Mac-Adresse anders anzeigen

T

Troesta0815

Gast
Hi,

Ich hab da eine Frage. Wie ist es möglich, dass ich nur in den Einstellungen eine andere MAC-Adresse angezeigt bekomme.

Wenn ich in einem Netzwerk bin, kann es ruhig die normale MAC sein. Ich will nur dass es in den Einstellungen anders angezeigt wird.

In der build.prop habe ich auch noch nichts gefunden.
Es würde auch reichen wenn die MAC garnicht angezeigt wird.

Mit google habe ich auch noch nichts gefunden...

MfG
Troesta0815
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn eine falsche MAC-Adresse angezeigt bekommen?
 
Ich glaube nicht, dass das geht, wird ja ausgelesen. Ist wenn dann ein tiefer Eingriff in den Treiber des WLAN oder so...
Wieso überhaupt?
 
Ich sage mal, dass es theoretisch einfacher ginge, als in den Treibern rum zu fuhrwerken.
Man muss "einfach" nur die Anzeige selbst manipulieren. Wo die im Sourcecode zu finden ist: K.A. :D
Dann nur in z.B. fest 127.0.0.1 ändern und schön selbst kompilieren. Fertig ;)
 
Die MAC-Adresse steht nicht in der build.prop. Das wird schlicht nicht machbar sein, habe auch noch nie gehört, das jemand sowas vorhat.
 
Die MAC-Adresse darf auch gar nicht in (der flashbaren) Software stehen. Wäre ja auch völliger Unsinn, wenn jeder die gleiche hätte :D
Wie gesagt: Sourcecode nehmen und eine Feste statt einer Abgefragten eintragen ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.180
Phiber2000
P
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.525
schinge
schinge
E
  • exxun
Antworten
1
Aufrufe
1.206
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten