1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic 32b - Backup funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von chiiyo, 23.04.2011.

  1. chiiyo, 23.04.2011 #1
    chiiyo

    chiiyo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hey Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe!

    Ich habe ein gerootetes HTC Magic 32b mit Cyanogen Mod 6.1 gekauft. Heute wollte ich ein Nandroid Backup mit dem Rom Manager machen, also habe ich erst

    • Clockword Mod installiert
    • Aktuelles Rom gesichert
    Beim 2. Schritt hat sich das Telefon aufgehängt als es neu starten sollte und nachdem etwa eine 3/4 Std nur das Vodafone Logo zu sehen war, hab ich den Akku rausgenommen und versucht normal zu starten. Hat alles geklappt.

    Ich habe geselesen, dass es auch möglich ist ein manuelles Nandroid Backup über den Recovery Modus zu machen, nur komme ich nicht dort hin.
    Home + Power Taste lässt wieder das Vodafone Logo erscheinen und dann hilft wieder nur Akku rausnehmen.

    Kann mir jemand dabei helfen ohne PC in den Recovery Modus zu kommen oder wird es sowieso darauf hinauslaufen, dass ich um den PC nicht herum komme?

    Danke schon mal für eure Hilfe! Würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet, um mir das zu erklären :smile:
     
  2. gnometech, 23.04.2011 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Probier mal mit dem rommanager das recovery neu aufzuspielen.

    Achte darauf das du das richtige auswaehlst. Glaube du Usst beim clockwordmod auf ion klicken.
     
  3. chiiyo, 23.04.2011 #3
    chiiyo

    chiiyo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Darauf hab ich geachtet. Hab es gerade zum gefühlten 300. Mal probiert und irgendwie hat es komischerweise geklappt.

    Na ja, trotzdem danke für deine Antwort :)

    Eine Frage hab ich noch - weiß jemand wie ich die Batterieanzeige in der Statusbar ändern kann? Der Battery Icon mod aus dem xda Forum scheint nämlich nicht zu funktionieren.
     
  4. Steppo, 23.04.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Funktioniert nicht? Dann kuck mal nach der FW, die es voraussetzt. Schlägt es beim Flashen fehl oder ändert sich nach dem Flash nichts? Vielleicht nochmals herunterladen...

    Falls es nicht funktioniert schick mir mal den Link dazu und sag mir dein Rom das du drauf hast, dann bastel ich dir kurz ein gescheites Package, falls oben genannte Tipps nicht helfen.
     
  5. chiiyo, 26.04.2011 #5
    chiiyo

    chiiyo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das wäre echt super!


    Ich hab es in diesem Thread gefunden, wo zwar extra gesagt wird dass man die richtige Rom+Device+Rom Version benötigt, fürs Magic gibt es aber keine spezielle Version, die mit Cyanogen 6.1 funktioniert. Hab es insgesamt 3 Mal versucht und beim Neustart kommt nichts mehr außer das Vodafone Logo, da hilft dann nur mehr Akku raus,Neustart ins Recovery und Backup einspielen.

    Weißt du ob es eventuell auch andere Battery mods gibt, die die Prozent anzeigen? Bei CM kann man das ja extra einstellen, das Problem ist halt nur dass, je leerer die Batterie wird, die Anzeige immer weniger zu lesen ist (weil der Hintergrund dunkler wird. Oder hab ich da was übersehen?).

    Ich hab auch mal den Threadstarter angeschrieben, vielleicht plant der ja was für die Zukunft.

    Romversion schau ich gleich mal nach wenn ich zuhause bin, hab unterwegs nur mein DHD :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  6. Steppo, 26.04.2011 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ach das ist dein Problem. Wenn der Akku zuneige geht, wird deine Helligkeit dann gedimmt oder wird die Prozentanzeige der Battery dunkler. Falls Letztes zutrifft, müsstest du die Prozentanzeige trotzdem sehen, auch wenn du die Prozentanzeige in den CMParts ausgeschalten hast?! Wäre dann aber merkwürdig.

    Sent from my Oldtimer using Tapatalk
     
  7. chiiyo, 26.04.2011 #7
    chiiyo

    chiiyo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich war jetzt mal ganz wagemutig und bin deinem Link zu Superbler gefolgt... Ich bin schon vorher darauf aufmerksam geworden, aber durch die Anleitung im Thread hab ich mich dann mal getraut alles zu flashen.
    Somit keine Probleme mehr mit CM 6.1 :thumbsup: Hat alles wunderbar geklappt!

