MacroDroid - Vibration einstellen?

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich bin aufgrund eines Forumsbeitrags von Llama auf MacroDroid umgestiegen.

Die Funktionen der App scheinen nicht schlecht zu sein. Wie kann man unter MacroDroid Vibration einstellen. Unter https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/ wird von Profilen geschrieben, wie stellt man die ein?

Ich möchte ein einfaches Makro haben: In Funkmasten auf der Arbeit soll das Handy nur vibrieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
 
Hallo Robert
Was für ein Smartphone mit welcher Androidversion (root vorhanden? evtl. sogar eine Custom-ROM) nutzt du denn? Ich frage deshalb, weil es in (vielen?!) Custom-ROM z.B. Systemprofile gibt mittels derer du das versuchen könntest. Und google "optimiert" ja bei jeder neuen Version auch die Einstellungen für die Klingeltöne, Lautlos- und Stumm-Schaltung.
Ich will dir aber Macrodroid nicht ausreden, nutze es ja selbst :cool2:
Über das Drei-Striche/Hamburger-Menü oben links startest du die Funkmastensuche in deiner Umgebung. Lass das ruhig eine Weile laufen, bewege dich ein wenig und teste auf allen mgl Bändern (also Edge, UMTS/HSDPA, LTE) und definiere so den Radius bzw den Funkmastenbereich.
Dann erstellst du ein neues Makro über "Makro hinzufügen": bei Auslöser würde ich nun "Mobilfunkmast gewechselt" und dort dann "Funkmastenbereich wird erreicht" wählen, bei Aktion (du musst vielleicht ein bisschen testen denn Android dazu zu bringen die Schnauze zu halten ist ja nicht immer einfach) bei Android ab >6.x "Prioritätsmodus einschalten" und dort dann wieder das gewünschte auswählen. Das setzt jedoch voraus du hast vorher auch definiert das der Prioritätsmodus das macht was er machen soll. Und es funktioniert auch.

Versuch dann auch mal im gleichen Makro noch den umgekehrten Fall aufzunehmen.
Also als Auslöser diesmal "Funkmasten... verlassen) und bei Aktion den Prioritätsmodus wieder in einen anderen Modus zu wechseln. Somit sollte das Phone beim betreten der Funkzellen nur noch vibrieren und beim verlassen dann auch wieder klingeln.
Bedenke aber das der abgedeckte Bereich sehr groß sein kann und du noch oder schon wieder unterwegs bist, aber das Smarti noch nur vibriert. Da könnten gegebenenfalls anderer Auslöser etwas feiner justieren. Oder du lässt nur eine Funkzelle zu :D
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hallo, danke für die Antwort. Inzwischen habe ich es geschafft. Als Auslöser habe ich GPS gewählt. Aktion habe ich auch eine passende gefunden. Ich habe etwas auf YouTube dazu gefunden. Der Akku-Verbrauch soll nicht wesentlich höher sein. Mal gucken.

Ich habe Motorola G4 Plus mit Stock Rom. Inzwischen sind Sie bei Android 7.0.

Gruß,

Robert
 
Schön das es geklappt hat.
Aus Neugier und weil ich gern dazu lerne, verrätst du mal den yt-Link?
 
 
  • Danke
Reaktionen: copy&paste

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
128
Rookie19
Rookie19
Q
Antworten
14
Aufrufe
568
Quautiputzli
Q
T
Antworten
0
Aufrufe
122
Tiptap
T
Zurück
Oben Unten