1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

lt. Focus Kieselstein statt Milestone ....

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von MilestoneBenutzer, 26.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MilestoneBenutzer, 26.11.2009 #1
    MilestoneBenutzer

    MilestoneBenutzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    :confused:
    bin gerade über folgenden "Test" gestolpert:

    Motorola Milestone: Das erste Handy mit Android 2.0 - Video - Handy-Videos - FOCUS Online

    und

    Motorola Milestone: Der Traum vom Meilenstein - Handy-Test Motorola Milestone - FOCUS Online

    ich kenne ja jetzt nicht die kompetenz der Redakteure dort frage mich allerdings ob die wirklich das Gerät ausgepackt haben oder einen Vorgefertigten Text eines Fruchthändlers :) verwendet haben ???

    Kurz zu mir:
    ich habe das Milestone "schon" seit 17. und bin eigentlich durch dieses hervoragende Forum zu dem Gerät gekommen und ich muss sagen ich bereue nichts! von schwer, altbacken schlechteres Display als Ei Phone und ähnliche Mankos habe ich nicht feststellen können.
    das nur kurz ich hoffe ich darf am Forum aktiv mitarbeiten :)
    Stefan
     
  2. Friesenstahl, 26.11.2009 #2
    Friesenstahl

    Friesenstahl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    Motorola Atrix
    Focus ist auch nix anderes als Bildzeitung für Pseudointellektuelle....
    was willste da erwarten ? *g*
     
  3. Dracul, 26.11.2009 #3
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Bei Focus kannst du wirklich nicht viel erwarten.
     
  4. Alecs, 26.11.2009 #4
    Alecs

    Alecs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Och, mach dir keine Gedanken. Oder, gehörst du den Gattung von Leuten die für Filmauswahl auf Filmkritiker hören? :)

    Über jeden Gerät kann Man meckern. Z.b. Iphone mag "sexy" und "ohne Macken" sein (das was bei Milestone gemeckert wurde), ist aber für mich nicht gut genug, da es keinen Iphone mit Hardwaretastatur gibt. :)


    Grüße,

    Alecs
     
  5. Ettaner, 26.11.2009 #5
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Grausiger Bericht... Aber was solls, ich hab das Ding, ich find es gut -> Alles ist gut :D
     
  6. rauke, 26.11.2009 #6
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Warum legt ihr so einen großen Wert darauf was irgendwelche Zeitungen schreiben? Gerade der Focus ist eine BILD auf Hochglanzpapier. Gefällt euch das Telefon? Dann ist doch gut :)
     
  7. SeraphimSerapis, 26.11.2009 #7
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Das ist doch ein üblicher Test-Bericht zu Android-Telefonen.

    Was die zur Tastatur sagen zB sitmmt, aber das die Musik-Wiedergabe nicht gut ist - dann lad ich mir eben nen anderen Player.. das ist doch kein iPhone.

    Immer die selbe Laier..
     
  8. gokpog, 26.11.2009 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hatte das schon in einem anderen Forum geschrieben, hier ein kleiner Ausschnitt, der jedem zeigen sollte, was von diesem Bericht zu halten ist:

    Ich denke viele hier hätten gerne diese Spezialversion der Media Link Software vom Focus. Ich frage mich gerade, ob die das Gerät jemals eingeschaltet haben oder einfach nicht den Unterschied zwischen Outlook und Exchange kennen.

    Edit:
    Ich lese gerade den Vergleich zur N97 Tastatur. Da sieht man wie subjektiv die Eindrücke von Hardwarekeyboards sind. Die Tasten sind vielleicht besser ertastbar, aber ohne wirklich nennenswerten Druckpunkt war der Ersteindruck vom Schreibgefühl mehr als dürftig. Ich habs allerdings nur im Laden getestet und hatte keine Zeit mich damit zurecht zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
  9. Corpswalker, 26.11.2009 #9
    Corpswalker

    Corpswalker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Im Test soll der Bildschirm des Iphones 3GS besser als der vom Milestone sein...:confused: Kopf->Tisch;repeat 20 times;

    Seit langem kein Focus mehr gelesen, und dieser Artikel hat mich wieder erinnert wieso ich damit aufgehört habe.

    Traurig wie viel Inkompetenz als Kompetenz vermarktet wird.

    Lg,
    Corpswalker
     
  10. Tristaniel, 26.11.2009 #10
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Naja...man muss immer überlegen, für wen so ein Test eigentlich geschrieben worden ist. Wenn sich der Test an normale Anwender richtet, geht er in Ordnung. Normale Anwender wollen wohl Handys, die "sexy" sind, die man mal in der Bahn locker aus der Tasche nehmen und nebenbei vorführen kann. Normale Anwender wollen leichte Handys, flache Handys. Normale Anwender wollen Handys, die einfach zu bedienen sind und die man nicht mehr groß anpassen muss. Daher sind Handys wie das iPhone so erfolgreich und wenn man diese Kriterien auf den Milestone anwendet, verliert er.

