Mängel/Kritik am Razr

hey hey... keine anmachen hier :p

so genug ot... ^^

aber man merke.. umsomehr ot umso weniger gibts zum threadtitel zu sagen :D
 
Hallo,

würdet Ihr Euch nun bitte wieder dem Thema widmen? Das ist hier schließlich kein Laberthread.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
@rodnroll
Den Post hatte ich auch gelesen, da das Telefon da aber zurückgeschickt wurde, machte ich mir nicht viel Hoffnung.

@rodnroll, @Segelfreund
Danke für Eure Mühe (auch wenn es hier kein Laberthread ist, danke wird man sagen dürfen)

Jetzt bin ich zumindest sicher, dass ich eher ein Einzelfall bin.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Zottek schrieb:
@rodnroll, @Segelfreund
Danke für Eure Mühe (auch wenn es hier kein Laberthread ist, danke wird man sagen dürfen)

Grundsätzlich schon, dafür sieht unsere Forensoftware sogar einfach einen Button vor!
 
Ich hoffe mal dass ich hier richtig bin. Und zwar habe ich keine Möglichkeit gefunden eine Begrenzung für die Größe von Emails einzustellen die der emailclient runter lädt.bei meinen bisherigen HTC Geräten konnte man einstellen, dass lediglich der Text Inhalt einer email geladen wird. Das finde ich schon nervig. Gibt es da eine Möglichkeit?

Mein zweiter Kritikpunkt betrifft den Browser. An sich gefällt er mir ganz gut, allerdings fehlt mir auch hier eine wichtige EinstellungsMöglichkeit. Man kann leider die mobilansicht nicht abschalten. Bei einigen Websites ist die schon nervig wenn man die komplette Seite sehen möchte, da einige keinen Button für die komplette Seite auf der mobilseite haben.

Ich hoffe mal dass ihr mir helfen könnt und ich einfach nur zu blind war. Bin ansonsten sehr zu Frieden. Allerdings wiegen diese Sachen schon schwer, da sie mich jeden Tag nerven
 
Das hat doch nichts mit dem RAZR zu tu, sondern mit Android selbst? Im Market gibt es unzählige alternative Browser. Opera, Firefox, Dolphin etc. Probier doch mal einen von denen aus.

Mein Emailclient auf dem Razr ruft keine Bilder mit ab. Erst wenn ich auch "Bilder anzeigen" drücke....

-----------


Jetzt aber mal was ganz neues. Gestern Abend im Bett ist mir etwas absolut hässliches aufgefallen. Um es zu kontrollieren braucht ihr allerdings absolute Dunkelheit. Mir war es aufgefallen als ich das leere RAZR an das Ladegerät angeschlossen habe und das fast schwarze Bild mit der Ladeanzeigte kam. Ihr könnt es besser nachmachen, wenn ihr die KAmera öffnet, die linse zuhaltet und ein schwarzes Bild aufnehmt. Nun geht ihr in die Galerie und öffnet das Bild in Vollbild (ohne Knöpfe etc) also ein schwarzes Bild mit Beleuchtung (nicht ein abgeschaltetes Display) - Nun hatten wir hier ja schon das Thema mit dem leichten Grünstich, allerdings sehe ich zusätzlich auf meinem Display überall schwarze Sprenkel, von denen ich erst dachte, es wäre getrocknete Flüssigkeit auf dem Display. Habt ihr das auch? Wichtig ist, dass es vollkommen dunkel ist. Ich sehe diese Flecken im Betrieb des Telefons nicht...

Schaut mal nach ob ihr das auch habt. Zur not bemühe ich heute Abend mal meine Digitalkamera mit ner langen Belichtungszeit um das Phänomenen einzufangen.

Sollte das nicht wirklich jedes Razr haben mach ich mir wirklich sorgen um mein Display und überlege es tatsächlich auch noch umzutauschen....
 
the-masterplan schrieb:
Ich hoffe mal dass ich hier richtig bin. Und zwar habe ich keine Möglichkeit gefunden eine Begrenzung für die Größe von Emails einzustellen die der emailclient runter lädt.bei meinen bisherigen HTC Geräten konnte man einstellen, dass lediglich der Text Inhalt einer email geladen wird. Das finde ich schon nervig. Gibt es da eine Möglichkeit?

Mein zweiter Kritikpunkt betrifft den Browser. An sich gefällt er mir ganz gut, allerdings fehlt mir auch hier eine wichtige EinstellungsMöglichkeit. Man kann leider die mobilansicht nicht abschalten. Bei einigen Websites ist die schon nervig wenn man die komplette Seite sehen möchte, da einige keinen Button für die komplette Seite auf der mobilseite haben.

