Lookout Mobile Security lässt sich nicht mehr deinstallieren

G

Garion

Neues Mitglied
0
Hey @ all!

Ich habe auf meinem HTC Desire die App "Uninstaller" installiert. Mit der hatte ich bisher nie Probleme und habe sie schon häufig genutzt. Leider kann ich damit aber nicht die App "Lookout Mobile Security" deinstallieren. Das liegt wohl auch daran, dass diese App extra einen Schutz hat und nicht so einfach deinstalliert werden kann. Ist ja eigentlich auch gut so, denn sonst könnte man mir ja einfach das Handy stehlen und schnell diese App löschen...

Ich benutze jetzt aber eine andere App, die kostenlos ist und mir besser gefällt. Heißt F-Secure. Daher will ich Lookout wieder löschen. Wie umgehe ich aber diese Löschsperre?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Schönen Gruß,
Garion
 
Wieso deinstallierst du die App nicht über
Market -> Meine Apps -> Lookout Mobile Security -> Deinstallieren oder über
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Lookout Mobile Security -> Deinstallieren
?
 
vielleicht hat das App ja Administrator einträge erstellt. schau mal in einstellungen-sicherheit&standort
ganz unten dann bei geräteadministrator. einige apps haben sowas damit sie halt mehr machen können als normale apps. dort mal schauen und gegebenfalls entfernen. danach dann normal deinstallieren
 
Also dieses App hat definitiv Geräte Administratoren Rechte.
Zu finden unter Einstellungen - Sicherheit - Geräte Administratoren
Dort muss man das hackerl entfernen und dann kann man die Software deinstallieren
 
Hab das Teil auch grad installiert. Beim konfigurieren ist mir ein Menü aufgefallen, in dem es heißt, dass erst Einstellungen rückgängig gemacht werden müssen, bevor man das Ding deinstalliert. Weiß jetzt aber nicht mehr, wie das hieß.
 
Slekk hat es bereits erklärt.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Garion schrieb:
....Ich benutze jetzt aber eine andere App, die kostenlos ist und mir besser gefällt. Heißt F-Secure....

Aus dem Market???
 
Suche mal im Browser nach f secure android. Da kommst auf die Downloadseite.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ace-User
So liebe Leute...

...ich danke euch zunächst für die vielen, schnellen Antworten und möchte mich zugleich bei euch entschuldigen, dass es so lang gedauert hat, bis ich mich wieder gemeldet habe.

Das Problem ist gelöst. Nachdem ich erst den Weg ausprobiert habe, den Thyrion erklärt hat musste ich feststellen, dass es nicht funktioniert. Jedes Mal wenn ich auf "Deinstallieren" gedrückt habe, kam eine Mitteilung, dass die Deinstallation nicht erfolgreich war. Auch nachdem ich die App zum stoppen gezwungen habe.

Der Weg von ka-tet48, den ja auch einige andere beschrieben hatten, hat dann letzten Endes funktioniert. Ich habe dem Programm die Admin-Rechte entzogen und konnte es dann deinstallieren. Ich danke euch vielmals ;)

Was F-Secure angeht...so bin ich mir nicht mehr sicher wie ich das auf mein Handy gebracht habe. Habe aber gerade den Market nach dem Namen durchsucht und musste fest stellen, dass dort nix zu finden war. Habe also wohl irgendwo über dieses Programm gelesen und es dann manuell über meinen Rechner aus dem Netz gezogen und auf mein Handy übertragen.

Sodele dann, schönen Gruß,
Garion
 
Grüß Gott Garion,


Garion schrieb:
Ich habe dem Programm die Admin-Rechte entzogen und konnte es dann deinstallieren.

wenn Du das gleich zuerst gemacht hättest, dann wäre Dir auch die Deinstallation über den Appstore gelungen.

Ich habe ein SAMSUNG Galaxy S7 und finde mein Handy über Find My Mobile | Samsung Electronics Content & Services, ich kann es anrufen, dann erscheint auf dem Handy-Display eine Nachricht, daß dieses Gerät abhandengekommen ist. Ich kann meine Daten löschen und das Gerät sperren und entsperren. Ich brauche kein Verbrecheralbum, daher vermisse ich das Feature mit dem Tatfoto nicht, wenn, dann will ich jetzt im Augenblick wissen wo mein Handy ist, nicht, wo es vor ein paar Tagen einmal war. Wann jemand versucht hat es zu entsperren, interessiert mich auch erst dann, wenn ich es wieder habe.

Kurz und gut Lookout Mobile Secure war ein Fehlkauf, alles was ich brauche, um meine Daten und mein Handy zu schützen, habe ich bereits mit der Hardware gekauft.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
149
Aufrufe
6.765
DwainZwerg
DwainZwerg
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.008
jandroid
jandroid
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.417
plumbumente
plumbumente
Zurück
Oben Unten