M5 hängt, beziehungsweise rebootet von allein

F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Gestern durfte ich Folgendes erleben:

1. Fall: M5 wird normal benutzt, (lesen eines Artikels im Firefox) und plötzlich wird der Bildschirm schwarz. Keine Reaktion auf Eingaben, nach sehr langem Druck auf die Einschalttaste dann Neustart.

2. Fall: Gerät wird benutzt, die Anzeige bricht zusammen, rebootet von alleine

Kann mir jemand bitte bei der Fehlersuche helfen?
 
Das ist vermutlich ein Speicher Overflow.
Passiert durchaus mal, wenn viele Apps offen sind oder auch ab und zu mal willkürlich.
Ein Speicherbereich der adressiert werden soll ist bereits belegt und bringt das System in einen Haltestatus.
Neustart (evtl. mit langem Druck auf die Einschalttaste) hilft.

Nervig, aber weitere Schäden entstehen daraus zumeist nicht.

P.
 
Dankeschön, ich wrds mal weiter beobachten... zwei weitere Reboots in der Zwischenzeit ...
 
So oft darf das dann aber auch nicht vorkommen, aber für eine genauere Analyse kommst du wohl um einen Hard Reset nicht rum.
Dann erstmal keine anderen Apps installieren und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
Wenn ja, Kontakt zum Händler/bq aufnehmen.
Wenn nicht, dann mal (schrittweise) deine Apps wieder installieren und testen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
23
Belomor
B
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.809
hagex
hagex
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.557
vivanco90
vivanco90
Zurück
Oben Unten