LTE-Modul aktivieren??

lacrimosa2k2 schrieb:
interessantes menü... da gibt es doch einige funktionen auf die auch google keine antwort hat.. (cfu poweron zb.)
ich kann zwar die lte ramp auch aktivieren und die baseband nutzung umschalten allerdings ädert das rein garnichts, wobei ich grad nicht weis ob ich lte im vertrag hab.

leider hat o2 in münchen noch kein lte...daher kann ich zwar umschalten bleibe aber im umts netz
 
Mir wird bisher auch kein lte angezeigt, sollte aber bei mir vorm Haus zur Verfügung stehen. Ich messe morgen mal genauer

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird auch nicht gehen hab in dem menü geschaut bei der band Auswahl ist nur USA drin

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
ist es nicht so das ein LTE chip nicht alleine reicht.
ich habe bei einigen geräten gelesen das es meist daran scheitert das keine LTE fähige antenne verbaut ist.
 
Die richtige Antenne hat das RAZR ganz sicher, LTE wird in den USA anders ausgestrahlt wie bei uns, steht aber alles weiter vorne genau erklärt von den Profis:D

Gesendet von meinem RAZR CM10
 
Der einzige Unterschied sind die Frequenzbänder. Mittlerweile glaube ich, es wäre einen VErsuch wert die Rom auf die richtigen Frequenzen einzustellen und dann mit LTE-Vertrag zu testen. ABER: Man braucht ein LTE-Baseband Driver. Den gibts vom AMI-Baseband. Ist nur die Frage ob und wie wir den zum laufen bringen auf unserem Razr. Das flashen ansich sollte kein Problem sein, da die Radio Partition nicht signiert ist. Man müsste eben im LTE-Baseband Treiber selbst mal schauen, ob man es dort konfigurieren kann.
 
Bei handy-faq wurde das Thema auch mal angesprochen (durch mich :biggrin:)
D-WiZ 1.0.7 by dtrail [Custom-Rom] - Seite 41

Vielleicht kann man sich mit ihm ja mal in Verbindung setzen bzw. ihn mal fragen, ob er das in Angriff nehmen wird.

EDIT: Mir fällt gerade auf, DU BIST ja dtrail ;)
 
Hallo,
Habe mir notification toggle installiert für die statusleiste, und habe dann auch den 4g button da mit reingepackt.. wenn ich darauf gehe kann ich auswählen welches Baseband.ich bevorzugen möchte, und da auch lte... da stellt man aber nicht um, man müsste doch flashen oder?
Edit: ich kann noch son Lte RAM Dump aktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Razr Maxx mit Miui den Menüpunkt LTE, da in Österreich aber da ich keinen LTE Vertrag habe nutzt mir das Aktivieren nichts.
Da hab ich dann einfach nur kein Datennetz, deshalb kann ich's auch nicht testen ob's wirklich geht.
 
Gibts was neues...?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Spacecowboy
S
U
  • user189
Antworten
17
Aufrufe
2.822
dtrail
dtrail
ShaQsta
Antworten
5
Aufrufe
2.696
JohnnyB.
JohnnyB.
Zurück
Oben Unten