Ich hoffe mal dass ihr mir helfen könnt und ich einfach nur zu blind war. Bin ansonsten sehr zu Frieden. Allerdings wiegen diese Sachen schon schwer, da sie mich jeden Tag nerven

Bei den Mails weiß ich keinen Rat, aber für den Browser. Lade dir einfach einen anderen herunter. Beim Dolphin Browser HD. Dort kann man die mobilansicht abstellen
 
das mit den schwarzen Punkten ist bekannt... es soll sich wohl um Klebestellen handeln... wobei ich mich frage... AMOLED leutet bei schwarz doch garnicht?!
 
Mir ist es unbegreiflich, dass Motorola keine Schnellzugriffe in die Statusbar gelegt hat, wie WLan, BT usw.
Oder hab ich die nur nicht gesehen? Ich erinnere mich das da ein Haufen Platz war und nur Nachrichten usw. angezeigt wurden. Das ist schwach, finde ich.

Die schwarzen Flecken sind nicht normal oder AMOLED typisch.
Schwarz ist schwarz! Das die Streuung groß ist, stimmt aber.
Hab ein neues Display, weil das Alte einen Sturzschaden hatte und das neue ist wesentlich besser.
Diese Displays sind organisch und daher sind nie 2 gleich.
Ich finde aber, das Razr hat viel grellere Farben, als das S2.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Schnellzugriff verstehe ich auch nicht... aber mal gucken was noch kommen wird ;) (btw das einzige was mir fehlte war die Display Rotation im Schnellzugriff alles andere lass ich über die Intelligenten Aktionen steuern)

Ich finde die vom S2 (direkter vergleich) schon extremer o.O
 
fighting4fun schrieb:
Das mit dem Schnellzugriff verstehe ich auch nicht... aber mal gucken was noch kommen wird ;) (btw das einzige was mir fehlte war die Display Rotation im Schnellzugriff alles andere lass ich über die Intelligenten Aktionen steuern)

Ich finde die vom S2 (direkter vergleich) schon extremer o.O

Da ist es jetzt (per Theme) sogar möglich Apps in die Statusbar zu packen.
Ist das eigentlich bei allen Moto Handys so, dass diese Sachen fehlen?

Die Haptik mag ich immer noch, dass stelle ich immer wieder fest.
Aber das Razr ist mir schon etwas zu leicht.
Kaum zu glauben, dass da ein Akku drin ist. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
fighting4fun schrieb:
Das mit dem Schnellzugriff verstehe ich auch nicht... aber mal gucken was noch kommen wird ;) (btw das einzige was mir fehlte war die Display Rotation im Schnellzugriff alles andere lass ich über die Intelligenten Aktionen steuern)

Ich finde die vom S2 (direkter vergleich) schon extremer o.O

Gibt es ne app, mit der man das eventuell nachrüsten könnte?
 
jap swipepad... damit kannst du ein extramenü mit vielen schnellwahlplätzen aufrufen =)
 
Oder halt ein Custom Rom, wobei ich nicht weiß, wie es da beim Razr aussieht.
Ist ja noch nicht lange draußen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zottek schrieb:
Hallo,

hoffe, ich bin hier richtig.
SuFu hat mir bisher nicht geholfen. Ich kann SMSe weder versenden noch empfangen.
Beim Senden erhalte ich die Fehlermeldung "SMS/MMS konnte nicht gesendet werden", und an mich gesendete SMSe kommen gar nicht erst durch.

Durch die Einstellungen habe ich mich so weit getankt, die sind meiner Meinung nach richtig.

Sent from my XT910 using Tapatalk

das Problem hatte ich auch. Ich habe ebenfalls gedacht die richtigen Einstellungen zu haben. Nach ner Std. rumprobieren hab ich mir über die o2 Seite die richtigen Einstellungen per SMS zuschicken lassen und seitdem hab ich keine Probleme mehr ;)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Andy6325 schrieb:
Gibt es ne app, mit der man das eventuell nachrüsten könnte?

Widgetsoid eignet sich hierfür sehr gut.

Meiner Meinung nach ein "must have", wenn nicht schon eine Custom Rom das Problem löst.
 
rodnroll schrieb:
Jetzt aber mal was ganz neues. Gestern Abend im Bett ist mir etwas absolut hässliches aufgefallen.

Jaja, das ging mir auch so. Nach der Hochzeit lassen sich manche Damen echt gehen. Lockenwickler, Chordhosen und "Spurverbreiterung" sind da noch harmlos, warte mal noch ein paar Jahre ab ... :scared:

( :flapper: Konnte nicht widerstehen)
 
Die WLAN Antenne scheint nicht optimal verlegt zu sein, oder anders ausgedrückt... der Empfang mit dem RAZR ist recht "bescheiden".
Reicht zwar für daheim immer noch, aber gerade mit Motocast wäre eine bessere und dadurch schnellere Verbindung schon ein Gewinn.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.508
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.538
greecegf
G
Zurück
Oben Unten