    ICH möchte aber ein Handy, das ich selbst anpassen kann, das mir Möglichkeiten bietet, über die nicht der Hersteller entscheidet. Das mir eine hohe Auflösung bietet, damit das Surfen und Lesen von Dokumenten angenehm ist. Und all das bietet mir der Milestone...und noch mehr. Aber ich bin eben auch kein "normaler" Anwender.
     
    ttems, SeraphimSerapis und ZerFEr haben sich bedankt.
  11. janus_01, 26.11.2009 #11
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Oh Gott, der Vergleich mit der "alten" N97-mini-Gurke hingt ja, als ob man einen Alienware mit einem Netbook vergleicht...Ich weiß, dass er nur die Tastatur zeigen möchte trotzdem empfinde ich das störend...

    Focus hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
  12. kroetenlecker, 26.11.2009 #12
    kroetenlecker

    kroetenlecker Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Das Video vom 'Handy-Experten' passt dann ganz gut zu dieser Diskussion... ;)

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=p7Zl27Q2T4Q[/YT]
     
  13. Tristaniel, 26.11.2009 #13
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Das Video ist schon im ersten Beitrag direkt zur Quelle verlinkt :)
    Der Tester wundert sich ja über die freie Leiste am unteren Ende des Geräts...ist es nicht so, dass dort die Antennen verbaut sind? Irgendwie sowas habe ich mal gelesen...?
     
    kroetenlecker bedankt sich.
  14. kiprich, 26.11.2009 #14
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    ist doch auch egal was in dieser leiste ist, hauptsache sie ist da. die leiste ist mit das beste an diesem handy. endl mal designer am werk die nicht 0815 rundgelutschte ecke produzieren, sondern sich gedanken machen und ein (entgegen dem focus moppel) sexy gerät produzieren.
    ich nutze die leiste im quermodus immer um das gerät zu halten. ansonsten freue ich mich das es diese leiste überhaupt gibt;-)
     
  15. Pandora, 26.11.2009 #15
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Breit, hoch, dick ... hat der eigentlich einen Knall das Milestone ist der flachste slider mit Hardwaretastatur.

    Und design ist immer noch Geschmackssache, ich mags eher schlicht und das design des Steinchen war bei mir sogar mit ein Kaufgrund

    Ach ich könnte den Test jetzt noch weiter demontieren aber was solls, wir wissen es ja eh alle besser :D
     
  16. Sheridan79, 26.11.2009 #16
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    In der Leiste ist doch das Mikrofon verbaut, überflüssig ist sie deshalb also nicht! :)
     
  17. janus_01, 26.11.2009 #17
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Also diese "Leiste" braucht man überhaupt vernünftig Empfang zu haben. Denn ein großer Touchscreen dämpft die Empfangsleistung gewaltig.

    Jedem Tester, der die Leiste oder das Kinn (beim Hero) bemängelt kann ich nur raten sich mal die Empfangsleistungen anzuschauen und mit reinen Touchscreenphones ohne Leiste zu vergleichen und dann auf die Akkulaufzeit zu schaun...:D
     
  18. logistics, 26.11.2009 #18
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...normaler weise bin ich ja sehr zurückhaltend, was kritik an kritiken angeht, aber:

    solch eine subjektive stimmungsmache im namen eines der größten deutschen wochenmagazine habe ich noch selten gesehen...

    ...alleine die wortwahl in dem ganzen video ein hohn, der vergleich mit der tastatur eines n97 mini (was ja immerhin auch ein gutes phone ist, dass soll unbescholten hier stehen bleiben dürfen), das fazit lächerlich...

    ...der stein ist sicherlich weit entfernt davon, perfekt zu sein - aber er ist mit abstand das beste handy, das ich in 15 jahren in der hand hatte. wäre ich ähnlich missionarisch veranlagt wie der gute lutz, würde ich es in die welt hinausposaunen - so hab` ich es bisher nur in o2-shops kundgetan (bei der nachfrage zu zubehör)...

    ...abgesehen davon, wenn wir uns hier schon so schön auf eine unsachliche ebene mit dem lieben lutz begeben: sollte sich ein fleischrind wirklich über den faktor sexiness auslassen?...


    ...:rolleyes:...



    ...bevor es zu protesten kommt: sexiness ist eine frage des geschmacks...

    ...und jetzt?...merkst du was, lieber lutz? manche werden geliebt, obwohl sie nicht perfekt sind...

    ...vielleicht, weil sie es nicht...

    ...sondern, weil sie so sind, wie sie sind. die beste option unter den zur verfügung stehenden. und diese auswahl ist immer subjektiv...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
  19. janus_01, 26.11.2009 #19
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Spam-Thread...here we come ;)

    Okay??? Das N97-mini ist ein überteuertes, plastikbomberteil, mit veralteter Hardware und schlechtem Betriebssystem und zu kleinem Akku...:p

    Oh ja...
     
  20. GMoN, 26.11.2009 #20
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Also wenn ich den dicken Markort schon jedes mal auf der Bayern Tribüne sitzen sehe, könnte ich....

    Soviel zum Thema Focus.
     
    janus_01 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen