magic 32a auf 1.5 downgraden

puto

puto

Fortgeschrittenes Mitglied
26
hi,
ich frag einfach mal ganz konkret:

hat hier schon mal einer ein 32a magic auf 1.5 "gedowngradet" und wenn ja
wie. welche tools und welches rom hat er dafür benutzt.
 
Das originale? HTC hat es ja bis heute nicht geschafft, ein anderes ROM anzubieten.....
 
Das stimmt so nicht.
htc hat es geschafft, ein 1.5 mit sense anzubieten und genau das ist das problem.
ich brauche ein downgrade auf 1.5 ohne sense
 
naja.. das stimmt schon... weil is trotzdem nur ein 1.5er mit dem zusatzpaket sense... egal.. um was gehts den genau? du wirst ja nicht bei 1.5 bleiben wollen?
 
wenn ich das richtig sehe, sind das die original roms, die es auch direkt bei htc gibt. das "RUU_Sapphire_HTC_Europe_2.17.401.2_HTC_Nordic_rele¶
ase_signed_NoDriver" habe ich schon runtergeladen, das ding veabschiedet sich aber mit ner fehlermeldung. schätze mal das downgrades mit den offiziellen roms nicht möglich ist.
ich will das magic rooten und dafür muss es auf 1.5 ohne sense.
 
Hallo!

Nö muss es nicht! Auch meines hatte schon Sense drauf (Update von der DREI Homepage)

Ich habe diese Anleitung genommen:
Root Your HTC Magic

lg
 
Herzlichen dank, das war genau das was ich seit tagen suche.
die beschreibung war wunderbar und nach ein paar kleinen stolperern
habe ich jetzt 2.1 auf meinem magic.
das rom das du empfolen hast läuft wunderbar.
 
Freut mich, dass es geklappt hat!
Das ROM teste ich auch gerade... derzeit scheints stabil zu laufen, jedoch ist es noch zu früh ein wirkliches Statement abzugeben. Gestern hatte ich noch 0.7.6 drauf. Das hatte für mich einen wesentlichen Bug drin (Wecker geht nicht, wenn es am Ladekabel hängt), jedoch hab ich heut das 0.7.7 installiert und dort scheints zu funktionieren :)

Derzeitige Tests:

Exchange Mail, Kalender, Kontakte--> Funzt ohne Probleme (Nur die zwingende Bildschirmsperre mit KW nervt!)
Apps: Linda, Task Killer, c:geo, 3Banana, BarcodeScanner, Countdown Widget, Facebook etc funktionieren derzeit wie sie sollen
Batterie scheint noch ein wenig am saugen zu sein. Muss ich morgen nochmals checken (hab heut doch ein wenig rumgespielt)

Achja, falls es jemanden interessiert, es geht um dieses ROM für das 32A:

Smoki 0.7.7 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=666859
 
yes, das ist wirkich klasse, vor allem im vergleich zu 1.5 :).
ich bin mir nicht sicher ob das gps geht, beim wlan habe ich das gefühl, das es sogar besser geworden ist.

das downgrade lief übrigens sogar ohne goldcard...
 
GPS funktioniert, jedoch nicht ohne "Trick" :D

GPS einschalten und dann das Telefon neu starten. Dann findet er auch die Satelliten. Scheinbar braucht er das, damit er den GPS Receiver initialisieren kann.
 
meinst du richtig ausschalten, also quasi runter und wieder hochfahren...
das dauert bei meinem magic jetzt leider extrem lange, gefühlte 10 min.
sonst habe ich noch nichts gefunden was nicht gut bzw. besser (schneller) läuft als bei 1.5. einmal waren meine sämtlichen wigets und programverknüpfungen von der oberfläche verschwunden, kann aber gut sein das ich das selber war, ich hatte mit den szenen rumgespielt.
 
ich hab grad mal gemessen, hochfahren dauert genau zweieinhalb minuten...
soviel zu gefühlten 10... ich könnte schwören das es gestern wesentlich länger gedauert hat ?!?
 
Der erste Boot dauert auch extrem lange, da er noch einige Einträge schreiben muss... die weiteren dürfen aber nicht mehr so lange dauern!

Aber genau das hab ich gemeint.. GPS einschalten und dann das Telefon neu starten... :p:D

Achja... Die Szenen sind unter anderem auch die Icons auf dem "Desktop"! Änderst du die Szene, sind auch die Icons weg... Zumindest wenn du sie nicht vorher abgespeichert hast
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.295
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten