1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lotus Traveler - jetzt auch mit Support für Android !

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von magikweis, 15.12.2010.

  1. magikweis, 15.12.2010 #1
    magikweis

    magikweis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    SGS6, OPO
    Tablet:
    Nexus 7 deb (2013)
    Für Lotus Traveler ist ein Fixpack veröffentlicht worden, das u.a. auch Android Support mitbringt. Hiermit ist es dann möglich, die Email Anwendung des Android mit Lotus Notes/Domino zu synchronisieren


    Hinweis: Der Lotus Traveler Server ist etwas, dass das Unternehmen bereit stellen muß - das ist nichts, was der Endanwender selbst installiert (Also damit für die meisten hier eher nicht relevant....)




    Hier noch der Link auf das Traveler Wiki Lotus Notes Traveler und hier die relevanten Android Dokumente http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf /xpViewRecent.xsp?searchValue=android und hier noch die FAQ Using an Android device FAQ: LNT8521
    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
  2. Meischder, 16.12.2010 #2
    Meischder

    Meischder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    ... hab ich gerade installiert und ich muss sagen: Das Warten hat sich gelohnt! Der Android-Client ist klasse. Keinesfalls überfrachtet und trotzdem mit allem Notwendigen an Bord!

    Aktualisierungen sind minimal schneller als mit der Übergangslösung "Touchdown".
    Bleibt nur abzuwarten wie sehr er sich am Akku bereichert...
     
  3. Magnesit, 26.12.2010 #3
    Magnesit

    Magnesit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Mir fehlt nur ein Widget für den Homescreen zur "Auf einen Blick" Kontrolle der Emails/ des Kalenders.
     
  4. matzemobile, 29.12.2010 #4
    matzemobile

    matzemobile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hi,

    also ich habe einige Monate Touchdown von Nitrodesk zur Notes Sync. benutzt und nun seit 3 Tagen den Traveler Client für Android und muss "leider" sagen das der Touchdown Client deutlich besser ist, da hatte ich mehr von der IBM erwartet.

    - Keine Widgets für Kalender und/oder Email. (Gibt es bei Touchdown 4 Stück)
    - Kalender "Einladungen" sind nicht möglich. (Geht bei Touchdown auch nicht, beim iPhone schon)
    - Der Akkuverbrauch ist enorm hoch. (Bei Touchdown fast nicht bemerkbar)

    Ich habe beide Clients mit "push" von 8 bis 18 Uhr verwendet.

    Ich hoffe IBM legt da noch kräftig nach, solange werde ich wohl den Touchdown weiter verwenden.

    Gruß an alle und einen Guten Rutsch nach 2011.
    Matze
     

Diese Seite empfehlen