1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Macht Ihr Onlinebanking mit dem lifetab?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von achim65, 16.02.2012.

  1. achim65, 16.02.2012 #1
    achim65

    achim65 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Hallo Gemeinde,
    macht Ihr mit Eurem lifetab auch Onlinebanking?
    Ich mach's bisher nur mit meinem Windows PC mit aktuellem Antivirenprogramm und Firewall.
    Wer kann schon sagen was die ganzen Apps die man so installiert hat so alles im Hintergrund machen und weitergeben. Aber praktisch wäre es schon das lifetab auch dafür nutzen zu können. Hab auch bisher kein Antivirenprogramm auf dem lifetab installiert. Soll ja wohl auch nicht nötig sein was ich so bisher gelesen habe.
    Wie seht Ihr das so?
     
  2. Hotzeplotz, 16.02.2012 #2
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Zuhause nicht. Aber gerade im Urlaub hab ich es gemacht. Nutze halt S-Finanzstatus. Dank Chip-Tan Leser mach ich mir keine Gedanken. Die TAN kann nur für meine Überweisung genutzt werden. Nach einer Überweisung wird sofort der Umsatz geprüft, ob alles seinen Weg ging. Achtung wenn du die mTan, oder wie das mit der PIN per SMS heißt, machst. Wenn man zum Onlinebanking das selbe Handy (wohl auch Tablet) nimmt wie fü den SMS Empfang verweigert die Bank Entschädigung!

    Theoretisch könnte dir PIN abgefangen werden. Damit kann aber niemand Geld abheben. Und daß ich vermögend bin können die bösen Buben von mir aus wissen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  3. kosemuckel, 17.02.2012 #3
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Gelegentlich nutze ich es auch, von zu Hause und Unterwegs.
    Da mein LT retootet ist schalte ich unterwegs immer, meist aber selbst Hause sicherheitshalber einen VPN-Tunnel zu meinem eigenen Server ein, somit kann gar nichts über die Luft oder an Routern mitgelesen werden.
    Da die App von meiner Bank selber ist (BW-Bank/LBBW) kann die senden was sie will, die Bank weiß ja eh alles über dieses Konto.
     
  4. solari, 17.02.2012 #4
    solari

    solari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ich nutze S-Banking für Sparkassen- und Volksbankkonten und Commerzbank-App (da diese Konten nicht über S-Banking verwaltet werden können.
    Dies alles nutze ich schon seit langen auf meinem HD2 und nun auf meinem Lifetab.
    Funktioniert einwandfrei und hatte noch nie Problreme.
    Auf WinMob habe ich jahrelang Subsembly genutzt und war auch damit super zufrieden.
     
  5. Rocketron, 21.02.2012 #5
    Rocketron

    Rocketron Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    online bank... mache ich über den Volksbank app musste aber extra in der Bank was freischalten lassen für Mobilgeräte
     
  6. achim65, 01.03.2012 #6
    achim65

    achim65 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Hallo,
    hab mir jetzt die App von meiner Bank (Ing-Diba) installiert und hoffe das alles sicher ist und keiner meine Daten ausspioniert.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß Achim
     
  7. Hotzeplotz, 01.03.2012 #7
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Die wichtigste Sicherheitsmaßnahme ist immer noch *GMV. ;)

    *Gesunder Menschen Verstand.
     

Diese Seite empfehlen