Magic flashen, was wird alles benötigt und wo gibt es gute Anleitungen?

Oggy1

Oggy1

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
ich habe hier ein HTC Magic Vodafone und möcht da SPL, Radio usw. von hier https://www.android-hilfe.de/forum/.../rom-superbler-super-tmel-blerfont.59920.html flashen, nur brauche ich dazu ja scheinbar noch einige Tools, Programme usw. aber wo finde ich das richtige Paket incl. Anleitung??

Ich brauche also...
1. eine gute Anleitung (in Deutsch)
2. die Tools passend zur Anleitung
3. wenn möglich Windows 7 x64 tauglich

Das Magic ist zz auf diesen Stand
Vodafone Logo beim Starten
Modellnummer : T-Mobile myTouch 3G
Firmware-Version: 1.6
Baseband-Version: 62.505.20.17H_2.22.19.261
Kernel-Version: 2.6.29-00491-ge0ecb4d-dirtydwang@dwang-laptop #5
Build-Nummer: DRC92
 
den Root-Bereich hast du ja gefunden (dorthin verschieb ich deinen Beitrag auch gleich), warum siehst du nicht mal bei den gepinnten Beiträgen nach?
ich würde mal hier starten: https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html

Im Prinzip ist es ja immer das gleiche, sobald das Gerät gerootet ist und ein Custom-Recovery drauf ist:
- darauf achten daß Radio/Baseband und Wunsch-Rom zusammenpassen
- Rom per Recovery installieren.

Ob Win32 oder Win64 ist dabei noch nie ein Thema gewesen, die 64-Bit-Version ist auch in der Lage 32-Bit-Programme zu starten.
 
Hallo,
danke für die Info, bin soeben fertig geworden mit dem ganzen Flashen :smile: der Samstag ging nur fürs suchen drauf :cursing:
Ich habe noch das DHD und um dort in dieses Recover-Menü zu kommen muss man ja die Lautsprecher unten und Power drücken und das war die ganze Zeit mein Problem, stande voll auf der Leitung, bei diesen Magic, da ist es ja die Home + Power und nun läuft das Handy wieder richtig super :smile:
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten