1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mac-Adresse anders anzeigen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Troesta0815, 22.03.2012.

  1. Troesta0815, 22.03.2012 #1
    Troesta0815

    Troesta0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hi,

    Ich hab da eine Frage. Wie ist es möglich, dass ich nur in den Einstellungen eine andere MAC-Adresse angezeigt bekomme.

    Wenn ich in einem Netzwerk bin, kann es ruhig die normale MAC sein. Ich will nur dass es in den Einstellungen anders angezeigt wird.

    In der build.prop habe ich auch noch nichts gefunden.
    Es würde auch reichen wenn die MAC garnicht angezeigt wird.

    Mit google habe ich auch noch nichts gefunden...

    MfG
    Troesta0815
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
  2. Eneco, 22.03.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Warum willst du denn eine falsche MAC-Adresse angezeigt bekommen?
     
  3. neandertaler19, 22.03.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich glaube nicht, dass das geht, wird ja ausgelesen. Ist wenn dann ein tiefer Eingriff in den Treiber des WLAN oder so...
    Wieso überhaupt?
     
  4. Sleepwalker, 23.03.2012 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich sage mal, dass es theoretisch einfacher ginge, als in den Treibern rum zu fuhrwerken.
    Man muss "einfach" nur die Anzeige selbst manipulieren. Wo die im Sourcecode zu finden ist: K.A. :D
    Dann nur in z.B. fest 127.0.0.1 ändern und schön selbst kompilieren. Fertig ;)
     
  5. TimeTurn, 23.03.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Die MAC-Adresse steht nicht in der build.prop. Das wird schlicht nicht machbar sein, habe auch noch nie gehört, das jemand sowas vorhat.
     
  6. Sleepwalker, 24.03.2012 #6
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Die MAC-Adresse darf auch gar nicht in (der flashbaren) Software stehen. Wäre ja auch völliger Unsinn, wenn jeder die gleiche hätte :D
    Wie gesagt: Sourcecode nehmen und eine Feste statt einer Abgefragten eintragen ;)
     

Diese Seite empfehlen