1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

==> Loop Boot nach Root Versuch ...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von mikestalder, 30.11.2010.

  1. mikestalder, 30.11.2010 #1
    mikestalder

    mikestalder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hallo Zusammen,

    Jetzt brauche ich wirklich "android-hilfe" ! Ich habe mit meinem Milestone 2 folgendes gemacht:

    - Zuerst probiert zu rooten, was wahrscheinlich nicht funktioniert hat
    - Danach via Market Bootstrap installiert

    ... nun das Gerät neu gestartet: Jetzt kommt jeweils das Motorola-Logo, danach verschwindet das Logo ganz kurz und es rebootet wieder ... das ganze *endlos* - super !!!

    Habe dann via RSD Lite v4.9 das korrekte sbf-File für mein Phone geflashed und dachte das Problem sei damit behoben ... aber nichts da, immer noch den gleichen endlos-boot !!!

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen !!!!

    Thanks,
    MIKE
     
  2. dodotech, 01.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Zuerst brauche ich mal ein paar Angaben von dir Welche root Methode hast du benutz?

    Welches bootstrap hast du runtergeladen?

    Es gibt 2 Versionen des Progis.....einmal fürs DroidX und einmal fürs Droid2 .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  3. mikestalder, 01.12.2010 #3
    mikestalder

    mikestalder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
  4. dodotech, 01.12.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Dann hast du nun ein kleines Problem! :)

    Das Fission Vanilla Rom ist fürs Droid2 und nicht für das Milestone2!!

    Du solltest diese File hier flashen:
    Service.sbf

    Diese Flashst du mit RSD-Lite 4.9 und dein MS2 sollte wieder normal starten! :)

    Anmerkung:
    Droid 2 ist nicht Milestone 2 und somit sind die Sachen nicht Kompatiebel!
     
  5. mikestalder, 01.12.2010 #5
    mikestalder

    mikestalder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hi again,

    Leider kann ich das File nicht flashen - RSD Lite lässt es nicht zu:

    MILS2_U6_2.2.16_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E100A.0R_USXMILE20O2DE_P038_A015_HWp2a_Service1FF.sbf

    Dieses geht, aber leider löst es das Problem nicht:

    MILS2_U6_2.2.16_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E100A.0R_USXMILE20RTDACH_P016_A005_HWp2a_Service1FF.sbf

    Grüsse,
    MIKE
     
  6. dodotech, 01.12.2010 #6
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    gucke mal hier!!

    Die Version für DE,AT,CH sollte sich mit RSD-Lite 4.9 ohne Probleme flashen lassen!

    Der Root ist danach weg, aber den kann man ja neu machen....zur not nimm mal die Sim raus, nach dem Flashen und versuche den root ohne Sim wiederher zu stellen!

    Ich habe es selbst auch so machen müssen, denn ich hatte durch ein anderes Problem andauernde Bootschleifen... Wenn du nicht klar kommst, meldest du dich wieder. :)
     
  7. mikestalder, 01.12.2010 #7
    mikestalder

    mikestalder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Genau von dort habe ich meine DE,AT,CH Version, welche ich schon 2x mit RDS Lite geflasht habe .... wurde sauber geflasht - danach aber wieder Boot-Loop mit Motorola Logo.

    Ich komme da einfach nicht weiter ... oder ich flash das irgendwie falsch - aber da kann man ja nicht wirklich was falsch machen ?!?

    Grüsse,
    MIKE
     
  8. dodotech, 01.12.2010 #8
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    hast du vorher ein backup gemacht! Mit bootstrap ? Wenn ja spiele dies mal zurück!
     
  9. mikestalder, 01.12.2010 #9
    mikestalder

    mikestalder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    ... leider nicht !

    Da ich dachte, das DROID 2 und MILESTONE 2 seien wirklich identisch habe ich gemäss Anleitung oben losgelegt ...

    Gruss,
    MIKE
     
  10. dodotech, 01.12.2010 #10
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Das hört sich nicht gut an :)

    Wenn das mit dem flashen nicht behoben ist, hast du vieleicht noch eine Möglichkeit!

    Wenn jemand ein frisches backup von bootstrap hier hochlädt, könnte man dies vieleicht wieder zurück spielen! Sicher bin ich mir aber nicht!
     
  11. mikestalder, 01.12.2010 #11
    mikestalder

    mikestalder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Ok, liebe User ;),

    Wenn mir jemand einen solchen Bootstrap hochladen könnte, wäre super !

    Grüsse,
    MIKE
     
  12. mikestalder, 01.12.2010 #12
    mikestalder

    mikestalder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hallo Zusammen,

    Kann mir den wirklich niemand helfen ? Resp. einen solchen Bootstrap schicken ? Wäre wirklich sehr dankbar :sad:

    Grüsse,
    MIKE
     
  13. dodotech, 02.12.2010 #13
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Ich habe es mal kontroliert, und es mir mal genauer angesehen! Der Service.SBF sollte dein System normalerweise Ordnungsgemäß wiederherstellen!

    Das System wird überschrieben, und die normalen Einstellungen wiederhergestellt!
    Deine Apps die du installiert hast, die bleiben bestehen, aber alles andere sollte wie neu sein!
     
  14. dodotech, 02.12.2010 #14
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Soo

    Ich bin heute mal so freundlich, und mache dir ein bootstrapRecovery von meinem CleanSystem!

    Ich werde das MS2 heute Abend auf Werkseinstellung setzen, ein Update fahren und es dir hier hochladen!!
     
  15. mikestalder, 02.12.2010 #15
    mikestalder

    mikestalder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hallo !!!

    Das wäre natürlich super - vielen Dank jetzt schon ;) !

    Grüsse,
    MIKE
     
  16. dodotech, 03.12.2010 #16
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hi
    Ich wollte nur sagen...Habe gestern zu lange gearbeitet, und werde dies heute Abend nach holen...Lade dann hoch ..lg
     
  17. mikestalder, 03.12.2010 #17
    mikestalder

    mikestalder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hallo,

    Das Thema hat sich erledigt ! Habe das Gerät beim Verkäufer ausgetauscht :lol:.

    Trotzdem Danke für Deine Bemühungen !

    Grüsse,
    MIKE
     

Diese Seite empfehlen