Mac pc erkennt nicht Samsung S2 etc.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Scomber, 17.06.2011.

  1. Scomber, 17.06.2011 #1
    Scomber

    Scomber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Moin alle zusammen!

    Einige Probleme zu meinem Androide-Handy!
    Hoffe, ihr könnt mir dabei helfen

    1. Mein Mac erkennt das samsung Galaxy S2 nicht? Nicht mal als Festplatte etc! Muss ich eine Software laden? Cd waren ja keine mit dabei!

    2. Kontakte in google können nicht bearbeitet werden! Nachdem ich lange kämpfte, habe ich sie zwar in "erweiterte Kontakte" aufnehmen unter emailkontakte, aber ich kann sie nicht bearbeiten.

    3. Benutzerhandbuch? Ich weiß, das Handy ist SO einfach, man braucht kein Handbuch. Ich aber wohl schon. Komm so nicht wirklich klar. Gibt's da irgendwas?

    4. Habe eine Micro sd Karte. Passt aber nicht in den Slot! Ok, also gegoogelt und ich brauche eine sdhc Karte. Diese hat aber das gleiche Format. Kann also auch nicht in das Slot passen. Also welche Karte braucht das Handy?

    Fragen über fragen. Hoffe auf Rettung von euch. Und wäre dankbar, wenn nicht so antworten kommen wie, Kauf dir Taschenrechner oder so. Bin bisher mit Handys klar gekommen.
    Ist mein erster Samsung und erstes androide und hab "den Kaffee echt auf" Sitze schon den ganzen Tag dran.

    Danke für antworten...

    Lg
    Scomber
     
  2. Reapy, 17.06.2011 #2
    Reapy

    Reapy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Geh auf Einstellung / Anwendungen / Entwicklung / USB-Debug aktiveren, dann müsst er es finden.
     
    Scomber und Reddy haben sich bedankt.
  3. Randall Flagg, 17.06.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Und es kann nicht schaden sich die USB-Driver von Samsung zu ziehen.
    Zur Not kannst einfach Kies installieren,da sind sie dabei.
    Das Handbuch ist wirklich dürftig,das gebe ich zu.
    Das findest aber auch im Netz,hier z.B.:
    Samsung Galaxy S2 (I9100) - Bedienungsanleitung - Download - CHIP Online

    Speicherkarte ist ganz normal,wie alle anderen auch. Hatte die im S1 und jetzt auch im S2.
     
    Scomber bedankt sich.
  4. Reddy, 17.06.2011 #4
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,262
    Erhaltene Danke:
    18,873
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Nabend :)

    Mein neues Handy kommt Morgen.
    Zur Vorinformation hab ich mir das Benutzerhandbuch geladen.
    Da ich auch einen MAC habe, werd ich schaun wie es mit der Syn klappt.

    Gut das es ein hilfreiches Forum gibt :)

    LG
    Schalom Reddy
     

    Anhänge:

  5. Scomber, 17.06.2011 #5
    Scomber

    Scomber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    moin!

    danke an die helfenden...

    das unter einstellungen hab ich gemacht. er lädt jetzt wenigsten strom übers usb-kabel, handy gibt auch ton von sich, aber mac erkennt es noch nicht an, arbeite dran.

    was genau ist KIES?
    ein app oder programm?

    bedinungsanleitung schau ich jetzt mal durch.
    mal sehen ob ich da irgendwie fündig werd'

    lg
    scomber
     
  6. Scomber, 17.06.2011 #6
    Scomber

    Scomber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    ok, hab KIES gefunden *lach*

    lg scomber
     
  7. Derkoch, 17.06.2011 #7
    Derkoch

    Derkoch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011

    Moin Scomber,

    also Micro SD ist schon richtig.1. Deckel ab. 2. Akku raus. 3. MicroSD mit der Schrift nach oben in den Slot. 4. Rein drücken, bis die Karte verriegelt. Fertig:biggrin:
    Sollte eigentlich kein Problem sein!

    Schön, noch einen Mac User hier zu haben:thumbsup:
     
  8. Scomber, 17.06.2011 #8
    Scomber

    Scomber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    So also nach der installalition von der Software KIES erkennt mein Mac jetzt auch das Samsung Handy. Schön!

    Aber die Micro sd geht definitiv nicht in den Slot! Deckel auf, Akku raus, oben etwas links steht microSd und ich hab nochmal versucht, die Karte dort einzuschieben. Geht nicht. Der Slot ist nicht gross genug! Raus nehmen kann ich da auch nix??? Und nu?
     
  9. Reddy, 18.06.2011 #9
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,262
    Erhaltene Danke:
    18,873
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Moin :)

    kann es sein das Du versuchst Deine SIM Karte in den falschen Slot zu stecken??
    Guck noch ma genau auf die Bedienungsanleitung.

    LG
    Schalom Reddy
     

    Anhänge:

  10. Derkoch, 18.06.2011 #10
    Derkoch

    Derkoch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Moin Scomber,

    wir reden aber doch von dieser Karte! http://static.panoramio.com/photos/small/54354681.jpg Oder? Und die, schieben wir dann hier hinein: http://static.panoramio.com/photos/small/54355396.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  11. Reddy, 18.06.2011 #11
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,262
    Erhaltene Danke:
    18,873
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    nur kurzer Nachtrag ... wenn Du die meist ...

    Wünsch Allen einen schönen Tag :)

    Schalom Reddy
     

    Anhänge:

  12. Scomber, 18.06.2011 #12
    Scomber

    Scomber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Guten morgen ihr Frühaufsteher!

    Also meine SIM-Karte ist im Gerät. Funktioniert auch.
    Und ja ich Rede von der Karte von dem ersten Link, die dann eigentlich in den Slot vom gezeigten zweiten Link soll. Aber da geht meine Karte nicht rein.
    Stellt sich die Frage, ob es unterschiedliche microSD-Karten gibt oder ob die alle eine "einheitsgröße" haben!

    Im Blackberry hab ich die auch gehabt. Also die microkarte. Dann sollte die ins Samsung auch passen oder?

    Lg
    Scomber
    Brauch unbedingt erstmal 'nen Kaffee!
     
  13. Scomber, 18.06.2011 #13
    Scomber

    Scomber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    @Reddy: du warst zu schnell. Aber genau den Slot mein ich. Rausziehen kann ich da auch nix. Mmhh....
     
  14. Reddy, 18.06.2011 #14
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,262
    Erhaltene Danke:
    18,873
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Ich kann Dir das in wenigen Stunden sagen, ob die Karten passen,
    mein Handy iss praktisch schon auf dem Postauto zu mir :)

    Aber von rausziehen steht da nix, nur Karte einschieben bis einrastet,
    mit den goldenen Kontakten nach unten.

    LG
    Schalom Reddy
     
  15. Reddy, 18.06.2011 #15
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,262
    Erhaltene Danke:
    18,873
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Mit Gäffchen kann ich dienen ... schwarz??:winki:

    LG
    Schalom Reddy:)
     
  16. Derkoch, 18.06.2011 #16
    Derkoch

    Derkoch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Nimm doch mal eine Messhilfe:sneaky: und vergleiche die Größe der Karte, mit der Karte auf meinem ersten Link.


    Gruß
    Torsten
     
  17. Scomber, 18.06.2011 #17
    Scomber

    Scomber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    @Reddy: bringst Kaffee rüber, cool! ;)

    Also hab jetzt eine Micro sd Karte, allerdings anderes Modell gefunden und siehe da, es passt. Stellt sich nur die Frage, was diese andere microkarte ist???
    Hier mal ein Link, hoffe der geht, nach Amazon, da kann man oben den Vergleich sehen?
    SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Fast gleich aber dann doch nicht. Schwere Geburt.

    M2-sd-Karte ist nicht gleich sd-Karte, war ja logisch oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  18. Scomber, 18.06.2011 #18
    Scomber

    Scomber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Aha, diese geht nur für Sony! War die nicht im Blackberry? Ok, hab wohl alle kleinen Karten vertauscht...
     
  19. Reddy, 18.06.2011 #19
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,262
    Erhaltene Danke:
    18,873
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Dann pack ma richtich was drauf auf die Karte, die passende :)
    Ich dachte auch es gibt nur eine Sorte.
    Was dazu gelernt :)

    Noch einen schönen Tag
     

Diese Seite empfehlen