1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic (32B) in Ur-Zustand versetzen [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Manatarms, 21.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manatarms, 21.10.2009 #1
    Manatarms

    Manatarms Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Hi!


    Habe jetzt seit einer Woche das Magic und bin auf dieses (sehr gute) Forum gestoßen.
    Habe letzte Woche ein wenig rumgespielt und irgendwie dieses "Drizzly Full Hero" -Rom aufgespielt.
    Das war ja noch geiler als das Magic so schon ist...

    Nun aber zu meinem Problem:
    Hero Rom lief genau 8 Stunden (bis ich meine MP3-Sammlung auf die SD-Karte kopiert habe.
    Danach zeigte es mir einen SD-Kartenfehler. Nach einem Neustart blieb es beim Vodafone-Logo hängen - permanent. Akku raus und so brachte nix.

    Also hab ich mein vorher erstelltes Backup aufgespielt (klappte reibungslos).
    Jeglicher späterer Versuch, irgendein anderes ROM aufzuspielen scheiterte (blieb am Vodafone-Screen hängen).

    Und zudem kommt es sporadisch vor (bis jetzt zwei mal), dass ich dass Backup erneut aufspielen muss, weil das Phone nach Neustart im Android-Screen hängen bleibt, d.h. es hängt dort in einer Endlosschleife.

    Laut check.bat war ich niemals root - zu keinem Zeitpunkt (habe es bei jeder Änderung getestet).

    Im Fastboot steht folgendes:

    Sapphire UNKNOWN 32B ENG S-OFF H
    HBOOT-1.33.2004 (SAPP10000)
    CPLD-10
    RADIO-2-22-19-261
    Apr 20 2009, 15:30:43

    Ganz oben stand vor dem Hero-Rom was anderes, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
    Hat das vielleicht was damit zu tun? Sollte da nicht bei UNKNOWN die Gerätenummer oder so stehen?

    Als ich vorhin aufgestanden bin, stand auf dem Magic, dass die 1.6er aktualisierung verfügbar sei und ob neustarten wolle.
    Bin auf ja gegangen und das es blieb am Anfang hängen - 15 Minuten (das stand ein senkrechtes Handy und darunter war ein schwarzes Ausrufezeichen auf gelbem Grund (dreidimensional).
    Akku raus-rein, dann isses ganz normal hochgefahren...

    Bei Telefoninfo in den Einstellungen steht:

    Modellnummer - HTC Magic
    Firmware - 1.5
    Baseband 62.505.20.17U_2.22.19.261
    Kernel - 2.6.27-00394-gc6c6056 android-build@apa27 #1
    Build - CRC24

    Jetzt möchte ich entweder:
    a) mein Magic in den Auslieferungzustand versetzten - geht das noch :confused: oder
    b) einen Lösungsweg zum Aufspielen anderer ROMS


    Ich hoffe genügend Angaben gemacht zu haben und bitte um Eure Hilfe.
    Dafür im Voraus besten Dank!!

    MfG
    Manatarms
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
  2. majuerg, 21.10.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Hast eine PM erhalten. Zudem stelle ich heute eine überarbeitete Anleitung bereit, um ein Magic in den Ur-Zustand zu bringen.

    mfg, max!
     
  3. Zac, 21.10.2009 #3
    Zac

    Zac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Das wäre ja super wenn es heute noch mit der Anleitung klappt.
     
  4. majuerg, 21.10.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ja klappt heute noch... Ich kann leider nicht genau sagen wann. :confused:
     
  5. redrusha, 26.03.2010 #5
    redrusha

    redrusha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Hey wollte mal fragen ob sich jemand die Mühe gemacht hat und eine Anleitung verfasst hat um das HTC MAGIC in den Original Zustand zu verstzen nachdem CFW,SPL,Recovery etc aufgespielt wurden ?

    Habe nämlich ein Magic als Leihgerät bekommen und würde gerne Rooten muss es jedoch wieder in den ursprungs zustand versetzen da es dabei um ein Vorführ Gerät von Vodafone handelt .

    Hoffe jemand kann mir helfen oder mich zumindest auf die Lösung verweisen kann .

    Lieben Gruß

    Red
     
  6. majuerg, 26.03.2010 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen