LVL: eure Erfahrung? wie handhabt Ihr Licensing?

mradlmaier

mradlmaier

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Google Play bietet, (als Ersatz für die schwache Copy-Protection) LVL.

Zwar empfiehlt Google die Lizensierung in den SDK Docs. (ausgehend von der Sample App)

Allerdings:
Google I/O 2011

Es sieht so aus, dass eine sichere Nutzung der LVL weitaus mehr Aufwand erfordert. als in den SDK Docs beschrieben.

Ausserdem: LVL benötigt eine Netzwerk-Verbindung. Zwar lässt sich die LVL response cachen (einmal, für 3 Tage, oder wie auch immer "paranoid" der Entwickler ist), aber je sicherer, desto unbequemer wird die legitime Nutzung der App...

Stellt sich die Frage: Gemessen am Kaufpreis von 1 oder 2 Euro, dem Aufwand LVL "sauber, sicher" zu implemtieren, und dem Risiko legitime Kunden zu verprellen, wie sinnvoll ist dann LVL?

Freue mich auf eure Meinung und wie Ihr das handhabt... insbesondere die Meinung erfahrener Entwickler und Verkäufer...:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
165
moin
M
C
  • CoderboyPB
Antworten
3
Aufrufe
927
swa00
swa00
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.983
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten