Lookout Antivirus | Free Edition - BACKUP FUNKTIONIERT NICHT!

payC

payC

Neues Mitglied
0
Hallöchen liebe Community,
da ich leider schon seit einiger Zeit vergebens nach einer Lösung für dieses Problem suche und in eurem Forum bisher nur bedingt fündig geworden bin (Gleiches Problem auch hier zu finden.), habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden um meine Frage nun konkret stellen zu können. :biggrin:

Also folgendes Problem:
Nachdem ich die Free Edition der Lookout Antivirus App erfolgreich installiert hatte und der Account auf www.mylookout.com/de/ aufgesetzt war, wollte ich sofort mal die Backupfunktion testen (Mir ist klar, dass ich mit der Free Edition nur Kontakte backuppen kann). Und genau hier ist das Problem. Wenn ich nun auf meinem Handy auf "Backup" klicke, dann lädt der Balken innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde durch und sagt, dass das Backup abgeschlossen sei. Wenn ich mich nun auf der Website anmelde um meine gesicherten Kontakte aufzurufen muss ich leider immer wieder feststellen, dass angeblich noch kein Backup vorgenommen wurde. Sprich: "(0) Kontakte". Wo liegt das Problem? Müssen die Kontakte auf meinem Googlekonto gespeichert sein? Falls ja, ergibt das ja nicht viel Sinn, weil ich ja dann keine Backups bräuchte. Zur Zeit liegen meine Kontakte auf der Simkarte, habe aber auch einige Testkontakte auf der SD-Karte eingerichtet, um zu schauen ob es an der Simkarte liegt. Fehlanzeige.

Das habe ich zum Abschluss noch auf der Supportseite von Lookout gefunden:

Lookout sichert je nach der von Ihnen verwendeten Plattform verschiedene Arten von Daten.

  • Auf Android sichert die App "Lookout Free" auf Google gehaltene Kontakte. Lookout Premium sichert auch Bilder und Anrufhistorien.
  • Auf dem iPhone sichert Lookout die Kontakte über die integrierte "Kontakte"-App.

Bestätigt das nun meine Vermutung mit den Kontakten, dass diese bei Google gespeichert sein müssen?



Ich würde mich über schnelle Antworten freuen :D
 
Ich verstehe das so:
Sie müssen nicht bei Google gespeichert sein, aber sie müssen als Google Kontakt angelegt werden. Diese Option kommt wenn man einen Kontakt von der sd-Karte auf dem Handy "installiert" oder wie man das nennen soll.
 
Ich verstehe das so:
Sie müssen nicht bei Google gespeichert sein, aber sie müssen als Google Kontakt angelegt werden. Diese Option kommt wenn man einen Kontakt von der sd-Karte auf dem Handy "installiert" oder wie man das nennen soll.

Ich kann dem leider nicht folgen. Wenn ich einen Kontakt anlege habe ich die Wahl zwischen Telefon, Simkarte und Google. Wie ich einen Kontakt folglich von der SD-Karte auf dem Handy "installieren" kann ist mir unbekannt.
 
Du kannst Kontakte von einem anderen Handy auf deine sd holen/verschieben(ich meine nicht hacken!!!).
Dann mit einem File Explorer antippen und dann kannst du den Kontakt einrichten("installieren").
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
158
holms
holms
E
Antworten
7
Aufrufe
488
DwainZwerg
DwainZwerg
L
Antworten
1
Aufrufe
165
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten