1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lutea Hardwaretasten defekt?!

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von westwood, 31.01.2012.

  1. westwood, 31.01.2012 #1
    westwood

    westwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hi, hatte mir bei eBay ein Lutea mit defektem flachbandkabel(vom touchscreen) gekauft. In GB günstig ein neues ersteigert und eingebaut. der touch funktioniert jetzt wieder super, allerdings haben die 3 unteren hardwaretasten keine Funktion...bzw. Home funktioniert gar nicht, Menü ebenso und die return fungiert als sucher?! Mit der Lautstärke (lauter) kommt man zurück...kann das was mit dem neuen touch zu tun haben, oder was ist da los...konnte dass gerät vorher ja nicht testen??? Gruß m.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  2. WAWA, 31.01.2012 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    He He, untere Platine für die Tasten ist kaputt. Wasserschaden Blade?

    Habe ich da.
     
  3. WAWA, 31.01.2012 #3
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Die Volumetasten können umfuntioniert worden sein.Geht auch rückgängig zu machen.
     
  4. westwood, 31.01.2012 #4
    westwood

    westwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hi, oder könnte es sein das ich beim auseinanderbauen was vermasselt habe bzw. die Hardwaretasten musste ich ja umbauen...diese sind ja aus Gummi, sind die von hinten evtl. mit Metalplättchen verklebt(wenn ja, hab ich die verloren)? oder sind es Druckkontakte an der Platine? Irgendwie muss doch ne Verbindung zwischen den drei Kontaktpunkte der Platine und den Gumminoppen hergestellt werden???:blink:

    Gruß!
     
  5. WAWA, 31.01.2012 #5
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Die Leiterbahn verläuft unterm Imeiaufkleber .Nein keine Plättchen.Kannst mal den Kontakt öffnen der da ist und raus und reinschieben. Glaube aber nicht das das reicht.
     
    westwood und FelixL haben sich bedankt.
  6. westwood, 31.01.2012 #6
    westwood

    westwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hast was bei mir gut...klappt wieder! Schicke mir mal deine Adresse, schick dir dann den allen digi...zu. Kannst sicherlich was mit dem Glas bzw. Rahmen anfangen. Keine Kratzer usw. denke das dass Kabel nur defekt ist. Danke und Gruß Markus

    Versuche dass Ding jetzt zu roten usw. vielleicht bekomme ich es ja so klein...;)
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  7. WAWA, 31.01.2012 #7
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ich bin kein Chinese. Kann das Kabel vom Digi nicht selber tauschen. Das ist geklebt.... no Way.

    Den Rahmen kannst an die Wand Nageln, weiss selbst nicht wohin mit den 15 mittlerweile.
     
  8. westwood, 31.01.2012 #8
    westwood

    westwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    War ja nur nett gemeint! Dachte du könntest damit was anfangen...

    Ich platze gleich...der Touch, die Tasten, alles funktioniert! Gerootet, CM7 geflasht alles wunderbar...paar apps instaliert...dann der erste Anruf und keiner versteht mich!!! Also ist dieses Mikro Teil wohl hin, oder kann das auch an dem Flachband liegen?
     
  9. WAWA, 31.01.2012 #9
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Micro ist der Bauteilstein auf der Rückseite der Menueplatine.

    Habe ich da.
     
  10. westwood, 31.01.2012 #10
    westwood

    westwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Nur um alles auszuschließen...ein Software Fehler kann es nicht sein?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  11. WAWA, 31.01.2012 #11
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Nein
     
    westwood bedankt sich.
  12. westwood, 31.01.2012 #12
    westwood

    westwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    geht morgen raus...!danke
     
  13. FelixL, 31.01.2012 #13
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ohne je eine offene Platine gesehen zu haben würde ich behaupten das Mikro ist auch über das Flachkabel geht.
     
  14. WAWA, 03.02.2012 #14
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Status: gerettet

    Menueplatine getauscht

    Anmerkung: Du hast den Connector vom Tozchscreen "gefaltet" beim einklicken des Mittelbodys. Dadurch hatte ich Probleme den Touchscreen ans laufen zu bekommen. Durch zartes auseinanderziehen konnte ich es fixen. Auf Dauer "kann" es passieren das er sich dauerhaft verabschiedet. Für den Fall kennst du ja mein Postfach ;)
     
    westwood bedankt sich.

Diese Seite empfehlen