Magic (32B) in Ur-Zustand versetzen [Gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manatarms

Neues Mitglied
0
Hi!


Habe jetzt seit einer Woche das Magic und bin auf dieses (sehr gute) Forum gestoßen.
Habe letzte Woche ein wenig rumgespielt und irgendwie dieses "Drizzly Full Hero" -Rom aufgespielt.
Das war ja noch geiler als das Magic so schon ist...

Nun aber zu meinem Problem:
Hero Rom lief genau 8 Stunden (bis ich meine MP3-Sammlung auf die SD-Karte kopiert habe.
Danach zeigte es mir einen SD-Kartenfehler. Nach einem Neustart blieb es beim Vodafone-Logo hängen - permanent. Akku raus und so brachte nix.

Also hab ich mein vorher erstelltes Backup aufgespielt (klappte reibungslos).
Jeglicher späterer Versuch, irgendein anderes ROM aufzuspielen scheiterte (blieb am Vodafone-Screen hängen).

Und zudem kommt es sporadisch vor (bis jetzt zwei mal), dass ich dass Backup erneut aufspielen muss, weil das Phone nach Neustart im Android-Screen hängen bleibt, d.h. es hängt dort in einer Endlosschleife.

Laut check.bat war ich niemals root - zu keinem Zeitpunkt (habe es bei jeder Änderung getestet).

Im Fastboot steht folgendes:

Sapphire UNKNOWN 32B ENG S-OFF H
HBOOT-1.33.2004 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2-22-19-261
Apr 20 2009, 15:30:43

Ganz oben stand vor dem Hero-Rom was anderes, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Hat das vielleicht was damit zu tun? Sollte da nicht bei UNKNOWN die Gerätenummer oder so stehen?

Als ich vorhin aufgestanden bin, stand auf dem Magic, dass die 1.6er aktualisierung verfügbar sei und ob neustarten wolle.
Bin auf ja gegangen und das es blieb am Anfang hängen - 15 Minuten (das stand ein senkrechtes Handy und darunter war ein schwarzes Ausrufezeichen auf gelbem Grund (dreidimensional).
Akku raus-rein, dann isses ganz normal hochgefahren...

Bei Telefoninfo in den Einstellungen steht:

Modellnummer - HTC Magic
Firmware - 1.5
Baseband 62.505.20.17U_2.22.19.261
Kernel - 2.6.27-00394-gc6c6056 android-build@apa27 #1
Build - CRC24

Jetzt möchte ich entweder:
a) mein Magic in den Auslieferungzustand versetzten - geht das noch :confused: oder
b) einen Lösungsweg zum Aufspielen anderer ROMS


Ich hoffe genügend Angaben gemacht zu haben und bitte um Eure Hilfe.
Dafür im Voraus besten Dank!!

MfG
Manatarms
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hast eine PM erhalten. Zudem stelle ich heute eine überarbeitete Anleitung bereit, um ein Magic in den Ur-Zustand zu bringen.

mfg, max!
 
Das wäre ja super wenn es heute noch mit der Anleitung klappt.
 
Ja klappt heute noch... Ich kann leider nicht genau sagen wann. :confused:
 
Hey wollte mal fragen ob sich jemand die Mühe gemacht hat und eine Anleitung verfasst hat um das HTC MAGIC in den Original Zustand zu verstzen nachdem CFW,SPL,Recovery etc aufgespielt wurden ?

Habe nämlich ein Magic als Leihgerät bekommen und würde gerne Rooten muss es jedoch wieder in den ursprungs zustand versetzen da es dabei um ein Vorführ Gerät von Vodafone handelt .

Hoffe jemand kann mir helfen oder mich zumindest auf die Lösung verweisen kann .

Lieben Gruß

Red
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.086
Giulio76
G
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.015
theobichecker
T
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.308
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten