1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lumiread stürzt beim Lesen von epaper ab

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von toxscorp, 26.05.2011.

  1. toxscorp, 26.05.2011 #1
    toxscorp

    toxscorp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das Iconia A500 und bin sehr begeistert von dem Gerät.
    Allerdings habe ich ein Problem mit Lumiread.
    Beim Lesen meiner Tageszeitung als epaper hängt sich das Programm regelmäßig auf, sobald eine aufwendige Anzeige (z. B. ganzseitige Möbelhausanzeige) angezeigt werden soll.
    Das ist natürlich sehr unschön, da man die Zeitung dann nicht mehr vernünftig "durchblättern" kann.
    Hat sonst noch jemand das Problem und kennt evtl. jemand eine Lösung für das Problem?

    Wenn ich mir die Datei über einen "normalen" pdf-Reader anschaue, werden die aufwendigen Seiten schneller geladen. Hier stürzt also nichts ab.

    Mir ist es aber wichtig, dieses epaper via Lumiread anzuschauen, weil ich diese Bücherregalansicht so klasse finde.
     
  2. MasterOfDesasters, 26.05.2011 #2
    MasterOfDesasters

    MasterOfDesasters Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Eventuell schon mal Aldiko ausprobiert. Hat auch die schicke Regal Ansicht und sogar noch nen Widget dazu...
     
  3. toxscorp, 26.05.2011 #3
    toxscorp

    toxscorp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Leider habe ich mit Aldiko dasselbe Verhalten.
    Auch hier stürzt das Programm beim laden aufwendiger Anzeigenseiten ab.
     
  4. whynot, 27.05.2011 #4
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    ich schätze mal, dass die Tageszeitung im PDF-Format vorliegt ? Dann musst Du die Zeitung mit einem PDF-Reader öffnen. Mit PDF scheint lumiread in besonderen Fällen noch Probleme zu haben :angry:
     
  5. toxscorp, 27.05.2011 #5
    toxscorp

    toxscorp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ja, stimmt. Die Zeitung ist im pdf Format.
    Da heisst es dann wohl abwarten...
     
  6. whynot, 28.05.2011 #6
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ah, ein lesen.to-Leser :D:winki:
     
  7. toxscorp, 28.05.2011 #7
    toxscorp

    toxscorp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Lesen.to? Kenn ich nicht.
    Es geht um meine Tageszeitung.
     
  8. whynot, 30.05.2011 #8
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich nutze zum Lesen von PDF den vorinstallierten LumiRead. Der funktioniert im Grunde auch. Allerdings hat er manchmal Probleme mit Anzeigen auf den Seiten (bei Zeitschriften).

    Eben habe ich den normalen Adobe PDF-Reader ausprobiert. Mit dem klappt es einwandfrei und auch schnell (vergrößern, scrollen usw.). Der ist auf jedenfall als Alternative brauchbar, auch wenn die Suche nach PDF-Dateien etwas unkomfortabel ist.
     
  9. toxscorp, 30.05.2011 #9
    toxscorp

    toxscorp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ja damit gehts es einwandfrei.
    Das ist echt schade, dass die Apps noch nicht mit aufwendigen pdf Dateien klar kommen.
    Da hilft wohl nur auf Updates warten.
     

Diese Seite empfehlen