1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

magic 32a auf 1.5 downgraden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von puto, 06.08.2010.

  1. puto, 06.08.2010 #1
    puto

    puto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    LG G2
    hi,
    ich frag einfach mal ganz konkret:

    hat hier schon mal einer ein 32a magic auf 1.5 "gedowngradet" und wenn ja
    wie. welche tools und welches rom hat er dafür benutzt.
     
  2. dj_jesolo, 09.08.2010 #2
    dj_jesolo

    dj_jesolo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Das originale? HTC hat es ja bis heute nicht geschafft, ein anderes ROM anzubieten.....
     
  3. puto, 09.08.2010 #3
    puto

    puto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Das stimmt so nicht.
    htc hat es geschafft, ein 1.5 mit sense anzubieten und genau das ist das problem.
    ich brauche ein downgrade auf 1.5 ohne sense
     
  4. dj_jesolo, 09.08.2010 #4
    dj_jesolo

    dj_jesolo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    naja.. das stimmt schon... weil is trotzdem nur ein 1.5er mit dem zusatzpaket sense... egal.. um was gehts den genau? du wirst ja nicht bei 1.5 bleiben wollen?
     
  5. dj_jesolo, 09.08.2010 #5
    dj_jesolo

    dj_jesolo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
  6. puto, 09.08.2010 #6
    puto

    puto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    LG G2
    wenn ich das richtig sehe, sind das die original roms, die es auch direkt bei htc gibt. das "RUU_Sapphire_HTC_Europe_2.17.401.2_HTC_Nordic_rele¶
    ase_signed_NoDriver" habe ich schon runtergeladen, das ding veabschiedet sich aber mit ner fehlermeldung. schätze mal das downgrades mit den offiziellen roms nicht möglich ist.
    ich will das magic rooten und dafür muss es auf 1.5 ohne sense.
     
  7. dj_jesolo, 09.08.2010 #7
    dj_jesolo

    dj_jesolo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hallo!

    Nö muss es nicht! Auch meines hatte schon Sense drauf (Update von der DREI Homepage)

    Ich habe diese Anleitung genommen:
    Root Your HTC Magic

    lg
     
  8. puto, 09.08.2010 #8
    puto

    puto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Herzlichen dank, das war genau das was ich seit tagen suche.
    die beschreibung war wunderbar und nach ein paar kleinen stolperern
    habe ich jetzt 2.1 auf meinem magic.
    das rom das du empfolen hast läuft wunderbar.
     
  9. dj_jesolo, 09.08.2010 #9
    dj_jesolo

    dj_jesolo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Freut mich, dass es geklappt hat!
    Das ROM teste ich auch gerade... derzeit scheints stabil zu laufen, jedoch ist es noch zu früh ein wirkliches Statement abzugeben. Gestern hatte ich noch 0.7.6 drauf. Das hatte für mich einen wesentlichen Bug drin (Wecker geht nicht, wenn es am Ladekabel hängt), jedoch hab ich heut das 0.7.7 installiert und dort scheints zu funktionieren :)

    Derzeitige Tests:

    Exchange Mail, Kalender, Kontakte--> Funzt ohne Probleme (Nur die zwingende Bildschirmsperre mit KW nervt!)
    Apps: Linda, Task Killer, c:geo, 3Banana, BarcodeScanner, Countdown Widget, Facebook etc funktionieren derzeit wie sie sollen
    Batterie scheint noch ein wenig am saugen zu sein. Muss ich morgen nochmals checken (hab heut doch ein wenig rumgespielt)

    Achja, falls es jemanden interessiert, es geht um dieses ROM für das 32A:

    Smoki 0.7.7 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=666859
     
  10. puto, 09.08.2010 #10
    puto

    puto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    LG G2
    yes, das ist wirkich klasse, vor allem im vergleich zu 1.5 :).
    ich bin mir nicht sicher ob das gps geht, beim wlan habe ich das gefühl, das es sogar besser geworden ist.

    das downgrade lief übrigens sogar ohne goldcard...
     
  11. dj_jesolo, 10.08.2010 #11
    dj_jesolo

    dj_jesolo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    GPS funktioniert, jedoch nicht ohne "Trick" :D

    GPS einschalten und dann das Telefon neu starten. Dann findet er auch die Satelliten. Scheinbar braucht er das, damit er den GPS Receiver initialisieren kann.
     
  12. puto, 10.08.2010 #12
    puto

    puto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    LG G2
    meinst du richtig ausschalten, also quasi runter und wieder hochfahren...
    das dauert bei meinem magic jetzt leider extrem lange, gefühlte 10 min.
    sonst habe ich noch nichts gefunden was nicht gut bzw. besser (schneller) läuft als bei 1.5. einmal waren meine sämtlichen wigets und programverknüpfungen von der oberfläche verschwunden, kann aber gut sein das ich das selber war, ich hatte mit den szenen rumgespielt.
     
  13. puto, 10.08.2010 #13
    puto

    puto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    LG G2
    ich hab grad mal gemessen, hochfahren dauert genau zweieinhalb minuten...
    soviel zu gefühlten 10... ich könnte schwören das es gestern wesentlich länger gedauert hat ?!?
     
  14. dj_jesolo, 10.08.2010 #14
    dj_jesolo

    dj_jesolo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Der erste Boot dauert auch extrem lange, da er noch einige Einträge schreiben muss... die weiteren dürfen aber nicht mehr so lange dauern!

    Aber genau das hab ich gemeint.. GPS einschalten und dann das Telefon neu starten... :p:D

    Achja... Die Szenen sind unter anderem auch die Icons auf dem "Desktop"! Änderst du die Szene, sind auch die Icons weg... Zumindest wenn du sie nicht vorher abgespeichert hast
     

Diese Seite empfehlen