1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

London und falsche Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von bomberbauch, 04.09.2011.

  1. bomberbauch, 04.09.2011 #1
    bomberbauch

    bomberbauch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hallo allerseits,
    seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Homescreen. Ich nutze das kombinierte Uhrzeit und Wetter-Widget (Standard) und bis dato hat es auch jeden meiner Ortswechsel problemlos mitgemacht. Seit Kurzem steht da nun London, gepaart mit der dortigen Uhrzeit, die unserer eine Stunde hinterher hinkt. Egal was ich mache, ich krieg´s nicht geändert. Folgendes habe ich bis dato probiert:
    • Wenn ich auf die Uhr klicke bekomme ich das Einstellungsfenster "Weltuhr" zu sehen, hier steht nur mein Wohnort Nürnberg und bei den Einstellungen ist ein Häkchen bei "Automatisch" gesetzt. Ich wüßte daher nicht, was ich hier ändern könnte...
    • Klicke ich auf das Wetter, so öffnet sich der Wetter-Screen, in dem derzeit zwei Städte hinterlegt sind, Nürnberg und London. Lösche ich London, so hat das keinerlei Auswirkungen, beim Homescreen bleibt London angezeigt, klicke ich dann auf das Wetter, so ist London wieder da.
    Wo ich sonst noch eingreifen kann weiß ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand da draußen einen Tip für mich.

    Gruß
    Erik

    P.S. Mir schwant, dass die Lösung total einfach ist und ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe... :)
     
  2. bomberbauch, 05.09.2011 #2
    bomberbauch

    bomberbauch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2010
    So, Problem gelöst, obwohl mir weiterhin nicht bewußt ist, dass ich irgendeine Änderung vorgenommen habe :mad:: Man ziehe einfach das Widget vom Start-Bildschirm in den Papierkorb und füge über "Personalisieren/Widget" das Widget wieder ein. Dabei wird man gefragt was angezeigt werden soll, und klickt dann auf "Aktueller Standort". Schon läuft´s wieder, trotzdem irgendwie komisch...
     

Diese Seite empfehlen