[Lollipop] Kein Profilbild?

B

Biervampir

Ambitioniertes Mitglied
15
Guten Abend,

ich weiß, es ist jetzt nicht das größte Problem was man haben kann... Trotzdem möchte ich gerne wissen, wieso ich kein Profilbild habe? (Spreche von dem kleinen Bild, rechts oben in der Ecke. Sichtbar im Sperrbildschrim, oder bei offener "Taskleiste".)

Ich habe "normal" über LG Suite geflasht, kurze Einrichtung, Profilbild vorhanden(!)
Hardreset durchgeführt, komplette Einrichtung, kein Profilbild mehr... Das war gestern Abend. Über den Tag heute scheinbar keine Sync. gelaufen und auch kein Profilbild aufgetaucht. Weil es ja so lustig ist, heute Abend erneut hardreset, erneut alles Eingerichtet (ja ich weiß, es gibt Backups :winki: ), nach wie vor kein Bild.

Hat jemand eine Idee, was ich synchronisieren muss, damit das Bild erscheint? Habe mir bereits ein neues Bild bei meinem Google Acc. verpasst, aber auch das taucht nicht auf. :confused2:

Beste Grüße
 
Guten Abend,

Du musst dich einfach in deiner google+ app anmelden und schon ist das kleine Bildchen wieder da.

Mfg
 
yesil87 schrieb:
... google+ app anmelden ...
Mfg
Also ich habe das Bild oben rechts in der Ecke, das ich unter meinem Kontakt eingefügt habe, nicht das von google+.
 
Also bei mir erschien das Bild erst nach dem ich mich bei google+ angemeldet habe obwohl ich auch eines in den Kontakten hatte!
 
Habe es über die Kontakte App gemacht. Da steht am Anfang dein Name und des musst du bearbeiten.
 
Moin,

und danke für die Antworten! Ich werde es ausprobieren. Was mich allerdings wundert ist, dass ich auch nach dem ersten flaschen (wo das Bild kurz zu sehen war), nicht aktiv bei google+ App angemeldet war (nutze kein google+). Ich werde beide Varianten testen. Ich habe zwar unter Kontakte -> ICH meinen Acc. Namen stehen, aber ohne jeglichen Inhalt.
 
Google+ ist dafür definitiv nicht nötig.
Einfach in den Kontakten den ersten Eintrag, ganz oben, bearbeiten und dort ein eigenes Foto einstellen, Namen dazu und noch eine Telefon-Nr.
Mehr ist nicht nötig.
 
yesil87 schrieb:
Also bei mir erschien das Bild erst nach dem ich mich bei google+ angemeldet habe obwohl ich auch eines in den Kontakten hatte!
Ich habe in google+ ein anderes Bild als in den Kontakten. Gezeigt wird aber das aus den Kontakten, daher bin ich sicher, dass es nicht aus google ist.
 
Komisch wie gesagt, dass er sich beim Erststart noch das Google Acc Bild "gezogen" hat und nach Hardreset nicht mehr.
Ich werde es über die Kontakte ändern, Danke!
 
Bei mir ist das Bild so klein, dass man es kaum sehen kann. Könnte durchaus etwas größer sein. Ist vielleicht 3 mm groß, nach kleiner als das Zahnrad-Symbol von den Einstellungen direkt daneben.

Ist das bei Euch auch so klein und kann man es eventuell etwas größer machen?
 

Ähnliche Themen

langhantel
  • langhantel
Antworten
2
Aufrufe
1.308
RaupeAR
RaupeAR
M
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Mara88
M
Zurück
Oben Unten