M9 kann nur mehr im Bootloadermodus starten

S

sepp1307

Ambitioniertes Mitglied
2
Habe ein M9 bekommen ohne system .
Weis aber vom besitzer das ein branding A1 Austria drauf war ( vodap120)
Im bootlader steht os 3.35.166.12
Finde leider keine passende Romzip dazu
Hier die getvar
(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei: 357226069548626
(bootloader) version-main: 3.35.166.12
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 01.01_U11440792_96.00.51201G_F
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: VODAP120
all:
finished. total time: 0.022s

Ich bitte um hilfe
Danke im Voraus
Mfg Sepp
 
Was willst Du denn haben? Das Original-ROM oder ein Custom-ROM? Und weißt Du zufällig, ob ein Custom-Recovery drauf ist?
 
Danke für die schnelle hilfe
Am liebsten wäre mir original ohne branding
Der vorbesitzer hatte es auf Android 6
Normalstart bleibt bei One ( weißer bildschirm) hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Branding kostet es dich aber $25, denn dazu musst Du das Gerät erst kostenpflichtig mit Sunshine auf S-OFF setzen (zuvor muß aber erst ein Custom-ROM installiert sein). Danach kannst Du die CID auf z.B. "HTC__001" setzen und daraufhin eine RUU für die freie Version 3.35.401.12 flashen. Die Originale-ROM-Version x.xx.166.xx mit dem Branding wirst Du wahrscheinlich eh nicht finden. Daher bleibt eigentlich die kostenpflichtige Umwandlung zum freien Gerät oder eben gleich ein Custom-ROM (da gibt es auch welche, die nahezu dem Original-ROM-entsprechen). Der Nachteil von Custom-ROMs ist allerdings, dass sie keine OTA-Updates von HTC erhalten - die Custom-ROMs werden aber i-d-R. auch vom Entwickler aktualisiert, wobei das Update nicht online eingespielt wird und Du bei manchen Updates (z.B. wenn dann mal Nougat kommt) deine Daten verloren gehen (die sind aber vollständig speicherbar, da die Custom-ROMs Root-Rechte haben).
 
Hm bin auf s-on welche passende customrom wär den möglich?
Super das du mir hilfst
Danke
 
Eigentlich kannst Du alle nehmen. Ich persönlich hatte immer gute Erfahrungen mit Android Revolution HD oder InsertCoin (ICE), andere stehen auf das MaximusHD oder das Viper-ROM (ist mir persönlich zu sehr verändert). Die größte Auswahl ist wohl bei den xda-devs zu finden: HTC One (M9) Forum on XDA Developers
Ist denn dein Gerät "UNLOCKED"?
 
Ja ist unlocked
Ich versuch mal eine Rom zu installieren
Danke
 
Danke dir für deine Hilfe
Habe es aus dem Wachkomma zurück geholt
Mfg Sepp
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Schön. Und welches ROM hast Du nun drauf?
 
Revulution
Denn das kenne ich schon von früher Desire HD
[doublepost=1472587190,1472585400][/doublepost]Dieses Thema kann man schließen bitte
Mfg Sepp
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
5
Aufrufe
2.083
MMI
MMI
U
  • undeat
Antworten
1
Aufrufe
788
schinge
schinge
S
  • Str33tfight3r
Antworten
3
Aufrufe
873
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten