1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic gebricked :(

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von zengo, 01.09.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zengo, 01.09.2010 #1
    zengo

    zengo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hallo liebe Leute!

    Ich habe leider mein Magic gebricked, als ich versucht habe ein anderes Radio 2 22 23 02 zu flashen. Jetzt komme nicht mehr in den Fastboot bzw. in den Recoverymodus. Ich habe schon die Hoffnung aufgegeben dass mein Handy wieder funktioniert. Also hab ich beschlossen mein Magic auszutauschen.

    Nur das Problem ist halt, dass ich zwar noch Garantie habe, ich aber Cyanogenmod oben gehabt habe. Also ist mein Garantieanspruch somit (eigentlich)futsch :(.

    Ich habe deshalb vor, den Leuten beim Shop eine Fakestory zu verzapfen, wieso das Handy nicht mehr funktioniert. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme ein neues :w00t00: Wenn da nicht mein Gewissen wäre...
    Glaubt ihr, dass die im Shop bzw. die Techniker irgendwie herausfinden könnten, dass Cyanogenmod auf dem Handy oben war?
     
  2. Naturstrom, 01.09.2010 #2
    Naturstrom

    Naturstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Jetzt sollen also die ehrlichen Leute für dich mitbezahlen? :thumbdn:
     
    H1Chris bedankt sich.
  3. zengo, 01.09.2010 #3
    zengo

    zengo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Und der nächste der einen flamewar starten will :thumbdn:
     
    H1Chris bedankt sich.
  4. Naturstrom, 01.09.2010 #4
    Naturstrom

    Naturstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ne, aber du hast es kaputt geflashed und suchst jetzt "einen Doofen" der es dir bezahlt, das ist einfach armselig!
     
    Bubi und H1Chris haben sich bedankt.
  5. zengo, 01.09.2010 #5
    zengo

    zengo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Also eigentlich suche ich keinen doofen der mir das bezahlen soll. Sondern ich habe gefragt:

    Also wo bitte suche ich einen doofen? Entweder bin ich zu dumm oder du einfach nur dämlich...
     
  6. Naturstrom, 01.09.2010 #6
    Naturstrom

    Naturstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ok, also die antwortet lautet:

    Ja, können sie!




    Der rest bezog sich auf
     
  7. zengo, 01.09.2010 #7
    zengo

    zengo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich verstehs trotzdem nicht. Wenn ich dem Verkäufer von Vodafone eine Fakestory verzähle wieso mein Handy nicht mehr funktioniert und nicht mehr booten will, wo bitte suche ich dann einen doofen der mir es bezahlt??
     
  8. Dirk, 01.09.2010 #8
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja, natürlich.
     
  9. Naturstrom, 01.09.2010 #9
    Naturstrom

    Naturstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10


    Gegenfrage, warum willst du ihm dann eine Fakestory erzählen?
     
  10. Dirk, 01.09.2010 #10
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Versicherungsbetrug.
     
  11. zengo, 01.09.2010 #11
    zengo

    zengo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2010

    OMG. Ja klar ich werde in den Shop hineinspaziern und ihnen dort verzählen: Hey ich hab mein Handy gebricked als ich versucht habe ein neues radio 2 22 23 02 zu flashen. Ach ja und ich hatte noch Cyanogenmod oben. Bekomm ich bitte ein neues Handy?

    Back2Topic
    Also obwohl sich mein Handy nicht mehr booten lässt, können die mir nachweisen dass Cyanogenmod oben war? Ist das nicht ein bisschen zu kostspielig, dass die jedes kaputte Handy im Service überprüfen um zu schauen ob der Kunde einen rechtmäßigen Anspruch auf Garantie hat?
     
  12. Arkanius, 01.09.2010 #12
    Arkanius

    Arkanius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ich denke das sie es dir abnehmen werden.

    Aber am allerbesten wennst ne fesche Freundin hast das die das reinträgt und für dich erledigt :)
     
  13. Naturstrom, 01.09.2010 #13
    Naturstrom

    Naturstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Angesichts der Tatsache das über 50% der Leute so denken wie du, Nein.
     
  14. Capmaan, 01.09.2010 #14
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    also ich bin ehrlich: würde es auch versuchen :D ist mir eigentlich egal, ob ich ihn verarsche.
    1. Hat Vodafone sowieso genug geld ;)
    2. Ist das ja fast das gleiche, als würde dir jmd. ein Magic anbeten, da würde niemand nein sagen.


    Und ja, sie können es nachweisen. Ob sie dies aber machen, ist fraglich ;)
     
  15. zengo, 01.09.2010 #15
    zengo

    zengo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Nur, wenn sie es nachweisen, könnte ich ja noch immer den dummen spielen und sagen, dass ich nicht wusste, dass dadurch die Garantie verloren geht oder so ähnlich :laugh:
    Schlimmstenfalls müsste ich dann das neue Handy wieder abgeben, oder was meint ihr? Strafe zahlen? hmmm....
     
  16. Dirk, 01.09.2010 #16
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja. Und selbst, falls alle Hinweise auf Cyanogenmod weg sind, wird man feststellen können, dass du versucht hast, mit einem nicht zertifiziertem Prozess eine nicht zertifizierte Firmware auf das Gerät zu bringen. Und da endet der Garantieanspruch.

    Nein. Es ist kostspieliger, die Geräte „blind“ zu tauschen.
     
  17. zengo, 01.09.2010 #17
    zengo

    zengo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Also so ganz "blind" ist das auch wieder nicht. Denn wenn ich dem Verkäufer zeige, dass das Handy nicht mehr booten will, sieht er es ja selbst mit seinen eigenen Augen?
     
  18. Dirk, 01.09.2010 #18
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Weißt du, was dann dahinter steht? Die Rückgabe ist mehr, als bloß der simple Tausch der Hardware. Und dieser Prozess kostet das Unternehmen relativ viel Geld. Jedes Handy geht daher mindestens durch zwei Labore. Ein Mal beim Anbieter (bzw. in dessen Auftrag), und ein mal beim Hersteller.

    Wenn der Anbieter feststellt, dass der Kunde Mist gemacht hat, zahlt der Kunde (Reparatur oder Neugerät, jedenfalls das, was für den Kunden günstiger ist). Und der Witz an der Sache ist, das wird nochmals gemacht, und zwar beim Hersteller, und wieder zahlt der „Kunde“, in diesem Fall also der Anbieter. Und das ist etwas mehr, als der Hardwarepreis.

    Daher wird ein Anbieter sich hüten, die Geräte nicht sauber zu prüfen, da kannst du dich aber mal drauf verlassen :) Wenn da irgendetwas mit dem Gerät nicht stimmt, dann wird das beim Anbieter festgestellt.
     
  19. Scray, 01.09.2010 #19
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, mit dem Magic 32B ein neues Radio zu flashen.
    Ich kenne kein ROM, dass das benötigt, ähnlich wie mit den SPL, mit denen auch einige ihr Gerät bricken.

    Also mit dem 32B NIE neues Radio flashen.
     
    gear bedankt sich.
  20. gear, 02.09.2010 #20
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    FULL ACK!

    @zengo

    :flapper::flapper::flapper:

    Mein Post ist in etwa gleich Sinnvoll wie dein Thread. :wubwub:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen