1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Machinarium für Android erschienen

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von trautman, 13.05.2012.

  1. trautman, 13.05.2012 #1
    trautman

    trautman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo zusammen,

    habe mir heute Machinarium geladen und ich muss sagen, es ist wirklich der Hammer.
    Genau, wie erwartet.
    Jeder der auf Indie-Games steht, sollte, nein muss sich dieses Rätsel-Spielchen mal angucken.

    Hier der Link: Machinarium

    Man kann Stunden sich damit beschäftigen, die Rätsel sind nicht gleich und sehr stark umgesetzt mit viel Liebe zum Detail.
    Das Spiel gibt es für 2,99 Euro im Play Store, der Preis ist absolut gerechtfertigt.

    Aber aufpassen:
    Diese erste Version ist für Tablets optimiert mit einer Auflösung von 1024x600 oder 1280x800.
    Bei Smartphones oder Geräten mit anderen Auflösungen kann es zu Darstellungsproblemen kommen.
    Nach dem Kauf müssen noch ein paar MB extra geladen werden, auf meinem Tab ist es dann rund 180 MB groß.

    Also dann, allen Viel Spaß.

    MfG
     

    Anhänge:

    boshot, Skelli, stetre76 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. pleitegeier, 16.05.2012 #2
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Bei einer Auflösung von 800x480 fehlt oben nur ein kleiner Teil des Bildes..
    Leider kann man dadurch die Stange um an der Laterne hoch zu klettern nicht aus dem Inventar holen xD

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  3. meilow, 16.05.2012 #3
    meilow

    meilow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Macht immer wieder Spaß. Das ich es zuletzt am PC gespielt habe ist schon einige Zeit her, so macht es auch auf dem ASUS Transformer aufs neue Spaß. Den Preis von 2,99€ ist es in meinen Augen auch auf jeden Fall wert.
     
  4. kurhaus_, 16.05.2012 #4
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ich kann es leider nicht laden. Mag das aber auch haben. Hoffentlich optimieren sie es noch für Smartphone Displays!
     
  5. venom30, 18.05.2012 #5
    venom30

    venom30 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Würd es gerne für mein HTC One S haben :/ Mal sehen wann es für die Smartphones umgesetzt wird. Echt ein geiles Spiel!
     
  6. boshot, 18.05.2012 #6
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Auf dem HTC One X spielbar, aber alles sehr klein.
     

Diese Seite empfehlen