M7 bootet ohne Passwortabfrage trotz Verschlüsselung

T

thkoeg

Gast
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit meinem M7, das es eigentlich gar nicht geben kann. Mein M7 ist nicht gerootet. Ich habe mein Telefon verschlüsselt, und es funktionierte bis jetzt bestens. Nach jedem Ausschalten musste ich mein Passwort zum Entschlüsseln des Speichers eingeben. Ohne Probleme.
Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Telefon nach dem Ausschalten direkt bootet und den Screenlock anzeigt, ohne dass ich mein Passwort eingeben musste. So wie ich HTC verstehe, lässt sich die Verschlüsselung nicht rückgängig machen. Jetzt stellt sich die Frage, woher das HTC mein Passwort weiss, ohne dass ich es eingebe. Ich würde mal sagen, dass die Sicherheit kompromittiert wurde.

Hat hier irgend jemand eine Idee?

Thomas
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
671
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
789
juni
J
K
  • keyjobi
Antworten
0
Aufrufe
938
keyjobi
K
Zurück
Oben Unten