LTE-RAM aktivieren im Menü *#*#4636#*#*

Matzeoese

Matzeoese

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo
Habe eine Frage.
Im geheimen Menü *#*#4636#*#*
kann man viel auslesen.
Da gibt es auch einen Button : LTE-RAM aktivieren.
Hat das E39 etwa schon einen LTE fähigen Chip verbaut bekommen?
Oder steht der Button in jedem Menü von Android?
Hat es jemand schon ausprobiert?
Was passiert wenn ich es aktivieren würde und und....
Was sagt ihr dazu?
Zwar schon viel gegooglet, doch nichts passendes gefunden.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Der Button ist unter Telefoninformation zu finden und ganz unten / LTE-RAM-Dump aktivieren.
Ich traue mir nicht, es zu testen
 
hab den Knopf auch soeben gefunden... sehr spannend! Ich wage es aber leider auch nicht .....
Bei meinem Zweitgerät, dem Vodafone 985N mit funktionierendem LTE kommt der selbe Kopf. Also scheint das nicht auf einen versteckten, noch nicht aktivierten LTE-Chip hinzudeuten.

Naja, der HTC-Effekt war wohl wirklich einmalig, als der ROM-Update beim P3600 plötzlich GPS mitgeliefert hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Wenn da LTE-RAM-Dump aktivieren steht, dann geht's wohl nur um das Auslesen eines bestimmten (nur in LTE-Modellen verwendeten?) Speicherbereiches, und nicht um das Aktivieren von zusätzlichen "Funktionen". ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
86
Aufrufe
34.287
ChrisNeedsToKnow
C
U
Antworten
11
Aufrufe
1.450
egalus
E
M
Antworten
10
Aufrufe
5.122
egalus
E
Zurück
Oben Unten