LongKlickListener auf eine TableRow

Gossi

Gossi

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein Problem beim hinzufügen eines LongKlickListeners. Ich habe diese Frage zwar schon im Java Forum gestellt, aber da bisher noch keine Antwort erhalten, außerdem denke ich, dass mir hier bei Android Fragen besser geholfen werden kann :).

Es geht um folgendes:

Ich füge beim betätigen eines Buttons, den Inhalt eines EditText an eine bestehende Table an, hierzu erstelle ich eine neue TableRow, fütter sie mit einem TextView und füge sie dem TableLayout hinzu.

Nun möchte ich aber, dieser TableRow einen LongClickListener hinzufügen, da bei einem LongClick, ein Menü aufspringen soll, welches Fragt, ob dieser Eintrag gelöscht werden soll.

Hier erstmal ein bisschen Java-Code:
Code:
if (((EditText) findViewById(R.id.newNote)).getText().length() > 0) {
    TableRow tr = new TableRow(this);
    tr.setLayoutParams(new TableRow.LayoutParams(
            LayoutParams.MATCH_PARENT, LayoutParams.WRAP_CONTENT));
    TextView tv = new TextView(this);
    tv.setLayoutParams(new TableRow.LayoutParams(
            LayoutParams.MATCH_PARENT, LayoutParams.WRAP_CONTENT));
    tv.setText(((EditText) findViewById(R.id.newNote)).getText()
            .toString());
    tr.addView(tv);
    ((TableLayout) findViewById(R.id.tabelleNotizen)).addView(tr,
            new TableLayout.LayoutParams(LayoutParams.MATCH_PARENT,
                    LayoutParams.WRAP_CONTENT));
    ((TableLayout) findViewById(R.id.tabelleNotizen)).invalidate();
    ((EditText) findViewById(R.id.newNote)).setText("");
}

Das wird aufgerufen, wenn der Button betätigt wird, aber wie kann ich jetzt der Row einen Listener hinzufügen, undzwar so, dass er erkennt, welche Row gedrückt wurde?

Gruß Gossi
 
Code:
tr.setOnLongClickListener(new View.OnLongClick
{
          boolean onLongClick() 
          {
                  tabelle.removeView(tr);
                  return true;
          }
});
 
  • Danke
Reaktionen: Gossi
-.- Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, danke :D
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
126
swa00
swa00
R
Antworten
4
Aufrufe
729
Rapidoman
R
Zurück
Oben Unten