M8/S-ON/Modified/Unlocked

Hey zsm kann ich mein M8 S-OFf stellen ohne Sunshine kaufen zu müssen? Und brauche ich überhaupt s-off wenn es doch unlocked ist ? Mfg
 
Nein und nein. Du brauchst es nicht, aber es macht doch einiges leichter. Manches funktioniert auch nicht ohne SOff, so das Bearbeiten von System Dateien.
Was du mit deinem Gerät anfangen willst ist mit der wichtigste Faktor bei solch einer Überlegung.
 
Und was ist mit HTcdev & Firewater ?
Ich will es nur ganz normal nutzen können
 
Firewater geht schon lange nicht mehr und momentan ist die einzige Möglichkeit nur via Sunshine S-off zu bekommen.
Um dein M8 "nur ganz normal nutzen zu können" brauchst du bestimmt kein S-Off. Alle nötigen Modifikationen sind auch mit S-On machbar und das ohne Gefahr sich das Gerät zu bricken.
Hast du inzwischen schon TWRP und ein Backup bzw. Custom-Rom installiert?
 
Also brauch ich nur die TWRP und ein Custom Rom installieren oder was ? Ist Custom Rom und Backup das selbe ?
 
Was wir hier als Backup bezeichnen ist normalerweise ein Abbild eines originalen HTC-ROMs (Stock-ROM), ein Custom-ROM ist jedoch mehr oder weniger modifiziert und enthält meist zusätzliche Funktionen und in der Regel bereits eine SuperUser-App (Root-Rechte).
Schau dir doch mal die folgenden Wiki-Artikel an - da wird relativ viel erklärt:
ROM
Root
Recovery
TeamWin Recovery Project (TWRP)
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Sind deine Download Links im alten Thread noch aktuell ?für TWRP Recovery und dis Rom
[doublepost=1475782967,1475782889][/doublepost]Brauch ich für Custom Rom Root Rechte oder erhalte ich sie durch dieses ROM ?
 
Die Links sind noch aktuell und bei Custom-Roms sind die Root-Rechte schon dabei.
 
Ist Custom Rom schwerer zu installieren? Brauche ich dafür S-Off ?
 
Nein, du musst nur die zip-Datei runterladen, auf die sdcard kopieren und dann im TWRP diese Datei installieren (vorher noch löschen) - schon hast du ein Custom-Rom installiert. S-Off braucht man dazu nicht.
 
Das ist auch nicht schwieriger und S-OFF benötigst Du dafür auch nicht:
Die zip-Datei des Custom-ROMs auf die SD-Karte kopieren und dann im TWRP-Recovery installieren.

EDIT: da war einer schneller :D
 
  • Danke
Reaktionen: Multimark
Was meinst du mit "vorher noch löschen" was soll ich da löschen?
 
Mit löschen meine ich, dass man im TWRP vor dem Installieren des Roms erst den Menüpunkt "Löschen" anwählt und dann den Schieberegler nach rechts zieht. Dadurch werden diverse Bereiche gelöscht, so dass keine "Altlasten" vorhanden sind, welche dann beim neuen Rom evtl. für Probleme sorgen könnten.
 
Also brauch ich nur TWRP und Costum Rom installieren und alles ist wieder gut haha ?
 
Eigentlich sollte dann wieder alles gut sein.
 
Ok letzte Fragen bevor ichs versuche. Brauche ich ADB ? Wie und wo installiere ich TWRP?
 
  • Danke
Reaktionen: Multimark
Danke heißt flashen=installieren? Und danke dann melde ich mich wenn es geklappt hat
 
Ja, ist das selbe wie installieren. Genau genommen bedeuted es, dass etwas in den sogenannten Flash-Speicher kopiert wird.
Viel Erfolg ...
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.407
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.049
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten