1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lotus Notes und DB auf Android

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Scratch001, 30.11.2010.

  1. Scratch001, 30.11.2010 #1
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Moin,

    ich wollte gerne wissen, ob es jetzt unkomplizierte und günstige Lösungen gibt, seine Mails/Kalender von Lotus Notes auf seinem Android zu synchronisieren.
    Die Krönung wäre, wenn man Datenbanken aus Notes anzeigen lassen könnte, und die zu einer Seite synchronisieren könnte. Dieser Thread den ich gefunden habe hat leider nicht weitergeholfen: http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/24075-lotus-notes-android.html
     
  2. mobile_mike, 06.12.2010 #2
    mobile_mike

    mobile_mike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hallo Scratch,

    der Link ist auch der falsche :cool2: wurde hier schon mal diskutiert:
    http://www.android-hilfe.de/android-kommunikation/47028-lotus-notes-traveler-4-android.html
    Ich erwarte die finale Version des nächsten Domino Fixpack der diese Erweiterung enthält nächste Woche.

    Einen Androiden mit Notes / Domino zu verbinden ist eigentlich dann ganz einfach. Aber der Domino Admin muss natürlich zustimmen und die Traveler Erweiterung installieren. Der Vorteil ist Traveler ist Bestandteil von Domino und damit kostenlos.
    Eine reine cleint seitige Lösung ist mir nicht bekannt (client sync und nicht OTA push ist eh out! )

    Für beliebige Domino Datenbanken auf einem Smartphone wäre z.B. die "App" EBF Connector unseres Partners EBF: ebf. CREATING YOUR BENEFIT.
    eine Möglichkeit.

    Grüße Michael (der zuständig ist bei IBM für das Thema)
     
  3. Scratch001, 06.12.2010 #3
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Moin Michael,

    und danke für die Antwort. Immerhin bekommt man hier eine, wenn man sich an IBM direkt wendet, bekommt man ja keine... grrr...

    Ich werde die Möglichkeiten mal ausprobieren und auch mal mit unserem Notesadmin sprechen, was der davon hält.

    Danke nochmal und einens chönen Nikolaustag :)

    Edit: Sehe ich das richtig dass es den EBF-Connector nur für iOS gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
  4. mobile_mike, 06.12.2010 #4
    mobile_mike

    mobile_mike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Och,

    wenn man sich direkt an mich wendet dann bekommt man auch meistens ne Antwort. Darf euer Notes Admin gerne tun.
    Unser Laden ist ja "etwas" größer, da findet man nicht immer gleich den richtigen Ansprechpartner. Aber wenn du es nicht gerade beim "Großrechnerverkäufer" probiert hast ;) die Software Jungs kennen mich eigentlich alle und bei den Lotus Mitarbeitern kannst du sogar einfach nach "Mobile Mike" fragen. Abgesehen davon habe ich viele Kollegen die Android nutzen, die sollten auch wissen wie ....

    Ich dachte das EBF Dingens gibts auch für Android - (wenigstens behauptet das meine Folie) einfach mal dort melden - (mit schönen Gruß von mir)

    Grüße aus Heidelberg - Michael
     
  5. ebf GmbH, 17.12.2010 #5
    ebf GmbH

    ebf GmbH Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo Scratch001,

    ich habe hier eine Lösung:

    ebf.connector - Android

    Habe Ihnen meine Kontaktdaten per PM zukommen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ebf GmbH
     

Diese Seite empfehlen