1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

m3u Stream aus Browser öffnen - wie?!

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von polytypos, 31.08.2011.

  1. polytypos, 31.08.2011 #1
    polytypos

    polytypos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Moin zusammen!

    Folgendes: ich nutze zu Hause im Wohnzimmer eine VU+ (ähnlich Dreambox) und kann auch per WLAN auf das Webinterface zugreifen und das Teil steuern.
    Wenn ich jetzt aber einen Sender streamen möchte (am PC mit FF kein Problem) lädt er nur "stream.m3u" runter und das war's dann.

    Wie bringe ich Transformer dazu, diesen Stream mit einem Player zu öffnen?
    Viele Grüße!
     
  2. oggy, 31.08.2011 #2
    oggy

    oggy Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nvidia Schield Tablet
    Wearable:
    Asus Zenwatch 3
    da läuft doch ein Enigma2 drauf oder? Versuch mal "DreamStreamoid"! Da brauchst du dann nicht mit dem Browser rumwurschteln.

    Zusätzlich mit "Vplayer" klappt das auf meinem Transformer und auf meinem Desire Z sehr gut (aber nur SD, HD ruckelt wie nichts Gutes).
     
    nonepad und polytypos haben sich bedankt.
  3. polytypos, 31.08.2011 #3
    polytypos

    polytypos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    vielen dank, das haut schonmal hin! :) aber du hast recht, hd geht gar nicht... :D aber zumindest kann man so mal nebenbei im ganzen haus fernsehen. :)
     
  4. oggy, 31.08.2011 #4
    oggy

    oggy Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nvidia Schield Tablet
    Wearable:
    Asus Zenwatch 3
    Zum TV schauen braucht man ja auch eigentlich kein HD, außer man schließt das Tab an einen TV per HDMI an.

    Wo ich HD gebrauchen könnte, sind bei TV-Aufnahmen ... aber man muss ja nicht alles mit einem Transformer machen können ;)
     

Diese Seite empfehlen