MAC-Adresse nicht verfügbar?

evo*lution

evo*lution

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein Problem mit dem Handy meiner Tochter. Nach einem Neustart war plötzlich keine Internetverbindung mehr möglich, da die MAC-Adresse nicht verfügbar sei. Ein aktuelles Online-Update ist nicht verfügbar bzw. hat sie die aktuellste Version bereits drauf. Vielleicht könnt ihr mir helfen, das Telefon wieder Wlan-fähig zu machen?

Das Handy ist übrigens ungerootet und hat demzufolge keine weiteren Änderungen am Originalzustand.


VG Evo
 
Meinst du die WLAN MAC unter Einstellungen -> Über das Telefon?
Diese taucht tatsächlich erst auf, wenn das WLAN nach dem Neustart eingeschaltet wird. Bis dahin wird "nicht verfügbar" angezeigt. Wenn du unter Einstellunge -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN Einstellungen -> Wlan aktivierst und danach auf dein verfügbares Netz klickst, kannst du dich dann problemlos verbinden?
 
Nein, leider nicht. Wenn ich den Haken setze, um das Wlan zu aktivieren, wird dieser zunächst kurz grün und dann sofort wieder deaktiviert.
Es werden mir gar keine verfügbaren Netze mehr angezeigt, auch lässt sich auch manuell kein Netzwerk hinzufügen, dann erscheint sofort die Meldung "Netzwerk kann nicht gespeichert werden" :confused:
 
Hm, sehr komisch. Das Phänomen gabs auch schon beim Huawei X3 und anderen, dass plötzlich das WLAN nicht mehr ging. Du könntest mal probieren über Einstellungen -> Datenschutz (glaube ich) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Evtl. bringt das was.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hadrosaurier
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
26.589
Smatman
S
mifiman
Antworten
13
Aufrufe
3.566
No_User_Manual
No_User_Manual
K
Antworten
2
Aufrufe
3.349
knutjaco
K
Zurück
Oben Unten