1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lotus Notes Kalender ics Datei in Google Kalender importieren

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Gast5050, 11.05.2012.

  1. Gast5050, 11.05.2012 #1
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Hallo,

    Ich Suche eine möglichkeit meinen Lotus Notes Kalender in meinen Google Kalender zu importieren dies wäre nur über den Export in eine *.ics Datei möglich da ich auf dem Dienstrechner keine andere Software zum Synchronisieren installieren kann. Wenn ich die ics Datei direkt in google importiere wird zwar angezeigt 122 Elemente bearbeitet aber es ist im Kalender Mix,passiert.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  2. scorp182, 11.05.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Das Problem ist in dem Fall die aus Notes exportierte ics-Datei.

    Die enthält Daten/Zeichen, welche von Google beim Import nicht verarbeitet werden können, obwohl da nach dem Import steht "X Elemente erfolgreich importiert".

    Versuch mal test-weise einen einzigen Termin (oder einige wenige Markierte) aus Notes zu exportieren und die ics-Datei in Gcal zu importieren.
    Das hat bei mir mit einer handvoll Terminen soeben beim Testen funktioniert. Sobald ich aber alle meine Termine (ca. 450) exportiere und importiere, kommt bei mir die selbe Meldung wie bei dir, von wegen erfolgreich importiert, jedoch ist nichts drin.

    Welche Daten/Zeichen genau in der ics-Datei fehlerhaft sind, hab ich auf die Schnelle nicht herausfinden können.
     
  3. Gast5050, 11.05.2012 #3
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Danke, soweit war ich gestern auch. Hoffe jemand hat neu andere Idee ... Gibt ja neu APP im Markt für 6,50 ob die aber geht.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  4. Gast5050, 20.05.2012 #4
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Der Import über die App geht nützt aber nix da alles doppelt ist jedes mal den kalender und den kalender cache leeren ist einfach zu aufwendig.
     
  5. nica, 20.05.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  6. Gast5050, 20.05.2012 #6
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Also der Import geht super mit CalendarSync aus dem Markt aber, bei jedem neuen import sind Termine doppelt vorhanden und vorher beide Kalender zu löschen ist dann doch etwas aufwendig.

    inotes wird noch getestet.
     
  7. Gast5050, 21.05.2012 #7
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

  8. sruhsam, 13.11.2012 #8
    sruhsam

    sruhsam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2012

    Hallo Profis

    Habe auch auf meinem Geschäftsrechner Notes Release 7.0.2 in dem ich Kalender und Adressbuch pflege. Keine Adminrechte, da Firmenrechner! Nun möchte ich mein Galaxy S3 synchronisieren. Am besten natürlich direkt, doch da habe ich meine Probleme mit zusätzlicer Softwareinstallation auf meinem Geschäftsrechner. Nun könnte ich ja wie beschrieben, mit Googel updaten, wofür ich die obige Software installiert habe. Nun benötige ich doch Hilfe. Was muss ich denn beim Notes Login eingeben. Habe Notes ja nicht als URL sondern direkt als Applikation auf dem Rechner. Noes liest eine *.nsf Datei im Netzwerk ein. Vieleich gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, diese nsf-Datei nach Googel zu transferieren
    Ziel: Mein Notes-Adressbuch und Kalender nach Googel
     
  9. Suutsch, 24.06.2013 #9
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich würde das gerne nochmal pushen. Es gibt ja ein paar Apps, die einzelne Termine wunderbar eintragen. Ich würde aber gerne meine komplette Notes-ics-Datei auf einmal(!) in meinen Google Cal packen (sowohl auf der Webseite als auch auf Android funktioniert das eben nicht).
     
  10. Suutsch, 26.06.2013 #10
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Nochmal ein kleiner Zusatz: ich gehe jetzt den Umweg über outlook.com. Mein Kalender dort konnte alles ohne Probleme importieren.
     
  11. agruener, 26.06.2013 #11
    agruener

    agruener Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    23.09.2011
  12. Suutsch, 28.06.2013 #12
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich benutze Notes nur beruflich und dort kam ich keine Tools installieren. Für mich kommt nur Export-Import infrage.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lotus notes kalender exportieren android

    ,
  2. lotus notes kalender in google importieren

    ,
  3. android google kalender lotus notes synchronisieren

    ,
  4. android mit lotus notes kalender synchronisieren