MAC-Adresse ändern

U

Unimatrix

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich bei meinem P990 die wlan MAC Adresse ändern kann, bzw. ob das überhaupt geht?

Gruß,
Unimatrix
 
Hi,wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die mac adresse von deinem p990 ändern,so viel ich weiss kann mann die mac adresse eines gerätes nicht so einfach ändern weil sie vom hersteller fest zugewiesen wurde darum gibt es jede mac adresse auch nur einmal.Habe da mal was über spoofing bei windows gelesen kannst ja mal googeln.
 
Exakt so ist es. Lässt sich mit normalen Mitteln nicht ändern, ist quasi in den Netzwerkchip eingebrannt.
 
Es stimmt zwar das jede Netzwerkkarte eine feste MAC-Adresse hat, aber man kann sie per Software ändern, da sie im RAM abgelegt wird.
Wie das beim Android gehen könnte weiss ich aber auch nicht.
 
Danke! Das scheint wirklich so zu funktionieren. Gibt es auch eine App, die das kann?
 
Also ich habe jetzt mal nach der Anleitung die MAC Adresse geändert. Das hat auch soweit funktioniert, nur kann ich mich jetzt mit keinem WLAN mehr verbinden. Er findet das WLAN, verbindet kurz und trennt dann wieder die Verbindung.

Hat noch jemand nen Tipp?
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
3
Aufrufe
1.059
YetiRapper
YetiRapper
S
Antworten
0
Aufrufe
704
Spiki
S
C
Antworten
2
Aufrufe
1.245
Cysign
C
Zurück
Oben Unten