Lutea: Namen in Anrufliste doppelt

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von downi01, 27.07.2011.

  1. downi01, 27.07.2011 #1
    downi01

    downi01 Threadstarter Gast

    Hi zusammen,

    ich weiß nicht, ob mein Problem jetzt Android- oder Lutea-seitig ist.
    Meine Kontakte habe ich in Google importiert und diese werden automatisch mit dem Handy synchronisiert.

    Die Kontakte werden ja eigentlich nur einmal (zusammengefasst) aufgeführt.
    Rufe ich jetzt jedoch beispielsweise von meinem Festnetzanschluss auf dem Handy an, habe ich dort den Namen "Haustelefon" mit der Nummer stehen. Rufe ich dann aus der Kontaktliste meines Handys "Haustelefon" an und gucke hinterher, so habe ich "Haustelefon" 2x in der Anrufliste. Den Vorgang kann ich beliebig oft wiederholen, es bleibt bei den 2 Einträgen (mit den entsprechenden Untereinträgen wie Uhrzeiten etc.).

    Ich kann sowohl Eintrag 1 anrufen als auch Eintrag 2, DANN speichert er die Uhrzeiten korrekt unter dem jeweiligen Eintrag ab.

    Nun hatte ich bislang die Befürchtung, dass es daran liegt, dass ich Nummern im Format +49 (1234) 567890 gespeichert habe (wenn einer anruft steht dort nur 01234567890). Also habe ich die Nummern auch mal im Format 01234567890 gespeichert, doch noch immer erstellt das Handy für ein- und ausgehende Rufe immer 2 Einträge in der Anrufliste.

    Bug oder kann man mit irgendwas tricksen?


    Zur Veranschaulichung - so IST es im Moment:

    HAUSTELEFON
    - Anruf von 20:00
    - Anruf von 20:02
    - Anruf von 20:04
    - Anruf UM 20:06 (weil ich hier direkt hinter dem Anruf von 20:04 auf die grüne Taste gedrückt habe statt über das Adressbuch zu gehen)

    HAUSTELEFON
    - Anruf um 20:01
    - Anruf um 20:03
    - Anruf um 20:05
    (ein Anruf "VON" gibt es hier nicht)

    und so SOLL es sein:

    HAUSTELEFON
    - Anruf von 20:00
    - Anruf um 20:01
    - Anruf von 20:02
    - Anruf um 20:03
    - Anruf von 20:04
    usw.
     
  2. hazzlah, 27.07.2011 #2
    hazzlah

    hazzlah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Du wirst die Kontakte sicher nochmal alle auf deiner Sim Karte haben.
     
  3. downi01, 27.07.2011 #3
    downi01

    downi01 Threadstarter Gast

    Nagativ. Es muss etwas mit den Rufnummern an sich zu tun haben meiner Meinung nach.

    Die Kontakte sind NICHT doppelt! Nicht falsch verstehen!
     

Diese Seite empfehlen