    Eine Frage hab ich noch zu den Themes... wie werde ich die eigentlich wieder los, wenn sie mir nicht gefallen? Einfach Nandroid Backup einspielen, oder gibts da noch ne andere Variante?

    edit: Gott, schon nach 30sek ist mir klar, dass ich nie wieder zu Cyanogen zurückkehren werde, das Rom ist echt schnell.
     
  8. Steppo, 26.04.2011 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ja man :D Speeeeed ohne Ende.... ;)

    Ich spreche halt aus Erfahrung. Aber warum bist du denn jetzt weg von CM6? War dein 'Batterie-Prozentanzeige-Problem' denn so tragisch dass du dich zu SuperBler verführen hast lassen?

    Und außerdem: Die meisten Roms die du findest basieren auf CM. Ob das bei SuperBler auch so ist kann ich dir nicht sagen. Mich hat das groß nie interessiert, weil CM der Schöpfer Allens hier ist! Ohne ihn, kein Root... seis drum. Bei SuperBler sind die SpareParts eigentlich die CMParts. Optischer Menüeindruck und Funktionen sind zumindest identisch, also wurde da wohl was von CM eingebaut.

    Wenn dir eines der Themes nicht mehr gefällt (ich hoffe nicht meins :sneaky:), dann flashst du ganz einfach die Rom nochmals drüber, ohne zu wipen. So hast du dann das normale Theme wieder drauf, sprich Standard Look, laut deiner Frage halt. :)
     
  9. chiiyo, 27.04.2011 #9
    chiiyo

    chiiyo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Nein, das war eigentlich nicht so.schlimm. Es lief nur sehr langsam und ich konnte dann jedes Mal wenn ich in den App Drawer gegangen bin mal nen Kaffee holen gehen, bis der geladen war. Das und die Tatsache dass es aufgrund der Trägheit nicht mehr zu benutzen war, hat mir schließlich den Rest gegeben :)

    Ich hoffe trotzdem mal dass die oben genannten Probleme nicht so arg auftreten werden.

    Deins hat mir bisher sogar am besten gefallen (hab es allerdings noch nicht ausprobiert), ich finde die Schrift auch sehr schön :)
    Hab auch schon im Market geschaut, da gibt es ja einige Font changer, aber ich bin noch nicht dazu gekommen auf s-off umzustellen.


    Sag mal... Ich beobachte das schon zum 2. Mal seit ich das Rom geflasht hab: mein Adw stürzt mir komischerweise manchmal ab. Kann ich dagegen was machen? Ich mein, ich hab wenns hochkommt 20 Apps oben und keinen Taskkiller.

    Außerdem installieren sich manche Apps nach dem Download nicht gleich, sondern hängen ewig in der Warteschleife, bis ich den Download abbrechen und erneut installiere. Nach dem 2. Mal klappt es dann meist.

    Woran kann das denn liegen?
     
  10. Steppo, 27.04.2011 #10
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Cool ;)

    Also das mit dem ADWLauncher kann ich leider nicht nachvollziehen, weil ich zusätzlich den LauncherPro habe und benutze.

    Die Probleme hab ich mit dem Market leider auch ab und zu. Aber für mich nicht wirklich schlimm, da ich nicht mehr groß was herunterlade. Aber man könnte mal den Market von CM6 implementieren und kucken ob der besser läuft.

    Sent from my Oldtimer using Tapatalk
     
  11. chiiyo, 27.04.2011 #11
    chiiyo

    chiiyo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Wäre das schwierig den Market einzufügen ? Ich kenn mich da nicht so aus :)
    Ich hab mir nun mal dein Theme gezogen, mit Launcher pro läufts echt stabiler, werd ich aber die Tage noch beobachten müssen :)
    Eigentlich war die Geschichte mit dem Magic ja sozusagen als Feuerprobe gedacht und bei der Fülle an Custom Roms werd ich mal wirklich drüber nachdenken müssen, ob die Grantie es wert ist, das ich mir das entgehen lasse. Vor allem, da HTC ja nicht so ganz fix ist mit 2.3 ;)

    Aber mal was anderes... Kannst du mich vielleicht zu ner guten Anleitung weiterleiten wie ich das mit dem s-off hinkriegen könnte? Ich finde mit der Suche irgendwie nix dazu :(
    Gibts da was brauchbares auf Deutsch?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen