Lumiread stürzt beim Lesen von epaper ab

toxscorp

toxscorp

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Iconia A500 und bin sehr begeistert von dem Gerät.
Allerdings habe ich ein Problem mit Lumiread.
Beim Lesen meiner Tageszeitung als epaper hängt sich das Programm regelmäßig auf, sobald eine aufwendige Anzeige (z. B. ganzseitige Möbelhausanzeige) angezeigt werden soll.
Das ist natürlich sehr unschön, da man die Zeitung dann nicht mehr vernünftig "durchblättern" kann.
Hat sonst noch jemand das Problem und kennt evtl. jemand eine Lösung für das Problem?

Wenn ich mir die Datei über einen "normalen" pdf-Reader anschaue, werden die aufwendigen Seiten schneller geladen. Hier stürzt also nichts ab.

Mir ist es aber wichtig, dieses epaper via Lumiread anzuschauen, weil ich diese Bücherregalansicht so klasse finde.
 
Eventuell schon mal Aldiko ausprobiert. Hat auch die schicke Regal Ansicht und sogar noch nen Widget dazu...
 
Leider habe ich mit Aldiko dasselbe Verhalten.
Auch hier stürzt das Programm beim laden aufwendiger Anzeigenseiten ab.
 
ich schätze mal, dass die Tageszeitung im PDF-Format vorliegt ? Dann musst Du die Zeitung mit einem PDF-Reader öffnen. Mit PDF scheint lumiread in besonderen Fällen noch Probleme zu haben :angry:
 
Ja, stimmt. Die Zeitung ist im pdf Format.
Da heisst es dann wohl abwarten...
 
Ah, ein lesen.to-Leser :D:winki:
 
Lesen.to? Kenn ich nicht.
Es geht um meine Tageszeitung.
 
Ich nutze zum Lesen von PDF den vorinstallierten LumiRead. Der funktioniert im Grunde auch. Allerdings hat er manchmal Probleme mit Anzeigen auf den Seiten (bei Zeitschriften).

Eben habe ich den normalen Adobe PDF-Reader ausprobiert. Mit dem klappt es einwandfrei und auch schnell (vergrößern, scrollen usw.). Der ist auf jedenfall als Alternative brauchbar, auch wenn die Suche nach PDF-Dateien etwas unkomfortabel ist.
 
Ja damit gehts es einwandfrei.
Das ist echt schade, dass die Apps noch nicht mit aufwendigen pdf Dateien klar kommen.
Da hilft wohl nur auf Updates warten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.201
bi-bein
B
R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.250
Ralf1962
R
H
  • Heiko4711
Antworten
0
Aufrufe
2.659
Heiko4711
H
Zurück
Oben Unten