Lollipop Welche Rom?

M

mohhadieb

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hat schon jemand eine gut laufende Lollipop Rom auf dem TF700 am laufen?
 
Katkiss 5.1.1 , mit Split-Screen und weiteren tollen Features
- läuft extrem schnell!!
- habe cm11 / 12 getestet =langsam
- habe Omnirom 5.1 getestet= noch langsamer

Mit Katkiss 5.1.1 ist dasTablet schneller als es je war. Ab und zu gibt es einen kleinen Hänger, läuft stabil.

Endlich kann das Tablet wieder sinnvoll genützt werden, und das mit fast aktueller Software

Schaut mal hier:
[ROM] [TF700] KatKiss 5.1.1 - v30 [MultiWindow] [RRO]
 
Zuletzt bearbeitet:
Katkiss.... Bitte zuende lesen, alles lesen, es ändert sich was....

Habs auch installiert und es ist zwar schnell und bootet fix aber das System ist nicht stabil.
Es ist weit entfernt von Komplett, was vor allem an den Minimal Gapps liegt, denn Apps von Google sucht man praktisch vergeblich, außer Playstore ist nichts da.
Nach der Installation, es ist aber keine sondern das Flashen eines Backups, bootet das Tab das erste Mal...
Ihr dürft jetzt erstmal das Tab aus dem Dock ziehen, denn das Tastatur Dock steht noch auf einer anderen Sprache die Sonderzeichen nicht kennt. Nichtmal "@".
Playstore, der schmiert ständig ab. Playstore muss beendet werden, Playstore hat sich beendet.
Google Account: Nach dem ersten Boot werde ich nichtmal danach gefragt, das liegt aber wohl daran, dass die W-Lan Überprüfung fehlschlägt. (Meldung: Die Überprüfung dauert zu lange...- Überspringen. Wlan funktioniert aber tadellos.
Über Einstellungen-Konten muss man dann selber einen kreieren oder sich mit seinen Daten anmleden. Das geht auch soweit aber bitte nicht rebooten, denn dann ist der Account weg und auch die Möglichkeit einen Google Account zu erstellen. Die Funktion ist, schlicht nicht mehr vorhanden.

Apps? Was hat denn "minimal Gapps" überhaupt installiert außer Playstore? Nix, also meine Appseite war praktisch fast leer.

Entäuscht und Zeter und Mordrio schreiend entschied ich mich, also alles nochmal von vorn, obwohl der Mülleimer stand so nah...

----------------------------------------

Nach dem Reflash, selbe Rountine wie beim ersten Versuch.
Aha, oho, Ahso...
Das geht ja schonmal besser.
WLan Check dauert zwar auch lange, springt dann aber doch um zum Einrichten des Google Accounts.
Im Anschluss werde ich von Google gefragt, welches Tab ich wiederherstellen möchte. Auswahl getroffen und alles wird vom Ausgewählten wieder hergestellt. (läuft noch)
Außer mein Launcher, (nova launcher) der fragte sofort nach Google ob er sich anzeigen darf.

Tja offenen Fragen bleiben aber dennoch, denn es ist keine Installtion via TWRP, sonder eine Wiederherstellung eines Backups.
Waren "früher" die Installationen so gestalltet, dass sich nach TWRP eine weitere Oberfläche öffnet, die einem Auswahl der Methoden, der Apps und Funktionen erlaubte, so fehlt all das hier. Hier arbeiten TWRP alles ab, also wie bei einem selbst erstellten Backup.
Ein weiteres Problem sehe ich in "minimal Gapps".
Man sieht nicht was es installiert und was nicht, das ist ebenfalls ein Backup?
Back to the roots.
Image gut und schön aber erstellt es auch flashbar und nicht nur wiederherstellbar.
Ich möchte schon gern entscheiden was ich brauche und was nicht.
Bei einem Backup, was nicht anzeigt, was es alles so platziert, kann ich nicht sehen was es so alles nutzt.



Derweil läuft die Wiederherstullung per Playstore noch. Ich melde mich also später nochmals dazu.

Die offene Frage muss beantwortet werden, taugt es was?
Ist es außer schnell auch gut nutzbar?
 
Hab seit heute auch das Lollipop drauf.

Kamerasoftware ist für'n Arsch, Galerie stürzt ständig ab, meine apk's von der Micro-SD sind spurlos verschwunden, alles andere ist noch da.
 
Oberdorfer schrieb:
Hab seit heute auch das Lollipop drauf.

Kamerasoftware ist für'n Arsch, Galerie stürzt ständig ab, meine apk's von der Micro-SD sind spurlos verschwunden, alles andere ist noch da.
Nach ein par Stunden suchen und ausprobieren hab ich ne vernünftige Galerie gefunden. Kamera ist noch nicht so das wahre.

Weiß denn einer wie der SD Slot im Dock zum laufen kommt?
 
Also ich empfehle Dir, alles nochmal zu flashen.
Bei mir funzt die SD Karte im Dock, hab Zugriff per ES-Datei-Explorer und unter Speicher wird sie auch unter Einstellungen korrekt angezeigt. Hab gerade ne 4GB SD drinn. 670MB Benutzt und 3,54 GB noch frei.
Kamera, da stimme ich Dir zu, ist aber nicht die Asus Kamera APP die da gestartet wird, ist was von google.
Muss mal gucken ob ich irgendwo noch die original Asus Apps finde, waren mal bei CromiX und Crombi aufgeführt.
Galerie stimmt, schmiert auch bei mir ständig ab...
 
Das mit dem flashen hatte ich mir auch überlegt. Aber die Kiste läuft nach den ersten Stunden sehr flott und stabil.
Mittlerweile klappt es auch in jedem Slot mit 8GB HC ohne weiteres zutun.
Das mit der Asus Kamera APP wäre nicht schlecht. Ich hab im Moment eine aus dem Play Store, aber da sind die Einstellungen sehr umständlich.
Als Galerie hab ich Quick Pix...die lass ich drauf.
 
Wie sieht es denn mit GPS aus? Mir kommt es so vor, als ist der Empfang schlechter als mit der Originalsoftware.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.153
cyberworm83
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.034
ThePhantom79
T
A
  • AndroidPad48
Antworten
3
Aufrufe
3.292
t2reset
t2reset
Zurück
Oben Unten