1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbh7711, 06.12.2011 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beim HTC Desire war ja bekannt, dass durch die im Akkudeckel befindliche "Linse" die Fotoqualität stark abgenommen hat, der Kontrast und die Schärfe gingen drastisch in den Keller, da diese Linse sich wohl getrübt hat mit der Zeit oder von anfang an in gewissem Maße bereits war. Aus dem Grund haben sich ja hier im Forum auch hunderte Leute eine Saphirglaslinse nachträglich ins HTC Desire eingebaut.

    Wie sieht es beim Nexus aus? Kann es sein, dass die leichte Unschärfe der Fotos auch auf ein schlechtes Glas im Akkudeckel zurückzuführen ist?
    Wer macht mal Vergleichsfotos (mit und ohne Akkudeckel) und setzt sie hier rein (am besten in orig. Auflösung) ?

    Mich würde das echt interessieren....
    Vllt. fällt die Kameraqualität nur aus diesem Grunde bei diesem Modell nur durchschnittlich aus?

    Dass die Kamera "nur" 5 MP hat und laut der 6 MegaPixel-Regel nicht unbedingt schlechter sein muss sondern rauschärmer, soll hier nicht Thema des Threads sein :)
     
  2. Michael Mols, 06.12.2011 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Da ist überhaupt kein Glas im Akku-Deckel, da ist nur ein Loch!
    Diese Vermutung kannst du also sofort knicken.

    Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App
     
    escrivel und Jume haben sich bedankt.
  3. escrivel, 06.12.2011 #3
    escrivel

    escrivel Android-Experte

    ...und deswegen auch zu!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.