M8S OTT TV Box Fragen (HDMI CEC, Ton, Firmware...)

0

00rufus

Neues Mitglied
0
Hallo


Ich nutze seit ca einer Woche meinen zweiten Android Player, die OTT TV Box M8S, und habe einige Fragen:



In manchen Situationen verschwindet der Ton nach einiger Zeit. Also, nach dem starten der Box ist der Ton da. Man hört das klicken im Android Menü, etc…

Sobald ich dann über Kodi einen Stream öffne, egal über welches AddOn, verschwindet der Ton. Es fehlt der komplette Ton, nicht nur in Kodi, sondern auch wenn ich Kodi verlasse. Hier hilft dann nur ein Power Reset der Box. Ich habe die Box über HDMI mit meinem HiFi Reciever (Onkyo TX NR 609) verbunden. Ist evtl irgendeine Einstellung falsch in Android, MBOX Launcher oder kodi nicht passend?



Mein TV (Panasonic GW20) und mein Receiver (Onkyo TX NR 609) unterstützen HDMI CEC. Ich habe e sauch schon geschaft mit meiner TV Fernbedienung die Box zu steuern. Kann mir haber jemand die Funktionen der einzelnen Einstellungen im MBOX Launcher Menü erklären?



Ich habe erfolgreich mein Logitech Mediaboard per Bluetooth an die M8S gekoppelt. Soweit funktioniert alles gut. Doch bekomme ich es nicht hin, die Tastatur als QWERTZ Tastatur einzurichten. Auch nicht mit einem app aus dem Playstore. Jedes Mal wird das z mit dem y verwechselt. Dies merke ich u.a. bei youtube Suchen. Oder liegt es an Youtube?



Die online Firmware update Funktion im MBOX Menü scheint nicht zu funktionieren. Es erscheint eine Meldung das der Online Server nicht erreicht werden konnte. Wie kann ich das Problem fixen? Wo finde ich entsprechende Updates und wie spiele ich diese ein? Evtl ist das Problem mit dem Ton dann gefixt….



Danke für die Antworten, Micha
 
Ich hab eine m8s android tv box aber ist nicht wie die ich ihm youtube oder ihm internet finde. Mein problem ist das ich die tv box nicht benüzen kann. Immer wan ich sie am strom hänge oder über usb anhänge ist die led lampe blau und ich kann nichts machen. Könnt ihr mir helfen. Recovery oder reseten get auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.472
569908
5
Bastian185
  • Bastian185
Antworten
3
Aufrufe
560
netsrac67
N
M
Antworten
0
Aufrufe
1.049
MrHermy
M
Zurück
Oben Unten