LTE und Signal Probleme

S

snakesh1t

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich habe mein N9005 jetzt gut 3 Jahre und hatte es vor kurzem noch mit der Phroensis N7 5.2 ROM laufen.
Hatte aber immer wieder Probleme, dass mein LTE bzw. allgemein mein mobiles Internet ausfiel.
Dann hatte ich es immer häufiger, dass gar nichts (kein mobiles Internet noch Telefon) und ich nur noch "Nur Notruf möglich" im Display stehen habe. Der Empfangsbalken schwankt auch sehr stark! Von voll also 4 Balken bis 1 Balken, auch wenn ich am gleichen Ort bin. Bei Status steht dann immer bei Netz "Unbekannt". Meistens dauert es ein wenig und dann habe ich wieder Netz. Aber besonders Internet fällt sehr häufig aus. WLAN, GPS, NFC, BT hatte ich keine Probleme gehabt, weder mit Custom noch StockROM!

Bin jetzt wieder auf die letzte Samsung Lollipop Stock ROM gegangen.
Gerät sieht zZ. wie folgt aus:
BL XXUGBPH2
PDA XXUGBOK6
CSC DBTGBOI1
Basisbandversion XXUGBPI1

Habe bereits das Modem und den Bootloader mit Odin geflashed (mit N7 Port und Stock getestet), brachte aber keinen Erfolg. IMEI habe ich auch kontrolliert und mir per SMS die O2 APN Daten neu zuschicken lassen. Nichts. Habe die SIM Karte mit meinem Arbeits S5 gegen getauscht (beide sind O2), Fehler bleibt beim Note 3. Habe mir jetzt sogar ein Note 3 (gleiches Modell) bei eBay mit Displayschaden ersteigert und wollte das Mainboard samt Flex Connector tauschen. Leider startet das Mainboard des defeken Gerätes in meinem Note nicht, keine Ahnung wieso (auch irrelevant). Habe jetzt den Flex Connector vom defekten Gerät in meinem gelassen, da ich gelesen hatte, dass einige Erfolg hatte mit dem Tausch des Boards.

Hat noch irgendjemand eine Idee?! Hänge sehr an meinem Note 3 und würde es ungern ersetzen müssen.....besonders da es zur Zeit keine wirkliche Alternative gibt (N4 ist alt, N5 nur Import, N7 nicht mehr auf dem Markt, N8 wird wieder soviel wie ein Sportwagen kosten)....
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
N
Antworten
6
Aufrufe
1.380
Norbertas
N
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.211
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten