Lumi Read stürzt ab

H

Hugi91

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

gestern ist endlich mein A500 angekommen. Leider hat der Verkäufer es gebrickt.. :cursing: immerhin ich konnte es wiederherstellen...

Jedenfalls habe ich den Lonley planet Reiseführer für die Ukraine als PDF.

Nun wenn ich die Datei Kiev öffne,kann ich 2-3 Seiten blättern und dann stürzt der Lumi Reader ab.. :bored: Dies ist natürlich nervig. Nun meine Frage gibt es irgendwelche Tweaks,damit Lumni Reader auch mit grösseren Datein umgehen kann (ca. 25mb) oder gibt es eine gute Alternative?

Vielen Dank für eure Anregungen


Grüsse

Phil
 
Ein anderer Reader, wie z.B. der Adobe Reader, hat auch Schwierigkeiten mit dieser Datei?
 
Der Lumiread ist eigentlich ganz ausgereift und hat nur Probleme, wenn PDFs vergrößert werden. Dann ist das verschieben der Seite eine Quahl (und PDFs werden besser direkt im Acrobat reader gelesen).

Abstürze hatte ich, wenn ich das Tablet hochkant genommen habe und der Schalter für den Display-Lock nicht gesetzt war. Nachdem ich das Display hochkant genommen und den Display-Lock eingeschaltet hatte, BEVOR ich LumiRead aufgerufen hatte, gabs keine Probleme mehr.

Aber - PDFs lese ich doch lieber im Acrobat Reader. Da kann man zwar nicht so schön blättern, aber das Zoomen in eine Seite geht wesentlich flüssiger vonstatten...
 
Der Acrobat merkt sich nicht wo man zuletzt war. Aldiko wäre noch ein Kandidat.
 
Aldiko hat leider ebenfalls das Problem, die gezoomten PDF zügig zu verschieben. Hab alle möglichen Reader ausprobiert, und bin doch beim Acrobat hängen geblieben (leider versteht der aber kein DRM).
Solange es aber um PDF geht, die im LumiRead gut lesbar sind, weil das Format eh' klein ist (Romane usw.), greife ich immer auf den LumiRead zurück.
 
Im normalen PDF Reader (bei mir ist das PDF to go) funktioniert das ganze gut.

Schade,ich mag den Lumi Reader ganz gut von der Bedienung.
 
Wenn der LumiReader noch lernt, gezoomte PDF schnell zu verschieben (das muss ja gehen, Acrobat kann es ja auch), dann ist das IMHO die beste App auf dem Iconia (für Leseratten sowieso :thumbup:).
 

Ähnliche Themen

malohund
  • malohund
Antworten
5
Aufrufe
3.219
malohund
malohund
D
Antworten
0
Aufrufe
4.454
DJburner
D
C
Antworten
28
Aufrufe
8.496
petersa501
P
Zurück
Oben Unten