1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MAC-Adresse ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Unimatrix, 11.05.2011.

  1. Unimatrix, 11.05.2011 #1
    Unimatrix

    Unimatrix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich bei meinem P990 die wlan MAC Adresse ändern kann, bzw. ob das überhaupt geht?

    Gruß,
    Unimatrix
     
  2. Roxy, 11.05.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,432
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die mac adresse von deinem p990 ändern,so viel ich weiss kann mann die mac adresse eines gerätes nicht so einfach ändern weil sie vom hersteller fest zugewiesen wurde darum gibt es jede mac adresse auch nur einmal.Habe da mal was über spoofing bei windows gelesen kannst ja mal googeln.
     
  3. Haggy, 11.05.2011 #3
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    Exakt so ist es. Lässt sich mit normalen Mitteln nicht ändern, ist quasi in den Netzwerkchip eingebrannt.
     
  4. regnor, 12.05.2011 #4
    regnor

    regnor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Es stimmt zwar das jede Netzwerkkarte eine feste MAC-Adresse hat, aber man kann sie per Software ändern, da sie im RAM abgelegt wird.
    Wie das beim Android gehen könnte weiss ich aber auch nicht.
     
  5. tavoc, 12.05.2011 #5
    tavoc

    tavoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2011
  6. Unimatrix, 12.05.2011 #6
    Unimatrix

    Unimatrix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Danke! Das scheint wirklich so zu funktionieren. Gibt es auch eine App, die das kann?
     
  7. Unimatrix, 14.05.2011 #7
    Unimatrix

    Unimatrix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Also ich habe jetzt mal nach der Anleitung die MAC Adresse geändert. Das hat auch soweit funktioniert, nur kann ich mich jetzt mit keinem WLAN mehr verbinden. Er findet das WLAN, verbindet kurz und trennt dann wieder die Verbindung.

    Hat noch jemand nen Tipp?
     

Diese Seite empfehlen