MAC-Adresse verschwunden

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Zuvor habe ich mit der App History Eraser (https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.eraser&feature=order_history) den Cache etc. auf dem Handy gelöscht. Kann es damit zusammenhängen?

Und vielleicht noch ein anderer Hinweis, der Ordner /data ist bei mir komplett leer. Ich habe keine Unterordner /data/misc/wifi und kann sie auch nicht anlegen.

Wenn ich in den paar Sekunden in denen WLAN aktiv bleibt unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> WLAN-Netzwerk hinzufügen einen neuen Eintrag anlegen will bekomme ich die beim Speichern die Fehlermeldung: Netzwerk kann nicht gespeichert werden.

Gruß
Albert

PS: Die Datei dhd.ko ist bei mir 210,34 KB groß und hat das Datum 1.1.1970
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetz schon alles gemacht und auch das huawei ideos x3 so hinbekommen , dass mein Handy so ist wie ich es bekomme habe.
Die Chanche das die Verbindung im Handy zum wlanrouter im Handy unterbrochen ist , ist doch zu gering würde ich sagen oder?
Ich werde es am Wochenende wohl zur Lidl schicken...

Du über mir, probier mal die datei zu zippen, bei mir hat das komplette wlan für 1 minute funtioniert, vielleicht funktioniert das bei dir besser ...
 
Installiert doch mal das offizielle Update, danach habt ihr quasi alles im Urzustand. Wenn es danach nicht geht, ist es ein Retourfall.
 
@maurice:
Meine dhd.ko ist 210,39 KB (215.436 Bytes) groß, Datum ist auch 01.01.1970.
Rechte sind
Lesen: alles angehakt
Schreiben: nur Besitzer angehakt
Ausführen: nichts angehakt

Da ich nicht sicher weiß, ob in der Datei vielleicht irgendetwas gespeichert sein könnte, was man nicht veröffentlichen sollte, sende ich dir mal ein Downloadlink zu meiner dhd.ko-Datei (ZIP-Datei) per Nachricht.


@Albert70:
Ob es an der App History Eraser liegen kann, weiß ich nicht.
Dass im Data-Ordner nichts angezeigt wird, liegt vermutlich daran, dass dein Datei Explorer keine Root-Rechte hat.
Z.B. bei ES Datei Explorer muss man in den Einstellungen "Root-Explorer" anhaken. Evtl. auch noch "Dateisystem einbinden".
Dafür muss das Handy gerootet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
existiert bei euch die Datei /System/WiFi/nvram.txt? Wenn ja öffnet die mal im Editor z.b. mit root Explorer und guckt ob da unten die Mac Adresse drin steht. Ansonsten die Datei mal umbenennen und neu starten.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Bei mir (ohne WLAN-Probleme) ist nvram.txt vorhanden.
Aber die dort enthaltene Mac-Adresse (00:90:4c:14:43:29) stimmt nicht mit der tatsächlich benutzten MAC-Adresse überein.
Ich vermute, bei der StockROM wird die MAC-Adresse irgendwo anders her genommen. Aber ich weiß nicht, von wo.
Ich hatte mal gesucht, aber nichts gefunden.
Gefunden hatte ich nur einen Ordner mit der Bluetooth-ID unter /data/misc/bluetoothd/ die der MAC-Adresse ziemlich ähnlich sieht, außer der letzten Ziffer.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
9.493
ElTonno
E
A
Antworten
9
Aufrufe
5.519
xa.fr
X
S
Antworten
20
Aufrufe
6.465
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten