1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lutea speichert keine Kontakte (möglicher Bug im offiziellen Update)

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Filou, 09.08.2011.

  1. Filou, 09.08.2011 #1
    Filou

    Filou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Hallo, nach dem Softwareupdate ist mir aufgefallen, dass das Lutea keine neuen Kontakte speichert.

    Als Speicherort habe ich Google ausgewählt und diese Kontakte werden auch nur für die Synchronisation gewählt und in der Anzeige. Wenn ich nun sage neuen Kontakt erstellen--> Google und den Kontakt mit "fertig" abschließe ist dieser neue Kontakt weder im Telefon zu finden, noch wird er an Google übertragen. Das witzige ist, erstelle ich am PC bei Google einen neuen Kontakt wird der sofort auf das Handy geschoben. Wähle ich bei der neuen Kontakterstellung Telefon ist der Kontakt auch vorhanden.

    Hat jemand das selbe Phänomän? Habe das bei meiner Kollegin mit gleichem Telefon getestet, gleiches Ergebnis.
     
  2. FelixL, 09.08.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Wenn das auf verschiedenen Geräten mit dem gleichen Update passiert liegt es daran. Einfach mal Base nerven :D
     
  3. Filou, 09.08.2011 #3
    Filou

    Filou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    tritt bei wohl allen mir bekannten Luteas auf:mad2:
    na dann werde ich mich intern im Hause mal umhören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  4. FelixL, 09.08.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Sobald es einen Fix gibt bitte Bescheid geben.
     
  5. Filou, 09.08.2011 #5
    Filou

    Filou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    jups mache ich, habe es soeben weitergegeben.

    @ Test am HTC Desire hat gebracht das dort der Fehler mit Android 2.2. nicht auftritt.
     
  6. Solli, 09.08.2011 #6
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Also bei mir funktioniert es. Allerdings ist der neu erstellte Kontakt bei Google Mail nicht wie gewohnt in der Kategorie "meine Kontakte" zu finden sondern unter "weitere Kontakte".

    P.S.: Welche Kontaktgruppen im Telefon angezeigt werden kann man bei den Anzeigeoptionen der Kontakte einstellen. Wo man aber einstellen kann dass neue Kontakte automatisch zu "meine Kontakte" hinzugefügt werden weiß ich nicht. So weit ich weiß kann man das lediglich bei jedem neu erstellten Kontakt einzeln auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  7. Filou, 10.08.2011 #7
    Filou

    Filou Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    ist richtig, das Lutea ordnet die Kontakte nicht richtig bei Google zu. Man muss unter Anzeigeoptionen "Alle weiteren Kontakte" mit auswählen.:confused:

    Weiterhin, wenn ein Kontakt geändert wird kann man dies nicht alles auf einmal machen. Wenn man nach einer Änderung wieder in den Kontakt rein geht ist der Ursprungskontakt wieder da:mad2: Man muss zuerst nur den Vornamen ändern, dann speichern, danach den Nachnamen--> speichern, dann kann man das Geburtsdatum ändern und Mailadresse hinzufügen. So greift die Änderung des Kontaktes. Habe dies auch an einigen Luteas ausprobiert, überall das gleiche Ergebnis.
     

Diese Seite empfehlen