MAC-Adresse (am Androiden herausfinden)

TriBun_bln

TriBun_bln

Erfahrenes Mitglied
12
Hi

Weis jemand wie ich die MAC Adresse vom VF845 Wlan rausfinde?
 
Normalerweise unter Android -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Hardware-Informationen - ich hoffe, das ist auf dem VF845 genauso... ;)
 
habs gefunden danke. irgendwie bekomm ich trozdem keine verbindung mit meiner fritzbox hin
 
Die MAC-Adresse brauchtest du wegen dem MAC-Filter, nehme ich an...

Weitere Ursachen könnten sein:
- Nicht sichtbare SSID
- Paßwort für die Verschlüsselung enthält Sonderzeichen
 
Moin!

Hier geht es problemlos mit meiner Fritte 7050 und WPA2.

MfG
MrFX
 
ich bin nen knallkopp, hab mich bei der netmask vertippt, nun gehts
 
Hehe... Kleine Ursache, große Wirkung. Prima, wenn's nun klappt! :)
 
Hey, wäre einer vielleicht so nett und könnte mir erklären, wie ich mein DHD in die Mac-Tabelle meines W-Lan Routers eintragen kann, damit ich auch damit per W-Lan ins Internet kann?


Mit freundlichen Grüßen
 
Einstellungen -> Telefoninfo -> Hardware-Informationen
 
MAC-Filter bieten keine Sicherheit.
 
Warum denn nicht?
 
MAC-Spoofing... Trotzdem ist eine Kombination aus Verschlüsselung (WPA2) und MAC Filter ratsam...
 
Viruzz schrieb:
Warum denn nicht?
Weil man die MAC-Adresse mit Standardfunktionen jedes Betriebssystems ändern kann (selbst unter Windows geht das, soweit ich weiß), und um an eine zugelassene MAC-Adresse zu kommen, reicht ein EINZIGES Paket, dass per WLAN von oder zu einem Client gesendet wird, der bereits verbunden ist.

MAC-Filter sind genau so sinnlos wie das Verbergen der SSID.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Hallo zusammen,
ich habe mir eben ein Asus Transformer TF 300 bestellt und freue mich schon sehr darauf.

Um es in unser Wlan hier einzuloggen, brauche ich, wenn es dann geliefert wird, die MAC-Adresse. Kann mir jemand sagen, wo ich die finde?? Wenn es geht auf nicht zu komplizierte Art ;-) - ich bin nicht soooo der PC-Crack...

Herzlichen Dank schonmal
 
Einstellungen -> Über das Tablet -> Status. Hier findest du die WLAN-MAC-Adresse.

Servus,
Franz
 
super - herzlichen Dank :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
717
Dr.No
D
H
Antworten
5
Aufrufe
273
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
2
Aufrufe
1.385
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten