1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lookout Mobile Security lässt sich nicht mehr deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Garion, 01.06.2011.

  1. Garion, 01.06.2011 #1
    Garion

    Garion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hey @ all!

    Ich habe auf meinem HTC Desire die App "Uninstaller" installiert. Mit der hatte ich bisher nie Probleme und habe sie schon häufig genutzt. Leider kann ich damit aber nicht die App "Lookout Mobile Security" deinstallieren. Das liegt wohl auch daran, dass diese App extra einen Schutz hat und nicht so einfach deinstalliert werden kann. Ist ja eigentlich auch gut so, denn sonst könnte man mir ja einfach das Handy stehlen und schnell diese App löschen...

    Ich benutze jetzt aber eine andere App, die kostenlos ist und mir besser gefällt. Heißt F-Secure. Daher will ich Lookout wieder löschen. Wie umgehe ich aber diese Löschsperre?

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

    Schönen Gruß,
    Garion
     
  2. Thyrion, 01.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wieso deinstallierst du die App nicht über
    Market -> Meine Apps -> Lookout Mobile Security -> Deinstallieren oder über
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Lookout Mobile Security -> Deinstallieren
    ?
     
  3. ka-tet48, 01.06.2011 #3
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    vielleicht hat das App ja Administrator einträge erstellt. schau mal in einstellungen-sicherheit&standort
    ganz unten dann bei geräteadministrator. einige apps haben sowas damit sie halt mehr machen können als normale apps. dort mal schauen und gegebenfalls entfernen. danach dann normal deinstallieren
     
  4. slekk, 01.06.2011 #4
    slekk

    slekk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Also dieses App hat definitiv Geräte Administratoren Rechte.
    Zu finden unter Einstellungen - Sicherheit - Geräte Administratoren
    Dort muss man das hackerl entfernen und dann kann man die Software deinstallieren
     
  5. iso, 01.06.2011 #5
    iso

    iso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hab das Teil auch grad installiert. Beim konfigurieren ist mir ein Menü aufgefallen, in dem es heißt, dass erst Einstellungen rückgängig gemacht werden müssen, bevor man das Ding deinstalliert. Weiß jetzt aber nicht mehr, wie das hieß.
     
  6. s!Le, 01.06.2011 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Slekk hat es bereits erklärt.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  7. Ace-User, 01.06.2011 #7
    Ace-User

    Ace-User Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Aus dem Market???
     
  8. s!Le, 01.06.2011 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Suche mal im Browser nach f secure android. Da kommst auf die Downloadseite.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
    Ace-User bedankt sich.
  9. Garion, 03.06.2011 #9
    Garion

    Garion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    So liebe Leute...

    ...ich danke euch zunächst für die vielen, schnellen Antworten und möchte mich zugleich bei euch entschuldigen, dass es so lang gedauert hat, bis ich mich wieder gemeldet habe.

    Das Problem ist gelöst. Nachdem ich erst den Weg ausprobiert habe, den Thyrion erklärt hat musste ich feststellen, dass es nicht funktioniert. Jedes Mal wenn ich auf "Deinstallieren" gedrückt habe, kam eine Mitteilung, dass die Deinstallation nicht erfolgreich war. Auch nachdem ich die App zum stoppen gezwungen habe.

    Der Weg von ka-tet48, den ja auch einige andere beschrieben hatten, hat dann letzten Endes funktioniert. Ich habe dem Programm die Admin-Rechte entzogen und konnte es dann deinstallieren. Ich danke euch vielmals ;)

    Was F-Secure angeht...so bin ich mir nicht mehr sicher wie ich das auf mein Handy gebracht habe. Habe aber gerade den Market nach dem Namen durchsucht und musste fest stellen, dass dort nix zu finden war. Habe also wohl irgendwo über dieses Programm gelesen und es dann manuell über meinen Rechner aus dem Netz gezogen und auf mein Handy übertragen.

    Sodele dann, schönen Gruß,
    Garion
     
  10. Lobito060454, 28.11.2016 #10
    Lobito060454

    Lobito060454 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2016
    Grüß Gott Garion,


    wenn Du das gleich zuerst gemacht hättest, dann wäre Dir auch die Deinstallation über den Appstore gelungen.

    Ich habe ein SAMSUNG Galaxy S7 und finde mein Handy über Find My Mobile | Samsung Electronics Content & Services, ich kann es anrufen, dann erscheint auf dem Handy-Display eine Nachricht, daß dieses Gerät abhandengekommen ist. Ich kann meine Daten löschen und das Gerät sperren und entsperren. Ich brauche kein Verbrecheralbum, daher vermisse ich das Feature mit dem Tatfoto nicht, wenn, dann will ich jetzt im Augenblick wissen wo mein Handy ist, nicht, wo es vor ein paar Tagen einmal war. Wann jemand versucht hat es zu entsperren, interessiert mich auch erst dann, wenn ich es wieder habe.

    Kurz und gut Lookout Mobile Secure war ein Fehlkauf, alles was ich brauche, um meine Daten und mein Handy zu schützen, habe ich bereits mit der Hardware gekauft.

    Gruß Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lookout deinstallieren

    ,
  2. lookout löschen

    ,
  3. lookout verlauf löschen

    ,
  4. go security lässt sich nicht mehr deinstallieren,
  5. commodo mobile deinstaliren