktiv habe muss ich nun jedesmal manuell verbinden da Android glaubt da sei kein Internet. Das bleibt auch so wenn ich ntp, tethering, kernel usw erlaube. Auch mit der Alpha 2 version ist das so.
Hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

J-P
Antworten
2
Aufrufe
17.029
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten