1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic flashen, was wird alles benötigt und wo gibt es gute Anleitungen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Oggy1, 10.03.2012.

  1. Oggy1, 10.03.2012 #1
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,
    ich habe hier ein HTC Magic Vodafone und möcht da SPL, Radio usw. von hier http://www.android-hilfe.de/root-ha.../59920-rom-superbler-super-tmel-blerfont.html flashen, nur brauche ich dazu ja scheinbar noch einige Tools, Programme usw. aber wo finde ich das richtige Paket incl. Anleitung??

    Ich brauche also...
    1. eine gute Anleitung (in Deutsch)
    2. die Tools passend zur Anleitung
    3. wenn möglich Windows 7 x64 tauglich

    Das Magic ist zz auf diesen Stand
    Vodafone Logo beim Starten
    Modellnummer : T-Mobile myTouch 3G
    Firmware-Version: 1.6
    Baseband-Version: 62.505.20.17H_2.22.19.261
    Kernel-Version: 2.6.29-00491-ge0ecb4d-dirtydwang@dwang-laptop #5
    Build-Nummer: DRC92
     
  2. norbert, 10.03.2012 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    den Root-Bereich hast du ja gefunden (dorthin verschieb ich deinen Beitrag auch gleich), warum siehst du nicht mal bei den gepinnten Beiträgen nach?
    ich würde mal hier starten: http://www.android-hilfe.de/root-ha...n-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.html

    Im Prinzip ist es ja immer das gleiche, sobald das Gerät gerootet ist und ein Custom-Recovery drauf ist:
    - darauf achten daß Radio/Baseband und Wunsch-Rom zusammenpassen
    - Rom per Recovery installieren.

    Ob Win32 oder Win64 ist dabei noch nie ein Thema gewesen, die 64-Bit-Version ist auch in der Lage 32-Bit-Programme zu starten.
     
  3. Oggy1, 10.03.2012 #3
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,
    danke für die Info, bin soeben fertig geworden mit dem ganzen Flashen :smile: der Samstag ging nur fürs suchen drauf :cursing:
    Ich habe noch das DHD und um dort in dieses Recover-Menü zu kommen muss man ja die Lautsprecher unten und Power drücken und das war die ganze Zeit mein Problem, stande voll auf der Leitung, bei diesen Magic, da ist es ja die Home + Power und nun läuft das Handy wieder richtig super :smile:
     

Diese Seite empfehlen